Wechsel von 5-er zum Audi A6?

BMW 5er E60

Ein herzliches Hallo aus dem Audi A6 4F- Forum und damit von der ingolstädter Konkurrenz! 🙂

Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand vom 5-er BMW auf den A6 umgestiegen ist. Vielleicht könntet ihr falls ihr umgestiegen seid mal ein paar Gründe nennen, warum ihr lieber vier Ringe haben wolltet oder eben umgekehrt 😉 ...

Viele Grüße und noch viel Freude am Fahren 😁 !
Leon

Beste Antwort im Thema

Also ich muss schon sagen, dass hier sehr viel Schwachsinn geschrieben wird!
Schon klar, jeder steht im Normalfall zu der Automarke welches man auch fährt.

Bin der Meinung dass sowohl BMW als auch Audi sehr gute Autos produzieren.
Stimmt auch sicher, dass Audi so manche Sachen (Head Up etc) bei BMW abgeguckt haben und erst viel später verbaut haben. Bei anderen Sachen ist es wieder umgekehrt...

Und ob ein Auto gut aussieht liegt im Auge des Betrachters, das ist eben Geschmacksache!

Mag sein, dass für nicht Audi Fahrer jeder Audi von vorne gleich aussieht, wer sich aber bissi genauer auskennt, weis anhand der verschiedenen Scheinwerfer, Breite etc. sehr wohl welches Modell es ist. Und nix für ungut, auch BMW hat schon seine Ähnlichkeiten bei den verschiedenen Modellen 🙂

Und das der VAG Konzern in Richtung Pumpe Düse gegangen ist und nicht auf CommonRail stimmt schon, auch dass PD aussterben wird und CommonRail die Zukunft ist, aber dass beim Aufkommen der ersten PD-Montoren diese wesentlich spritziger als die CR-Motoren waren stimmt auch. Und vor 10 Jahren konnte wohl noch keiner sagen in welche Richtung die Zukunftstechnik gehen wird...

Fahre selbst einen E60 530d mit 275/30/19 und (Conti Sport Contact). Serie mit M-Sportfahrwerk und jetzt mit Bilstein B12. Aber zu behaupten, dass der Audi quattro aus der Kurze fällt und der E61 spielend fährt ist mehr als lächerlich! Hatte zuvor einen Audi S3 und S4 mit Quattro und bei Kurvenfahrten ist hier mein E60 gegenüber dem quattro einfach ein WITZ!!!

Wenn ich persönlich den 5-er mit dem A6 vergleichen würde, würde ich sagen, dass der 5 ér außen besser (sportlicher) aussieht als der A6. Im Innenraum ist es für mich wieder genau umgekehrt.
Und der Rest ist Ausstattungssache. Würde einen Audi in der normalen Ausstattung nie haben wollen, da er außen und innen fad aussieht. Mit S-Line Interieur und Exterieur finde ich den Audi aber super. Nicht viel anders beim BMW, M-Paket muss halt sein... :-)

Bin der Meinung dass man hier im Forum nützliche Beiträge lesen sollte und nicht immer nur diese unnötigen Kommentare...

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW330D-Touring

Falsch...

TDI = Turbodiesel Direct Injection

Früher gabs mal Vorkammern ;-) um das Nageln zu unterdrücken.

Hier musste noch richtig vorgeglüht werden.

Viele Grüße

PS. Das hat nichts mit Pumpe oder CR zu tun.

Falsch ist das, was oben steht, nicht. 😉

TDI gab es in drei Generationen.

1. Generation: Verteilerpumpe (von mir oben beschrieben)

2. Generation: Pumpe-Düse-Technologie (von mir oben beschrieben)

3. Generation: Common-Rail-System (von mir oben beschrieben)

Komisch, dass immer nur das "TDI" bleibt - egal ob der AFN-Motor mit 90 PS oder der mit 3 Liter Diesel mit 240 PS.

BMW_Verrückter

@TE: Wenn du solche Diskussionen meiden möchtest, wieso startest du dann einen Thread, indem du Informationen zum E60 möchtest und danach sagst, BMW sei Einheitsbrei und du würdest dir aufgrund dessen nie einen zulegen? Sehr mysteriös.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Falsch...

Viele Grüße

Komisch, dass immer nur das "TDI" bleibt - egal ob der AFN-Motor mit 90 PS oder der mit 3 Liter Diesel mit 240 PS.

BMW_Verrückter

TDI - Turbo Diesel Direct Injektion.... was hat das bitte mit 90 PS oder 240 PS zu tun??? Das Prinzip bleibt das gleiche 🙂 ...

Zitat:

TDI - Turbo Diesel Direct Injektion.... was hat das bitte mit 90 PS oder 240 PS zu tun??? Das Prinzip bleibt das gleiche 🙂 ...

Also für dich sind Verteilerpumpe, Pumpe-Düse-System und Common-Rail-System dasselbe? Gratulation!

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

weil es immer Direkteinspritzer waren.

Nur die Art der Kraftstoffeinspritzung hat sich geändert. So gesehen ist fast jeder BMW auch ein TDI ;-)

Liebe Grüße

Zitat:

@TE: Wenn du solche Diskussionen meiden möchtest, wieso startest du dann einen Thread, indem du Informationen zum E60 möchtest und danach sagst, BMW sei Einheitsbrei und du würdest dir aufgrund dessen nie einen zulegen? Sehr mysteriös.

