ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wechsel der Lampen im Spiegel

Wechsel der Lampen im Spiegel

Ford Focus Mk3

Hallo,

hat schon mal jemand die Lampen im Spiegel (Blinker und Außenleuchte) gewechselt?

Wie kann man die Abdeckung entfernen um an die Fassung zu gelangen.

Ford schreibt dazu:

Blinker

Nehmen Sie die Abdeckung vorsichtig ab.

2. Clip mit geeignetem Werkzeug lösen.

3. Seitliche Blinkleuchte vorsichtig ausbauen.

Ist die Abdeckung nur gesteckt? Wo sind die Punkte um vorsichtig das Gehäuse zu öffnen?

Außenleuchte

Beachte: Stellen Sie das Spiegelglas so weit wie möglich nach innen.

1. Fassen Sie mit den Fingern in den Spalt zwischen Spiegelgehäuse und

Spiegelglas, und ziehen Sie das Spiegelglas sanft ab.

2. Bauen Sie die Leuchte aus.

3. Glühlampe herausnehmen.

Muß da wirklich das Spiegelglas entfernt werden?

Danke

Axel

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

Habe meine Umfeldbeleuchtung schon gegen LED's getauscht. Ist viel einfacher, als es sich anhört.

Du mußt tatsächlich das Spiegelglas wie beschrieben abnehmen. Aber wenn du das ganz vorsichtig machst, ist das auch gar kein Problem. Du mußt halt vorsichtig mit den Fingerspitzen der einen Hand hinter den Spiegel kommen und mit der anderen noch etwas gegen drücken. Dann hängt das Glas nur noch an den Kabeln der Spiegelheizung. Ich meine, dass du dann auch an die Blinkerbirne herankommst. Einfach mal ausprobieren. An die Spiegelkappe habe ich mich nicht getraut, da ich auch nicht weiß, wo die Halterungen dran sind. Und da ich die Chromkappen drauf habe, will ich die lieber nicht kaputt bekommen.

klingt ja einfach morgen mal ausprobieren

welche Birnen kommen den in die Umfeldbeleuchtung rein?

Zitat:

Original geschrieben von chriss89mk3

klingt ja einfach morgen mal ausprobieren

welche Birnen kommen den in die Umfeldbeleuchtung rein?

das würde mich auch interessieren, welche LED's hast du verbaut? wo gekauft? wie teuer?

könntest du ein bild davon machen?

Hallo,

in der Beschreibung steht Außenleuchte W5W, Blinker WY5W.

Bestellt bzw. ersteigert habe ich 8x Lampe 5 LED SMD LAMP für KFZ bei ebay.

Dauert allerdings mit der Lieferung. Das sind "einfache" ohne CAN Bus-wiederstand.

Alternativ habe ich noch Led ORANGE Blinkerbirne T10 W5W gefunden. Diese werde ich für die Blinker nutzen, da das Originallämpchen WY5W gelb eingefärbt ist.

Fall die Lampen CAN Bus überwacht sind weiche ich auf diese aus.

2 x CANBUS LED SMD Standlicht T10 W5W Xenon Look 8 Led´s

Axel

Hi!

Die sind nicht überwacht. Kann man also ohne Widerstand bestellen und verbauen.

Ich habe diese hier verbaut. Qualität und Service ist 1A. Der Preis ist nicht immer günstig. Aber bei der Qualität und Langlebigkeit, die ich von denen kenne ist es wert

Guckst du hier:

http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html

Die haben auch Blinkerbirnen und vieles mehr...

Also die Umfeldleuchten habe ich auch LED´s genommen kannste dir bei ATU kaufen (Bin aber kein Fan von ATU Tuning!!!) ist nur bischen fummel arbeit die ein zu bauen da die was Größer sind wie Normale birnen, aber geht =) kann auch gerne mal Fotos von machen.

Die Blinker Birnen würde ich auch noch machen als LED hat da wer nen Link wo man sie Kaufen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Also die Umfeldleuchten habe ich auch LED´s genommen kannste dir bei ATU kaufen (Bin aber kein Fan von ATU Tuning!!!) ist nur bischen fummel arbeit die ein zu bauen da die was Größer sind wie Normale birnen, aber geht =) kann auch gerne mal Fotos von machen.

Die Blinker Birnen würde ich auch noch machen als LED hat da wer nen Link wo man sie Kaufen kann ?

Siehe meinen Beitrag direkt vor meinem.... ;)

Also die LED ist viel kleiner wie meine xD ich habe so ne Runde wo 8 LED´s dran sind da das ja ein Kommplett spiegel in der Umfeldleuchte ist haste dank der 8 LED´s ein total hellen Boden dann xD

Was ich suche ist nur passende blinker LED für den Seitenspiegel

Hallo,

wie sieht es denn mit der Lichtausbeute aus? Ist die Umfeldbeleuchtung hell genug? Ich hab da mal zwei gegenteilige Aussagen im C-Max Forum gelesen. Ich werde mir auf jeden Fall LED's in die Kofferaumbeleuchtung machen, da ich dies ziemlich dunkel finde.

Also wenn du jetzt keine LED einbaust wo nur 2 LED dran sind ( Ich habe 8 LED´s in dem Spiegel) Ist die außleuchtung besser als mit den Standart birnen

bist du sicher das du 8 LEDs hast oder 8x Lampen gekauft hast? in den ebay beschreibungen steht das 5 led in den lampen die du hast verbaut sind... ;)

Also das sind die die ich verbaut habe (einbau war sehr große fummel Arbeit)

http://www.ebay.de/.../280693736044?...

Fals mal irgentwo was anderes stand war das ne Fehlerangabe...habe sogar 9 LED´s dran hatte die die vorne drauf sitzt vergessen xD

Wer nicht so auf das fummel steht der sollte sich die mal angucken sind was kleiner

http://www.ebay.de/.../200661765546?...

aber hat alles gepasst und sitzt auch vernünftig...?? keinen spalt oder sowas?

Das rein stecken der LED´s die ich habe ist etwas schwierig aber dafür ist die Ausleuchtung mega geil...

Die LED´s sitzen richtig gut drin und fest.

Was meinst du den jetzt mit Spalt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wechsel der Lampen im Spiegel