ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel 550i E61 zur C63 Amg Limousine

Wechsel 550i E61 zur C63 Amg Limousine

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:45

Hallo 

liebe Mercedes-Fahrer ich spiele mit dem Gedanken zur C63 AMG Limousine zu wechseln. Da ich absolut keine Ahnung von

Mercedes habe würde mich interessieren ob der C63 AMG zu empfehlen ist oder ob es Probleme gibt mit rost usw. Vielleicht

gibt es Leute die auch von BMW zum AMG gewechselt haben und können mir Ihre Erfahrungen mitteilen. Mich würde u.a. auch interessieren wie er sich im Winter bei Glatteis und schnee fahren lässt. Bei dem Wetter bekommt man bei uns leider keinen geliehen :-(.

 

VG

Beste Antwort im Thema

Er fährt sich bei Glatteis und Schnee einfach genauso schei.., wie ein BMW, eigentlich genauso schlecht, wie jedes andere Auto auf Glatteis. Ich vermute das liegt in der Natur der Sache....

Cu

Frank

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

willst dein 997 Turbo gegen den C63 tauschen?Welche krankheiten gibts eigendlich beim 997 Turbo?Das DSG?

Gruß Michi

am 2. Juli 2012 um 9:52

Ich würd nen Diesel (knapp 500 PS) nehmen, dagegen ist alles andere Kinderkram, ok ok an der Optik muss noch gearbeitet werden :D

Dieselpower

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

willst dein 997 Turbo gegen den C63 tauschen?Welche krankheiten gibts eigendlich beim 997 Turbo?Das DSG?

Gruß Michi

Die Turbos sind sehr sehr haltbar....meiner hatte noch nichts, auch mein Vorgänger war frei von "unplanmäßigen" Reparaturen....und WENN er doch was hätte: Die Garantie richtets! DSG heisst bei Porsche PDK und das schein sehr gut zzu funktionieren, ich habe allerdings einen Handschalter.

Ernsthafte Wechselgedanken habe ich nicht, nein. Aber der C63 gefällt mir echt gut, und ein Mercedes-Verkäufer klingelte vor 3 Monaten an unserer Firmentür um sich vorzustellen, und da kamen wir kurz ins Gespräch und er bot mir einen C63 zwei Tage an....und da habe ich gedacht: Nutz die Chance, wenn er wirklich so super ist wie er aussieht und klingt: Kaufen! Aber es ist eben kein Vergleich zu dem 997er vom Handling und von der "Kraft auf die Strasse bringen"....sehr wichtige Argumente für mich!

Was ist das denn für eine Aussage???? Aber wenn in Tests ein Hummer mit einem Smart, ein M3 mit einem Prius & ein Dacia mit einem Audi RS6 verglichen wird dann geht das??

Zitat:

 

Habe übrigens auch noch nie einen Test in einer Zeitschrift gelesen C63 vs 550......

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Ignis

 

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Ignis

 

Naja, also grundverschieden ist was anderes. Ein Cabrio und SUV sind grundverschieden. 550i und C63 sind absolut vergleichbar, das einte Auto ist sportlicher ausgelegt und das andere komvortabler - bums haben beide. Beides sind, alleine vom Preis, Oberklasselimusinen.

Zitat:

Hallo,

naja der Grund meiner Frage ist ja das ich etwas sportlicheres möchte und da tendiere ich zu M3, C63 AMG oder RS5.

entscheiden kann ich mich leider nicht :-(.

VG

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. RS5 ist mittlerweile nach Probefahrt bei mir rausgefallen, M3 bin ich nicht gefahren, kommt aber für mich wegen des "Junge-Türken-Images" nicht in Frage <== man verzeihe mir diesen AUsspruch, ich habe etliche gute türkische Freunde, ihr wisst wie's gemeint ist.

Nach diversen Probefahrten hat mich der C63 am meisten begeister. Fahr dich Autos doch mal Probe, dann fällt dir die Entscheidung leichter...

gelöscht

am 1. November 2012 um 19:14

leider muss ich oft aus gewerblichen zwecken einen geschirrspühler mit mehr wie 300kmh über schweizer autobahnen bewegen weshalb ich mich für einen komplett "offenen" c63 als t-modell entschieden habe.

carrera turbo und andere ... vielen leider aus ...

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

leider muss ich oft aus gewerblichen zwecken einen geschirrspühler mit mehr wie 300kmh über schweizer autobahnen bewegen weshalb ich mich für einen komplett "offenen" c63 als t-modell entschieden habe.

carrera turbo und andere ... vielen leider aus ...

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

leider muss ich oft aus gewerblichen zwecken einen geschirrspühler mit mehr wie 300kmh über schweizer autobahnen bewegen weshalb ich mich für einen komplett "offenen" c63 als t-modell entschieden habe.

carrera turbo und andere ... vielen leider aus ...

Ist ein Argument! :)

am 2. November 2012 um 11:58

Wie meinen, Mr Tyson??? :confused::D

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeTyson1991

Was ist das denn für eine Aussage???? Aber wenn in Tests ein Hummer mit einem Smart, ein M3 mit einem Prius & ein Dacia mit einem Audi RS6 verglichen wird dann geht das??

Zitat:

Original geschrieben von MikeTyson1991

Zitat:

 

Habe übrigens auch noch nie einen Test in einer Zeitschrift gelesen C63 vs 550......

Zitat:

Original geschrieben von MikeTyson1991

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeTyson1991

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

also im gegensatz zu meinem vorgänger Audi A8 fährt sich der 550i super. Ok anfahren ist mit Allrad besser aber wenns um Ausbrechen geht ist der BMW um welten sicherer als der Quattro A8. Mein BMW bricht kaum aus wenn man es nicht übertreibt!!

 

VG

LOL? Willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass ein Heckgetriebener BMW sei's um den Motor seltener ausbricht als ein Quattro A8?! DAS halte ich für ein Gerücht!

 

Hallo,

ja das ist wirklich so! Der BMW regelt viel agiler wenn das Heck ausbrechen möchte. Der A8 hatte da echt gepennt. Der A8 war damals ein 2004er und ich kann jetzt nichts darüber sagen wie die Quattros danach waren.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel 550i E61 zur C63 Amg Limousine