Wechsel vom A6 zum c200 ccdi
Hallo Zusammen,
nachdem ich nunmehr ca. 1 1/4 Jahre ein Audi A6, 2,5 tdi mit 180ps gefahren bin, überlege ich derzeit den Wechsel zum c200 cdi.
Hauptgrund: für den täglichen Weg zur Arbeit brauch ich eigentlich so ein großes Auto nicht mehr.
Ich habe auch einen c200 cdi gefunden, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher.
So hat der Audi eine fast vollständige Ausstattung und erst 63.000 gelaufen.
Der Mercedes hat folgende Ausstattung:
Bj. 09/2005
Laufleistung 120.000 km
silber
mechanisches Getriebe
1. Hand, unfallfrei
Command-System
Anhängerkupplung
DPF
Handyvorrüstung
Modelljahr 2006
ansonsten wohl Serienausstattung. Der Preis = 16.500 Euro
Für den A6 würde ich noch 18.500 Euro bekommen (über Automatik, Xenon, Leder, großem Navi, BOSE, Sitzheizung vorn und hinten und vieles mehr, alles an Bord). EU4 hat er, nur keinen DPF.
Was würdet ihr machen, tauschen oder weiterfahren? Auch unter Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes in ca. 2 Jahren?
Ich bin mir echt nicht sicher!!!
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Patrick
32 Antworten
danke... bin immer davon ausgegangen, dass bei audi auch das so tolle DSG verbaut wird...
da hat mir doch echt ein audi-händler letztens bei der besichtigung eines A3 mist erzählt.
"Hat der denn auch das DSG wie bei VW?"
"Haha... VW hat das von uns kopiert. selbstverständlich hat der das auch"
so... du hast recht... thema nun beenden
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
danke... bin immer davon ausgegangen, dass bei audi auch das so tolle DSG verbaut wird...
da hat mir doch echt ein audi-händler letztens bei der besichtigung eines A3 mist erzählt.
"Haha... VW hat das von uns kopiert. selbstverständlich hat der das auch"so... du hast recht... thema nun beenden
Audi hat sehr wohl auch das Doppelkupplungsgetriebe, heißt da nur S-Tronic... (erhältlich für A3/TT)
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Audi hat sehr wohl auch das Doppelkupplungsgetriebe, heißt da nur S-Tronic... (erhältlich für A3/TT)Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
"Haha... VW hat das von uns kopiert. selbstverständlich hat der das auch"so... du hast recht... thema nun beenden
danke für den hinweis...