ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wechsel vom E92 zum F32

Wechsel vom E92 zum F32

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:11

Hallo,

möchte hier einen Threat bzw. ab Markteinführung auch einen Erfahrungsaustausch beider Modelle starten!

Wer wechselt vom E92 zum F32?

Bin noch unentschlossen wann ich wechsle, spätestens zum LCI auf jeden Fall.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Einziges absolutes No-Go sind die bescheidenen Rückleuchten. Wie kann man sich im Jahr 2014 nur so einen optischen Fehltritt erlauben :confused: Das wird wohl das erste Auto, bei dem ich auf Zubehörrückleuchten umrüsten werde :rolleyes: Hoffentlich kommt da bald was optisch ansprechendes. Unglaublich :mad:

Wenn es im Jahr 2014 etwas gibt, was optisch ein noch größeres NoGo ist, dann sind es Zubehör-Rückleuchten.

Im 4er kann doch sein was will - wenn da Glühobst ist, dann hat sich das der Designer des 4ers so ausgedacht - jeder weiß, dass das so ab Werk kommt.

Wenn Du super-duper-Zubehör-LED-Leuchten einbaust, können die aussehen wie sie wollen: es wird beim Betrachter automatisch die Assoziation mit ATU geweckt, und das wertet solch ein Fahrzeug IMHO viel stärker ab, als wenn es einfach die Rückleuchten hat, die im Werk verbaut werden.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 8. Juli 2013 um 13:37

Hi

Also ich wechsle sobald als möglich ;-) bin schon am konfigurieren kann es kaum noch erwarten

bis ich das schöne ding übernehmen kann.

Grüße

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

Hi

Also ich wechsle sobald als möglich ;-) bin schon am konfigurieren kann es kaum noch erwarten

bis ich das schöne ding übernehmen kann.

Ok :-). Welcher Motor wird es?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

Hi

Also ich wechsle sobald als möglich ;-) bin schon am konfigurieren kann es kaum noch erwarten

bis ich das schöne ding übernehmen kann.

Ok :-). Welcher Motor wird es?

Steht in seiner Signatur... ;)

am 8. Juli 2013 um 17:46

Ja steht zwar in der signatur aber ich schreib es gerne

auch nochmal 335 i :-)

Habe mir immer vorgenommen ich bleibe so im bereich 323 i bis 325 i

aber ich wurde jetzt gezwungen durch die vierzylinder strategie auf etwas

anderes umzusteigen.

Gruß Stanley

:D dafür gibt's aber kein Mitleid ;)

am 8. Juli 2013 um 19:07

Mhhhh Schade

Habe schon ein wenig mitleid erwartet !!!!

Hallo,

möchte im nächsten Jahr einen "neuen". Ob es ein 4er wird muss sich noch zeigen nach einer Besichtigung. MB E-Coupé ist auch eine schöne Option, nur die Kofferraumöffnung ist sehr klein. Werde sicherlich im Laufe des Jahres zu einer Entscheidung kommen und vielleicht wird auch schon in diesem Jahr bestellt.

mfg

Ich werde in 2 Jahren vom E81 123d zum F32 330d wechseln. Zur Debatte steht höchstens noch der F21 125d, dann aber als Facelift. Das könnte so in ca. 2 Jahren kommen.

Am liebsten wäre mir ein 230d aber den wird es wohl nie geben.

Gegen den F32 spricht in meiner Konfiguration knapp über 15000€ Aufpreis zum F21 und das er doch recht groß ist. Da ich 99% aller Fahrten alleine mache, bäuchte ich so ein großes Auto nicht unbedingt. Aber ich will den Motor :-)

Mal sehen wie die Entscheidung fällt.

Auch wenn der 2er super schön wird, die vermutlich 4000€ Aufpreis zum F21 sind es mir nicht so recht wert. Zumal der Rabatt beim F21 höher ausfallen wird als beim F22. Ich vermute, dass man da 2-3% weniger bekommt. Zudem ist der F21 wegen der Heckklappe praktischer. Das gilt zwar auch für den F32, aber da ist halt dieser Sahnemotor.....

...ich warte auch bis das Modell mal ein paar Jahre auf dem Markt ist, so lange fahre ich noch das letzte Modell des E92 weiter... :)

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte :-)

Habe den E92 verkauft und der F32 ist bestellt. Nach dem 330 xd freue ich mich auf den 435 i xdr. Hab genug vom Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von holgi4478

Habe den E92 verkauft und der F32 ist bestellt. Nach dem 330 xd freue ich mich auf den 435 i xdr. Hab genug vom Diesel.

Das kann ich voll verstehen!

am 20. September 2013 um 17:46

Absolut verständlich.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also viel Spaß. ;)

Ich hab mir den F32 am Freitag angeschaut. Ist leider genauso ein Riesenschiff wie der Audi A5. Deshalb tendiere ich eher zu einem 2er Coupe oder doch zu einem gebrauchten 640d xdrive. Ersterer dürfte wohl so Richtung E36 Coupe in Sachen Größe gehen und das ist für mich völlig ausreichend. Letzterer ist zwar nochmal größer, aber bevor ich ein Schweinegeld für einen neuen 4er raushaue, scheint mir ein gebrauchter 6er einen höheren Mehrwert zu bieten.

Aber schön ist der F32 schon. :cool:

PS: Weiß jemand, ob ich ein zerlegtes Rennrad in den 6er Kofferaum kriege. Der hat ja leider keine umlegbare Rücksitzbank :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen