Wechsel des ABS Rings vorne Achswelle Clio 1,4ltr. Bj.1999
Hallo
wer hat schon mal bei einen Clio Bj.1999 1,4 ltr. an der Antriebswelle vorne den ABS Ring gewechselt.
mfg Jürgen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8E25FZ
Hallo,
dieser Ring war neu, aber das da irgendwie ein Riss gewesen ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber unmöglich ist nichts!!
Kann ich es jetzt noch feststellen ,wo dieser Ring schon drauf ist??Gruss Gerhard ....
Ich hätte die Möglichkeit einen Oszillograph anzuschließen. Wenn dann jemand dreht könnte man sich das Signal betrachten und die einezelnen Sensoren vergleichen. Es könnte ja auch der Sensor sein, der die Signale abgreift.
Aber das ist schon Aufwand!!
schrauber
Ich spiel mal auf Grund der aktuellen Reparatur den Leichenschänder.
Ringe sind neu.
Habe aber beim lösen der Traggelenke festgestellt das das Linke an der Verschleissgrenze ist und das Rechte schon extrem Klappert.
Hier wäre es sinnvoll diese auf verdacht mitzutauschen. Material ist jetzt auch nicht so Teuer.
Zitat:
@fluchti24 schrieb am 29. November 2015 um 10:43:54 Uhr:
Ich spiel mal auf Grund der aktuellen Reparatur den Leichenschänder.Ringe sind neu.
Habe aber beim lösen der Traggelenke festgestellt das das Linke an der Verschleissgrenze ist und das Rechte schon extrem Klappert.
Hier wäre es sinnvoll diese auf verdacht mitzutauschen. Material ist jetzt auch nicht so Teuer.
Ich kann mir aber unter Traggelenk nicht so richtig was vorstellen. Foto wäre nett gewesen.
Aber grundsätzlich, ich tausche solche Teile, wenn ich schon am schrauben bin, gerne gleich mit.
Aber im Dezember? Brrr! kalt und naß.
Da muß man schon eine Halle haben.
schrauber
Ja ich habe mein "Ausgelagertes Kinderzimmer".
Das Traggelenk ist die bewegliche Verbindung von Querlenker zum Federbein.