Wechsel der Endschalldämpfer bei einem C400
Hallo ich habe mir auf EBay die alten C43 amg endschalldämpfer (Code: U21) ergattern können, bzw. der Käufer hat mir die Anlage komplett verkauft. Mein C400 besitzt allerdings einen OPF weswegen ich die Anlage leider nicht komplett tauschen kann. Jetzt wollte ich fragen wie genau ich die endschalldämpfer tauchen kann, wollte das bei einer Hobby Werkstatt selber machen.
Habe auch noch ne Frage bei der Anlage ist anscheinend auch kein Mittelschalldämpfer vorhanden richtig?
23 Antworten
Zitat:
@Mark9921 schrieb am 13. November 2021 um 01:34:59 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 13. November 2021 um 00:49:04 Uhr:
Solch ein illegales Verändern führt zu Nutzungsuntersagung und dann erlischt in der Regel die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug. Ich frage mich wozu solch ein großes Risiko ?
Weil meistens durch solche Veränderungen dem Fahrzeughalter nichts wirklich nachzuweisen ist, wenn man das rechtzeitig macht ist optisch nichts zu erkennen selbst wenn man mit der Kamera reingehen würde sieht man keinerlei Manipulationen. Und meistens halten sich die Grenzwerte im Rahmen deswegen sagt der TÜV auch nichts höchstens wenn du an den falschen Polizeibeamten gerätst der kann aber in der meisten Regel nur feststellen ob das Ding zu laut ist und die meisten haben dann ein paar Originale Endschalldämpfer im Keller stehen. Und damit hat es sich
Und denn Quatsch denn du da von dir gibst glaubst du wahrscheinlich auch noch selber.
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 13. November 2021 um 03:59:15 Uhr:
Und denn Quatsch denn du da von dir gibst glaubst du wahrscheinlich auch noch selber.
Manche Leute tuen mir so leid - gut ist das Zerebrale Beschattung nicht weh tut.
Zitat:
@hotfire schrieb am 13. November 2021 um 10:06:48 Uhr:
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 13. November 2021 um 03:59:15 Uhr:
Und denn Quatsch denn du da von dir gibst glaubst du wahrscheinlich auch noch selber.Manche Leute tuen mir so leid - gut ist das Zerebrale Beschattung nicht weh tut.
Was macht man dann, wenn man ein Elektroauto hat.
Auspuff Drunter schweißen.
@mercedes-cabrio mein vorheriger Post bezog sich Zustimmend auf Dein Zitat auf den Quatsch von @Mark9921 hin !!!
Was der nächste Quatsch „in einem C400 Thread“ nun in Bezug auf reine eAutos mit einem Auspuff drunter schweißen soll erschließt sich mir nicht ?!
FAKT IST: WER AN EINEM WERKSEITIGEN AUSPUFF RUMSCHWEISST UND DAS VERHALTEN VERSCHLECHTERT BRINGT DIE BE ZUM ERLÖSCHEN !
Sogar ein Reparaturschweissen an einer Auspuffanlage könnte bereits zu Problemen führen ! Es ist nun mal eine Veränderung zur Bauartgenehmigung. GANZ UNABHÄNGIG DAVON OB WIR DAS FÜR SINNHALTIG HALTEN ODER NICHT.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotfire schrieb am 13. November 2021 um 11:50:38 Uhr:
@mercedes-cabrio mein vorheriger Post bezog sich Zustimmend auf Dein Zitat auf den Quatsch von @Mark9921 hin !!!Was der nächste Quatsch „in einem C400 Thread“ nun in Bezug auf reine eAutos mit einem Auspuff drunter schweißen soll erschließt sich mir nicht ?!
FAKT IST: WER AN EINEM WERKSEITIGEN AUSPUFF RUMSCHWEISST UND DAS VERHALTEN VERSCHLECHTERT BRINGT DIE BE ZUM ERLÖSCHEN !
Sogar ein Reparaturschweissen an einer Auspuffanlage könnte bereits zu Problemen führen ! Es ist nun mal eine Veränderung zur Bauartgenehmigung. GANZ UNABHÄNGIG DAVON OB WIR DAS FÜR SINNHALTIG HALTEN ODER NICHT.
