Wechsel von 116i zu 125i Coupe
Hey Leute,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinen 116i gegen einen 125i Coupe zu tauschen.
Der 116i hat zwar in den ersten 2 Jahren ein paar Probleme gemacht (Steuerkette neu, einige Sensoren), aber in den letzten 3 Jahren war alles Prima. Es gibt nur eine Sache die mich schon immer stört: der 116i ist echt lahm 😁
Ein 1er mit Reihensechser war schon immer mein Traum und langsam werden die für mich bezahlbar. Aktuell hab ich wie gesagt einen 116i, Bj. 2008 in weiß mit mittlerweile 65.000 Km, allerdings hat er eine Delle in der Heckschürze... ich hoffe, dass ich den privat für 5000-5500€ noch loswerde.
Jetzt noch ein paar Fragen zum 125i: klar, er wird deutlich teurer in der Versicherung sein, aber um wie viel im Vergleich zum 116i? Ist für mich als 23 Jährigen schon wichtig. Verbrauch wird natürlich auch höher sein, aber bei meinen wenigen Kilometern ist das fast egal (ich hab in 5 Jahren 16.000 Km auf den 116i draufgefahren 😁). Gibt es sonst noch was wichtiges für mich zu beachten? Ich hab schon ein interessantes Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/.../260300773.html?action=parkItem
Sollte ich mir den mal ansehen oder Finger weg? Danke im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Machste eben den 125 auf, dann haste deinen Traummotor und das schönere Auto 😁
89 Antworten
Ne den 125
Ich werde mir Morgen mal ein 135i Coupe ansehen, es ist Baujahr 7/2013 und hat den N55 Motor der ja als standfester gilt. Er liegt etwas über meinem Budget, aber vielleicht könnte ich noch etwas Geld auftreiben 🙂
Gibt es Dinge, auf die ich Morgen bei der Probefahrt besonders achten sollte?
Ich bin grad von der Probefahrt zurück. Wow der 135i ist ein Geschoss. Dieser Motor hat wirklich bei jeder Drehzahl mega viel Kraft, man weiß gar nicht bei welcher Drehzahl man sich gerade befindet, echt heftig. Ich glaube ich kann meine Eltern nicht zu diesem Wagen überreden, der hat denen deutlich zu viel Power... ich werd wohl auf einen anderen 125i warten müssen.
Ähnliche Themen
Wer soll das Auto denn fahren? Du oder deine Eltern?
Wenn du ihn selbst bezahlst - einfach trotzdem kaufen. 😉
So ein 135i ist nicht nur vom Antrieb oberhalb des 125i anzusiedeln. Die Bremse fühlt sich viel besser an, die vom 125i ist nämlich recht mau. Auch hat der 135i ein anderes Fahrwerk, er hat Stabis (die kleineren Motoren nicht), usw..
Geht ja wahrscheinlich darum, dass die restliche Kohle von den Eltern kommt.
Meine Eltern müssten was dazu geben, deswegen können sie schon mitreden, ich kann sie auch verstehen wenn es ihnen nicht gefällt das sich ihr 23 Jähriger Sohn einen Wagen mit über 300 PS kaufen will.
Einfach den 116 weiterfahren und aufn 135 sparen 😁
Zitat:
@tony2711 schrieb am 2. Juni 2018 um 16:50:51 Uhr:
Einfach den 116 weiterfahren und aufn 135 sparen 😁
Das mit dem Geld ist nicht das Problem 😉
Als Heute mein Vater am Steuer war und aus dem 135i mal alles rausgeholt hat, hat meine Mutter hinten fast geheult 😁
Den 116i will ich wirklich endlich mal loswerden, diese Lahme Gurke mit dem anfälligen Motor geht mir langsam auf die Nerven...
Das hier ist übrigens der Wagen von der Probefahrt Heute: https://suchen.mobile.de/.../259018558.html?action=parkItem
Der Wagen lief wirklich super, er hatte aber ein paar Mängel: auf der linken Seite hat mind. 1 Bremse Schleifgeräusche gemacht, eine Felge sah echt übel zugerichtet aus (hinten rechts), das Armaturenbrett hatte einige seltsame Schrammen, die hellbeigen Sitze in Kombination mit der Weißen Lackierung sind etwas gewöhnungsbedürftig, außerdem fehlen mir die Parksensoren.
Aber wenn’s dein komplett eigenes Geld ist, können deine Eltern nix mehr sagen, so meine ich das ^^
Für den Preis gibts auf jeden Fall schönere.
Das Auto hat ned mal Sport sitze oder ein navi. Das wäre für mich ein no go.
135i hin oder her das Auto hat :
A) kein Navi
B) keine Sportsitze -
C) dieses helle Leder ist echt pflegeintensiv
D) keine piepser??
Wenn es unbedingt ein 135i sein soll dann nimm einen anderen oder einen 130i mit deutlich mehr Ausstattung. Den Navi Bildschirm wirst du vermissen denn er ist mehr als nur Navi.
Multimedia ist das Stichwort.
130i wird schwer, wenn’s n Coupé sein soll.
Gibt's den nicht als Coupe? Hmm
Ein 125i ist im Endeffekt ein 130i als Coupe. Nur ist halt die Leistung des Motors von Haus aus gedrosselt.