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Mercedes w203 C200 Kompressor mit 204.000 km Kaufen ja oder nein?!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2015 um 18:51

Hallo, brauche mal eure Hilfe, und zwar bin ich gerade beim Autokaufen und hätte jetzt einen Mercedes C200 Kompressor W 203 Gefunden Kostet noch 3900 Euro, und hat schon 204.000 km gelaufen. Link ist unten. Mein große Sorge ist hald wie sind denn die Motoren, kann man bei denen z.B. ja, der hält locker noch die 300.000 bei Pflege oder, halt, lieber finger weg is Müll.?!

Hoffe ihr könnt mir da mal etwas helfen.

Danke schon mal jetzt im Voraus!

 

http://suchen.mobile.de/.../190316060.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HR230K schrieb am 15. März 2015 um 13:27:08 Uhr:

zu 99% sind es aber die Evo-Motoren mit dem Öl im Kabelbaum.Und den M111 mit der Gurke M271 zu vergleichen ist eh eine Beleidigung:):)

Was laberst Du hier für einen Blödsinn? Beim W203 gibts und gabs nur den M111 EVO. Und den M271 als Gurke zu bezeichnen, ist auch etwas arrogant...aber was solls, Du fährst ja aus Überzeugung ein 16 Jahre altes Auto, natürlich nicht wegen des Geldes... :D :D :D

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am 14. März 2015 um 19:59

Kaufbares Auto. Tipp: Höchstgeschwindigkeit ausfahren, damit siehst du ob der Motor noch seine Leistung bringt und das Auto sauber fährt. Bei humaner Fahrweise und guter Pflege müssten die über 500TKM laufen.

http://www.motor-talk.de/.../...stungen-m271-motoren-t2167885.html?...

Kuck nach der simplexkette... Meine ubersprang bei 207000...ansonstsn alles top...

Das verlinkte Fahrzeug ist kein M271.

Themenstarteram 14. März 2015 um 21:00

Oke, hört sich ja schon mal gut an.

Mal noch so gefragt, da gibt es ja dann auch noch die C 240 V6 Motoren.

Sind die auch zu empfehlen, oder lieber finger davon weg?!

Man hört ja von so manchen motoren die ein Reinfall seien bei mercedes (651. glaube ich) ?

651 wär ein OM und somit ein Diesel.

Der 240 V6 ist ein Benziner Typ M112. Da gab es das hier: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/ Allerdings sollte bis auf das Kurbelwellenrad (was man vorsorglich gegen die neuste Version tauschen kann, besonders wenn eh Keilriemen oder Riemenspanner dran sind) nichts davon mehr Relevanz haben.

Der 200er Kompressor... ist der Zweiliter; den kenn ich nicht. Der Urvater der Kompressoren, der C230 K W202, war jedenfalls aufgrund mehrerer Dinge (Magnetkupplung, Auspuffkrümmer, Kompressoröl) kein Hauptgewinn.

Aber bei dem Baujahr würde mir die Rostanfälligkeit mehr Sorgen machen. Erst ab Februar 03 wurde das ganz gut (Karosserieverzinkung) bzw. Juni 03 (bessere Lackiermethode) und Oktober 03 (Türunterkanten verklebt), bei Schiebedach ab Februar 04 (Ablaufrohre verzinkt).

Was ist denn dein Preisbereich und die Wunschmotorenrichtung? Bisher geht das ja kreuz und quer...

Das verlinkte Fahrzeug ist ein M111 (Öl im Kabelbaum), durch das Baujahr kann der auch schnell zu Rostlaube werden.

Mach Dich nicht unglücklich, lass' es.

Mfg

Pippo

Zu alt und zu teuer, suche dir einen ab Bj. 2003, mit ca. 150000 Km,

dann ersparst du dir viel Ärger.

Zitat:

@_RGTech schrieb am 14. März 2015 um 23:14:09 Uhr:

651 wär ein OM und somit ein Diesel.

Der 240 V6 ist ein Benziner Typ M112. Da gab es das hier: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/ Allerdings sollte bis auf das Kurbelwellenrad (was man vorsorglich gegen die neuste Version tauschen kann, besonders wenn eh Keilriemen oder Riemenspanner dran sind) nichts davon mehr Relevanz haben.

Der 200er Kompressor... ist der Zweiliter; den kenn ich nicht. Der Urvater der Kompressoren, der C230 K W202, war jedenfalls aufgrund mehrerer Dinge (Magnetkupplung, Auspuffkrümmer, Kompressoröl) kein Hauptgewinn.

Aber bei dem Baujahr würde mir die Rostanfälligkeit mehr Sorgen machen. Erst ab Februar 03 wurde das ganz gut (Karosserieverzinkung) bzw. Juni 03 (bessere Lackiermethode) und Oktober 03 (Türunterkanten verklebt), bei Schiebedach ab Februar 04 (Ablaufrohre verzinkt).

Was ist denn dein Preisbereich und die Wunschmotorenrichtung? Bisher geht das ja kreuz und quer...

Hast du für deine plumpe Aussage auch handgreiflliche Beweise??Der 230K M111 Motor gehört zu den langlebigsten Motoren überhaupt.Mal rumschauen und schlau machen was die Triebwerke leisten können.

Habe übrigens 211000tkm drauf ohne deine genannten Probleme,der Motor ist grad mal eingefahren.300000km schaffen die im Handumdrehen,500tkm mit guter Pflege sind unproblematisch.

Also bitte erst informieren und nicht so einen Stuss daherschreiben.

am 15. März 2015 um 12:06

Zitat:

@pippo678 schrieb am 15. März 2015 um 11:22:20 Uhr:

Das verlinkte Fahrzeug ist ein M111 (Öl im Kabelbaum), durch das Baujahr kann der auch schnell zu Rostlaube werden.