BMW_Verrückter

...... zumindest würde ich dann erwarten, dss Du so einen Thread im Audi Forum startest, oder hast Du erwartet, dass hier alle BMW Fahrer nun so unzufrieden sind - dass sie hier nun endlich Ihren Unmut äussern können, dies allen BMW Fahrern kund tun und glücklich sind, endlich bei Audi gelandet zu sein 😁 und sich freuen, dieses Forum endlich verlassen zu dürfen. 😉

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

TDI - Turbo Diesel Direct Injektion.... was hat das bitte mit 90 PS oder 240 PS zu tun??? Das Prinzip bleibt das gleiche 🙂 ...eben nicht. Beim Benziner gibts auch Multipoint, Singlepoint, K-Jet Tronic, L-Jettronic.......

Zitat:

Nur die Art der Kraftstoffeinspritzung hat sich geändert. So gesehen ist fast jeder BMW auch ein TDI ;-)

Liebe Grüße

Nicht doch - hätten Audi-Fahrer gerne, dass in ihrem "Design-Wunder mit LED-Leuchten" ein BMW-Triebwerk sitzt. 🙂 Dem ist leider nicht so.

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

Falsch...

Viele Grüße

BMW_Verrückter

ist dir generell mal die bezeichnung in den letzten 30 jahren bei audi aufgefallen? ich schätze da gibts jedes jahr auf der weihnachtsfeier ne verlosung. wer gewinnt, darf sich ne neue bezeichnung außsuchen. ich kann mich erinnern, mein ex chef hatte aufm kofferaum stehen

Audi Quattro turbo 20v. noch mehr würde warscheinlich auf der rechten hinteren tür stehen😁

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße

Nicht doch - hätten Audi-Fahrer gerne, dass in ihrem "Design-Wunder mit LED-Leuchten" ein BMW-Triebwerk sitzt. 🙂 Dem ist leider nicht so.

BMW_Verrückter

Glücklicherweise nicht so 🙂 ... ihr berichtet so unglaublich durch die BMW- Brille, das stört mich, sonst wäre dieser Thread auch im BMW Forum nicht fehlgeschlagen 😉 ...

Klar, ihr findet BMW besser als Audi, aber etwas neutraler kann man das ganze audrücken oder? 🙂 ...

Danke und tschüss...

ich finde es schade, dass sich Audi und BMW Fahrer streiten.
Sind beides schöne Autos.

Den Kampf erlebe ich auch auf der Straße......Audi schleicht mit 120 links....ich gebe Lichtzeichen da rechts alles frei.
Dann fährt er recht und beschleunigt auf 180.
Ich habe noch einen Peugeot und da drängeln die Opelfahrer.
Sonst hatte ich immer nur BMW und wusste nicht das Opelfahrer drängeln können.
Mein nächstes Auto wir ein Mercedes ....ich glaube die werden von allen in Ruhe gelassen.

Zitat:

Den Kampf erlebe ich auch auf der Straße......Audi schleicht mit 120 links....ich gebe Lichtzeichen da rechts alles frei.
Mein nächstes Auto wir ein Mercedes ....ich glaube die werden von allen in Ruhe gelassen.

Ach Streit würde ich das nicht nennen und wenn der eine oder andere etwas provokant schreibt, so sehe ich doch immer ein Augenzwinker dahinter (und das durch alle Brillen hindurch 😉 )- aber von Meinungsverschiedenheiten lebt doch so ein Forum - sonst hätte man sich ja nichts zu sagen, da eh alle der gleichen Meinung sind. 😉

Zitat:

Ganz meinerseits ... ich finde es auch sehr schade ... aber das geht bei unserem 🙂 auch immer so, der meint auch nur weil er BMW fährt, wäre das das Non plus Ultra 😉 ... dem ist nunmal nicht so ...

Nunja, da muss ich dich wohl enttäuschen, neulich hatte ich noch einen E-Klasse vor mir... linke Spur obwohl rechts alles frei war, und dann mit 120 höchstens ich kam mit 180 an... der ging doch nicht rechts rüber, nein, ach warum denn auch??? 😁 ... ich musste richtig schön in die Bremse und dann nach gefühlten 10 min Lichthupe (die ich erst benutze, wenn jemand wirklich wirklich provokativ dreißt wird 😉 ) ging die E-Klasse rüber und machte, welche Schande, einem A6 Avant 2.0 TDI (ach und das ist übrigens ein PD 😁 ) den Platz auf der linken frei 🙂 ...
Ich hoffe du wirst diesem Fahrstil nicht auch folgen, aber bei deinen vernünftigen Posts denke ich das nicht 🙂 ...

@TE: So ganz neutral(er) waren Deine Beiträge übrigens auch nicht...Das mal am Rande bemerkt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@TE: So ganz neutral(er) waren Deine Beiträge übrigens auch nicht...Das mal am Rande bemerkt. 😁

Nunja, wenn die anderen so richtig loslegen, von wegen, wer von BMW zu Audi geht, der erschießt sich, und diverse andere Beiträge, dann bleibt man auch nicht ganz unparteiisch 🙂 ...