Wechsel auf Sommerreifen - Radschrauben zu lang? HILFE
hallo,
habe heute meine Ambition-Alufelgen (17" 5-Arm-Design Standart) gegen meine erstmals verwendeten 18" 7-Doppelspeichen-Design Felgen getauscht. Kann man für diese zwei Typen die selben Radschrauben verwenden (von dem Ambitionfelgen)?
Ich höre nämlich von der Vorderachse leichte Schleifgeräusche, beim Eindrehen der Schrauben hätte ich aber nichts gemerkt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Man braucht auch nicht X-Mal nachzuhaken, G-J hat bereits alles wichtige gesagt:
Audi Felgen = Kugelkopf, Gewinde ca 26mm
Fast alle Zubehörfelgen = Kugelkopf 60° auch 26mm (Im Zweifelsfall steht im Gutachten der Felgen welche Schrauben benötigt werden)
Und ein paar mm längere Schrauben schaden nicht, man sollte aber natürlich auch nicht übertreiben
Mit dem Schraubenkopf war ich mir auf Grund er Tatsache, dass es sich jeweils um Audi Originalfelgen handelt, schon recht sicher. Es ging mir primär auch um die Schraubenlänge, ob dies mit beiden Felgen unterschiedlicher Breite funktioniert. Scheint es ja deiner Aussage nach zu tun!
Hatte aber schon mit etwas Gegenwind gerechnet... lieber einmal mehr fragen!
Muss eigentlich bei besagter Audi Winterfelge ein Gutachten mitgeführt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Man braucht auch nicht X-Mal nachzuhaken, G-J hat bereits alles wichtige gesagt:Audi Felgen = Kugelkopf, Gewinde ca 26mm
Fast alle Zubehörfelgen = Kugelkopf 60° auch 26mm (Im Zweifelsfall steht im Gutachten der Felgen welche Schrauben benötigt werden)Und ein paar mm längere Schrauben schaden nicht, man sollte aber natürlich auch nicht übertreiben
Kann man eigentlich ausdehnen: Soweit mir bekannt haben alle Felgen aus dem VAG-Konzern einen Kugelkopf. Ist auch ziemlich bescheuert, dass es da zwei Systeme gibt bzw. VAG da sein eigenes Ding durchzieht.