Mach Dich nicht unglücklich, lass' es.

Mfg

Pippo

Der "echte" C 200 Kompressor hat den M 111 - Motor. Danach hat man den Motor auf 1,8 l reduziert und die billige Simplexkette (Fahrradkette), wahrscheinlich aus Kostengründen, verbaut. Die sollen sich längen und können dann überspringen. Der M 111 hat eine Duplex-Kette, also eine doppelte Kette, die viel haltbarer ist. Es stimmt allerdings, dass diese Motoren das Problem mit dem undichten Nockenwellen-Verstellmagneten haben. Den muss man erneuern, aber mindestens ein Ölstoppkabel dazwischen setzen.

Wer sich um dieses "serienmäßige" Problem nie gekümmert hat, den könnte es mit dem Öl im Kabelbaum und sogar Öl in den Lambdasonden und Motorsteuergerät treffen.

Natürlich hat dieses Baujahr die großen Probleme mit dem Rost: unten an den Türen, Kotflügelinnenkanten, Kofferraumdeckel hinter der Nr.-Schildaufnahme, u.s.w.

Zitat:

@Wolf2004motorsp schrieb am 15. März 2015 um 13:06:17 Uhr:

 

Zitat:

@Wolf2004motorsp schrieb am 15. März 2015 um 13:06:17 Uhr:

Zitat:

@pippo678 schrieb am 15. März 2015 um 11:22:20 Uhr:

Das verlinkte Fahrzeug ist ein M111 (Öl im Kabelbaum), durch das Baujahr kann der auch schnell zu Rostlaube werden.

Mach Dich nicht unglücklich, lass' es.

Mfg

Pippo

Der "echte" C 200 Kompressor hat den M 111 - Motor. Danach hat man den Motor auf 1,8 l reduziert und die billige Simplexkette (Fahrradkette), wahrscheinlich aus Kostengründen, verbaut. Die sollen sich längen und können dann überspringen. Der M 111 hat eine Duplex-Kette, also eine doppelte Kette, die viel haltbarer ist. Es stimmt allerdings, dass diese Motoren das Problem mit dem undichten Nockenwellen-Verstellmagneten haben. Den muss man erneuern, aber mindestens ein Ölstoppkabel dazwischen setzen.

Wer sich um dieses "serienmäßige" Problem nie gekümmert hat, den könnte es mit dem Öl im Kabelbaum und sogar Öl in den Lambdasonden und Motorsteuergerät treffen.

Natürlich hat dieses Baujahr die großen Probleme mit dem Rost: unten an den Türen, Kotflügelinnenkanten, Kofferraumdeckel hinter der Nr.-Schildaufnahme, u.s.w.

zu 99% sind es aber die Evo-Motoren mit dem Öl im Kabelbaum.Und den M111 mit der Gurke M271 zu vergleichen ist eh eine Beleidigung:):)

Zitat:

@HR230K schrieb am 15. März 2015 um 11:56:39 Uhr:

Hast du für deine plumpe Aussage auch handgreiflliche Beweise? bitte erst informieren und nicht so einen Stuss daherschreiben.

Klar, aber ich mach das genauso plump wie zuvor durch einfache Verlinkung:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q999666

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q1219792

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q2462743

Wenn du davon bisher nichts hattest... na dann freu dich :cool:

Und falls es dich beruhigt: Der Motor läuft bei den W202 als "eingeschränkt empfehlenswert". Heißt, kann man schon kaufen, wenn man weiß auf was man sich ggf. einlässt.

Da gab's weitaus schlechtere.

Und wegen dem Ölstopp - sollte der 200K nicht auch ein M111 Evo sein? Kamen zumindest gleichzeitig auf den Markt... (nicht schlagen, ich sag ja ich kenn den Motor nicht!)

Themenstarteram 15. März 2015 um 20:37

Oke, ich werde dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und mir dann ein Faceliftmodell hohlen, wird aber der 200K denke ich, aber danke mal für eure Meinungen und die Hilfe!

Danke :D

Zitat:

@HR230K schrieb am 15. März 2015 um 13:27:08 Uhr:

zu 99% sind es aber die Evo-Motoren mit dem Öl im Kabelbaum.Und den M111 mit der Gurke M271 zu vergleichen ist eh eine Beleidigung:):)

Was laberst Du hier für einen Blödsinn? Beim W203 gibts und gabs nur den M111 EVO. Und den M271 als Gurke zu bezeichnen, ist auch etwas arrogant...aber was solls, Du fährst ja aus Überzeugung ein 16 Jahre altes Auto, natürlich nicht wegen des Geldes... :D :D :D

Zitat:

@Bullifan1995 schrieb am 14. März 2015 um 22:00:40 Uhr:

Oke, hört sich ja schon mal gut an.

Mal noch so gefragt, da gibt es ja dann auch noch die C 240 V6 Motoren.

Sind die auch zu empfehlen, oder lieber finger davon weg?!

Man hört ja von so manchen motoren die ein Reinfall seien bei mercedes (651. glaube ich) ?

ich fahre den 240er. Ist ein super Motor, laufruhig, schöner klang und meiner Meinung nach auch ausreichend schnell, wenn man ihn ein bisschen dreht. Untenrum braucht er manchmal me Sekunde länger.

ABER er säuft ohne Ende. Im Winter morgens in der Stadt nimmt er seine 18 Liter. Mein Durchschnitt sind 14 Liter mit viel Stadt. Aber damit kann ich leben denn V6 ist eben V6.

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