Genug Schwachsinn gelesen, AUCH WENN DU NOCH SO AUFGEBRAUST DIE MENSCHEN BELEHREN MÖCHTEST!
Der Themenstarter weiß sicherlich, was zu tun ist. Lese ich genau in seinem ersten Satz heraus und das ist der Punkt.
"Weil meistens durch solche Veränderungen dem Fahrzeughalter nichts wirklich nachzuweisen ist, wenn man das rechtzeitig macht ist optisch nichts zu erkennen (...) "
@Mark9921
So sieht es aus. Also solltest du nicht zufrieden sein, so lass deine Endschalldämpfer bearbeiten.
V2 sollte ausreichen, da die noch 30% lauter werden.
Da kann auch kein Tüv etwas sagen, da sie nichts erkennen werden.
Zwischen der Bearbeitung und der Fahrt zur HU/AU sollten aber gerne 6 Monate vergehen, hast du aber bestimmt schon mal gelesen oder dich telefonisch schlau gemacht.
ASG
Underground-Exhaust
Plazza-Performance (Youtube auch w205er vertreten)
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 13. November 2021 um 12:21:12 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 13. November 2021 um 11:50:38 Uhr:
@mercedes-cabrio mein vorheriger Post bezog sich Zustimmend auf Dein Zitat auf den Quatsch von @Mark9921 hin !!!Was der nächste Quatsch „in einem C400 Thread“ nun in Bezug auf reine eAutos mit einem Auspuff drunter schweißen soll erschließt sich mir nicht ?!
Genug Schwachsinn gelesen, AUCH WENN DU NOCH SO AUFGEBRAUST DIE MENSCHEN BELEHREN MÖCHTEST!
Der Themenstarter weiß sicherlich, was zu tun ist. Lese ich genau in seinem ersten Satz heraus und das ist der Punkt.
"Weil meistens durch solche Veränderungen dem Fahrzeughalter nichts wirklich nachzuweisen ist, wenn man das rechtzeitig macht ist optisch nichts zu erkennen (...) "
@Mark9921
So sieht es aus. Also solltest du nicht zufrieden sein, so lass deine Endschalldämpfer bearbeiten.
V2 sollte ausreichen, da die noch 30% lauter werden.
Da kann auch kein Tüv etwas sagen, da sie nichts erkennen werden.
Zwischen der Bearbeitung und der Fahrt zur HU/AU sollten aber gerne 6 Monate vergehen, hast du aber bestimmt schon mal gelesen oder dich telefonisch schlau gemacht.ASG
Underground-Exhaust
Plazza-Performance (Youtube auch w205er vertreten)
Hei Danke werd ich mir mal merken, also irgendwie haben die Leute es immernoch nicht kapiert das Ich wissen will wie man die die blöden Endschalldämpfer wechselt??.
Hätte nicht gedacht das soviel Moralapostel hier unterwegs sind die mir bei meinem eigentlichen Problem nicht helfen können. Selbst wenn ich an meinem Auto was mache es ist mein Eigentum ich kann machen was ich will, es geht keinem was an wo und wie ich was rumschweiße. Ich hab auch nicht gefragt ob dir BE erlischt dem bin ich mir schon bewusst, was die anderen Herrschaften hier angeht ihr seid ja nicht der TÜV und ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV großartig was sagen wird wenn ich so argumentieren werde:
Die alte Anlage ab Mittelschalldämpfer ist durchgerostet( ob’s die Wahrheit ist sei mal dahingestellt) eine neue musste her, und aufgrund einer Reparaturarbeit musste die Anlage angeschweißt werden. Die Anlage läuft unter dem Code U21 und ist original mercedes/AMG dementsprechend würde ich fragen ob eine Eintragung mit entsprechender Prüfung möglich ist. Ich denke mal schauen was der tüv daraus sagt
" .......es geht keinem was an wo und wie ich was rumschweiße."
Wer hat denn das Thema aufgemacht ?
Man merkt deutlich, wie schnell der 205er zur Bastelbude geworden ist.
Hallo zusammen,
nachdem jetzt nun das Ziel klar ist, ist an der Stelle auch Schluss. Die geplanten Veränderungen lassen die ABE erlöschen und damit ist das Thema nicht mit den NUB vereinbar. Daher wird's geschlossen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation