Wechsel Öldruckschalter

Opel Tigra TwinTop

Hi,

meiner ist nun auch kaputt gegangen, leider keinerlei Erfahrung wie ich den genau wechseln soll. Einfach rausdrehen den alten und neuen rein? Handfest anziehen und gucken ob noch was tropft?

Danke 🙂

31 Antworten

Ganz einfach, du verlierst wohl Kühlwasser 😉

Kontrollier alle Schläuche und Anschlüsse durch die Kühlwasser läuft. Irgendwo musst du eine Leckstelle haben. Wenn nix feucht ist, dann auf Laufspuren von Wasser achten. Evtl siehst du es auch erst, wenn der Motor läuft.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öldruckschalter wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

Hallo!
Ich könnte Dir auch ein Bild mailen vom Oeldruckschalter, aber das Problem kannst Du alleine lösen. Zu Deiner 2. Frage, das ist der richtige Schalter, nur etwas teuer. Ich habe 7 € bezahlt bei ATU. So, pass auf : Wenn Du vor Deinem Auto stehst, siehst Du den Zylinderkopf. An diesen ist oben auf der linken Seite der Öldruckschalter, ist auch ein dünnes Kabel dran.Du drückst die Rastnase und ziehst das Teil vorsichtig heraus. Dann nimmst Du den passenden Ring oder Maulschlüssel und drehst das " Ding " heraus. Der Neue wird dann umgekehrt eingebaut, nur nicht zu fest anziehen, nur Handfest. Sollte doch etwas tropfen, dann nochmal leicht nachziehen. Das schaffst Du schon. Viel Erfolg.
Woop11

Die Schlüsselweite ist 24 habe ich gesehen. Habe das gleiche Problem und hol mir den Ersatzschalter heute oder Morgen ab und versuch das mit meinen linken Händne auch selber...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öldruckschalter wechseln' überführt.]

Deine Antwort