ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wechsel Kühlerflüssigkeit nach 4 Jahren, danach alle zwei?

Wechsel Kühlerflüssigkeit nach 4 Jahren, danach alle zwei?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 21:29

Hallo,

Was soll das denn? Hat jemand eine Idee?

Screenshot aus der aktuellen Ford App.

Gruß, der.bazi

App
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich denke wegen Ablagerungen bzw. Korrosionsschutz.

Ist bei anderen Herstellern grundsätzlich auch so. Allerdings kenne ich von Honda deutlich längere Intervalle.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 8:53

Hallo,

Ich kenne sonst Intervalle im Bereich von alle 6 oder 8 Jahre....

Gruß, der. Bazi

Bei meinem Seat Leon 5F TDI sollte es eine Life Time Füllung sein aber VW hat hier doch durchaus vermehrt mit den Wärmertauschern zu kämpfen. Das Schadensbild war immer auf das Kühlmittel zurück zuführen weil es nach zirka 4 Jahren doch leicht flockig wurde. Tausche es daher freiwillig alle 2 Jahre.

 

Finde es hier eher vorbildlich das Ford eine Spülung in den Wartungsplan aufnimmt.

Der Spruch mit den Radzierblenden ist aber auch gut. :)

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 21. Dezember 2020 um 10:43:20 Uhr:

Der Spruch mit den Radzierblenden ist aber auch gut. :)

Alle 10Jahre muss die Kofferraumbeleuchtung erneuert werden ;)

Zitat:

Alle 240.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 034 9 / 21 306 5) -- Laderaumleuchtung hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wechsel Kühlerflüssigkeit nach 4 Jahren, danach alle zwei?