Wechsel von 116i zu 125i Coupe

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hey Leute,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinen 116i gegen einen 125i Coupe zu tauschen.
Der 116i hat zwar in den ersten 2 Jahren ein paar Probleme gemacht (Steuerkette neu, einige Sensoren), aber in den letzten 3 Jahren war alles Prima. Es gibt nur eine Sache die mich schon immer stört: der 116i ist echt lahm 😁
Ein 1er mit Reihensechser war schon immer mein Traum und langsam werden die für mich bezahlbar. Aktuell hab ich wie gesagt einen 116i, Bj. 2008 in weiß mit mittlerweile 65.000 Km, allerdings hat er eine Delle in der Heckschürze... ich hoffe, dass ich den privat für 5000-5500€ noch loswerde.
Jetzt noch ein paar Fragen zum 125i: klar, er wird deutlich teurer in der Versicherung sein, aber um wie viel im Vergleich zum 116i? Ist für mich als 23 Jährigen schon wichtig. Verbrauch wird natürlich auch höher sein, aber bei meinen wenigen Kilometern ist das fast egal (ich hab in 5 Jahren 16.000 Km auf den 116i draufgefahren 😁). Gibt es sonst noch was wichtiges für mich zu beachten? Ich hab schon ein interessantes Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/.../260300773.html?action=parkItem
Sollte ich mir den mal ansehen oder Finger weg? Danke im Vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Machste eben den 125 auf, dann haste deinen Traummotor und das schönere Auto 😁

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@tony2711 schrieb am 6. Mai 2018 um 20:07:15 Uhr:

Ach so, falsch verstanden 😁 ne, das erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber Geschmäcker sind ja verschieden oder vielleicht gabs mal einen Schaden an den Spiegeln und derjenige wollte die großen. Warum auch immer ... 😁

Nur die großen Spiegel lassen sich elektrisch einklappen, oder?

Nein, habe die schicken kleinen mit abklapp- und bordsteinfunktion.

Hab gerade erfahren das es die großen Spiegel auch im vfl gab. Also alles unbegründet was ich geschrieben habe.

Zitat:

langsam werden die für mich bezahlbar.

😁 Ich denke eher den Zeitpunkt hast du deutlich verpasst, E82 als 125/135i finde ich preislich mittlerweile wirklich übertrieben (besonders die ersten Jahrgänge).

Ähnliche Themen

Zitat:

@BenderT101 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:02:14 Uhr:

Zitat:

langsam werden die für mich bezahlbar.

😁 Ich denke eher den Zeitpunkt hast du deutlich verpasst, E82 als 125/135i finde ich preislich mittlerweile wirklich übertrieben (besonders die ersten Jahrgänge).

Ach, die waren mal günstiger? Ich hab erst seit diesem Monat mich wieder umgeguckt, und finde die 125i 2009-2011 preislich ganz gut.

Billiger waren sie nicht, aber sie kosten seit Jahren mehr oder weniger das Gleiche...sind dabei aber natürlich gealtert.
Ich bin mein 125i Coupé 1 Jahr und 20000km für lau gefahren. 17000€ Kaufpreis und exakt 17000€ Verkaufspreis. Investiert habe ich zwischendurch keine 400€ für eine kleine Inspektion sowie den selbsttätigen Wechsel der vorderen Bremse.

Ich würde jedenfalls nicht so viel Geld für ein Auto wie das von dir gepostete ausgeben.
Dann lieber 5000€ drauflegen und einen M135i kaufen. Der ist einige Jahre jünger, im Unterhalt auch nicht wirklich teurer und, bis auf vielleicht die nicht so zeitlose Optik, das rundum bessere Auto.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 8. Mai 2018 um 15:38:17 Uhr:

Ich würde jedenfalls nicht so viel Geld für ein Auto wie das von dir gepostete ausgeben.
Dann lieber 5000€ drauflegen und einen M135i kaufen. Der ist einige Jahre jünger, im Unterhalt auch nicht wirklich teurer und, bis auf vielleicht die nicht so zeitlose Optik, das rundum bessere Auto.

Ne es soll schon ein 125i Coupe sein. Der und der 130i Hatchback waren schon immer mein Traum und es soll auch auf jeden Fall ein Sauger sein, da der 130i sehr selten und teuer ist, bleibt nur das 125i Coupe.

So, ich hab jetzt das finanzielle geklärt, ich werde da Morgen mal anrufen und fragen ob der Hobel noch da ist 🙂

Zitat:

@tony2711 schrieb am 8. Mai 2018 um 17:54:37 Uhr:

Mal sehen, ob ich den dann entdrosseln lassen würde 😉

Noch eine Frage: welche Felgen sind das eigentlich die der drauf hat? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden

ich hab heute da angerufen, er ist noch da 😎
Am Freitag fahre ich dann dahin und mache eine Probefahrt 🙂

Styling 293, vom Z4 E89

Zitat:

@tony2711 schrieb am 9. Mai 2018 um 23:53:29 Uhr:

Styling 293, vom Z4 E89

Danke für die Info 🙂

So, hab Heute die Probefahrt gemacht, wow geht die Karre ab. Das was dieser Motor oberhalb von 4000 Umdrehungen veranstaltet ist nicht mehr normal 😁
Er ist schon so gut wie meiner, nächste Woche kann ich ihn wohl abholen 🙂

Img-0352
Img-0353

Schönes Ding! Jetzt noch das Eibach Pro Kit rein und gut is 😁

Deine Antwort