ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. DTS SX gewindefahrwerk

DTS SX gewindefahrwerk

Themenstarteram 16. August 2010 um 21:33

hallo ihr lieben

hat einer erfahrung mit einem DTS SX gewindefahrwek?

Beste Antwort im Thema

ich habe dazu nun mal eine email-konversation in eine lesbare form gebracht..

 

natürlich ohne namen..

 

fett geschriebenes bin ich..das kursive der dts-vertriebsleiter..

 

 

Hallo dtsshop,

 

ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das DTS SX Gewindefahrwerk mit dem AP Gewindefahrwerk identisch sein soll. Es wäre interessant, ob Sie dies bestätigen können.

 

Ebenso würde mich interessieren, ob es sich tatsächlich um eine Art Lizenznachbau des alten KW basic (verzinkt) handelt..

 

Solche Gerüchte kursieren in Internetforren..man liest unterschiedlichste Aussagen..daher wollte ich mal direkt bei Ihnen anfragen.

 

Grüße!

 

 

Sehr geehrter Kunde,

ich weiß nicht wo Sie das gehört haben, aber bei diesem Fahrwerk handelt es sich um ein DTSline Gewindefahrwerk.

Qualitativ stehen wir mit dem AP sicherlich auf einer Ebene.

 

Wir liefern eine sehr gute Qualität zu einem unschlagbaren guten Preis. 

 

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

 

Hallo dtsshop,

 

Woher ich das habe:

Einfach mal in einer ruhigen Minute bei Google 'AP DTS' eingeben..Gleich im ersten Treffer (E30-Forum) wird beschrieben, wie einige ein DTS-Gewinde bestellt und dann ein AP-Gewinde ausgepackt haben..(keine Falschlieferung).

 

Hinzu kommt der Punkt, dass der Hauptsitz der Firma DTS und der Sitz der Firma KW etwa einen Kilometer voneinander entfernt sind. Aber das werden Sie ja mit Sicherheit wissen.

 

Ich möchte nur gern Bescheid wissen, was ich da jetzt kaufe.

 

Gruß!

 

 

Sehr geehrter Kunde, 

Sie würden ein DTS Gewindefahrwerk kaufen, welches dem AP in nichts nachsteht. 

Da wir kein produzierendes Unternehmen sind, kann ich Ihnen sagen dass wir diese Fahrwerke bei einem namhaften Hersteller produzieren lassen. 

Mit freundlichen Grüssen / Best regards  

XXXXX

(Leiter Einkauf / Vertrieb)  

 

 

Hallo dtsshop,

Aha. Aber bei welchem Hersteller Sie produzieren lassen, können Sie mir nicht sagen?

Das ist ja schließlich DAS Kaufargument.

 

Gruß! 

 

 

Sehr geehrter Kunde, 

diese Information können und dürfen wir nicht weitergeben. 

Ich bin aber sicher Sie werden mit diesem Fahrwerk zufrieden sein. 

 

 

Hallo dtsshop,

 

Schade..dann werde ich dieses Fahrwerk wohl nicht kaufen, da mir zu wenig Erfahrungswerte bekannt sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sehr geehrter Kunde,

Das ist wirklich schade! 

In diversen Internet Foren finden Sie bestimmt eine Antwort auf Ihre Fragen. 

Sie müssen aber verstehen dass wir Ihnen die genauen Details nicht preisgeben können. 

Vielen Dank und viel Erfolg. 

 

 

Hallo dtsshop,

 

Das kann ich natürlich verstehen.

Jedoch wäre es eben für mich sehr interessant gewesen, ob es sich dabei nun tatsächlich um einen Nachbau des KW1 handelt.

 

Die Meinungen in Internetforen sind in Hinsicht auf Fahrwerke meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen. Jeder schreibt etwas anderes..

 

Und wenn ich eben divdersen Foren glauben schenken würde, müsste ich ja auch davon ausgehen, dass die Gewindefahrwerke von DTS mit denen von AP und diese wiederum mit den alten KW1 identisch sind.

 

Ich hatte mich an Sie gewandt, um zu sehen, ob man hierbei den Foren tatsächlich Glauben schenken kann.

 

Da ich jedoch keinen Grund sehe, dass Sie es vor mir "verheimlichen" müssten, dass diese Zusammenhänge der Tatsache entsprechen, gehe ich nun davon aus, dass die Aussage der Foren nicht zutrifft.

 

MFG

 

 

Hallo,

bitte nehmen Sie doch tel. Kontakt zu mir auf.

Ich denke wir können dies tel. am besten klären.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen / Best regards

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

DTS vertreibt AP Gewindefahrwerke.

AP gehört wiederum zu KW. Gerüchteweise soll es sich sogar um ein getarntes KW Gewinde Variante 1 handeln, von offizieller Seite gibts dazu aber keine Informationen.

Unterm Strich habe ich aber bisher nichts schlechtes gelesen...

ich habe dazu nun mal eine email-konversation in eine lesbare form gebracht..

 

natürlich ohne namen..

 

fett geschriebenes bin ich..das kursive der dts-vertriebsleiter..

 

 

Hallo dtsshop,

 

ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das DTS SX Gewindefahrwerk mit dem AP Gewindefahrwerk identisch sein soll. Es wäre interessant, ob Sie dies bestätigen können.

 

Ebenso würde mich interessieren, ob es sich tatsächlich um eine Art Lizenznachbau des alten KW basic (verzinkt) handelt..

 

Solche Gerüchte kursieren in Internetforren..man liest unterschiedlichste Aussagen..daher wollte ich mal direkt bei Ihnen anfragen.

 

Grüße!

 

 

Sehr geehrter Kunde,

ich weiß nicht wo Sie das gehört haben, aber bei diesem Fahrwerk handelt es sich um ein DTSline Gewindefahrwerk.

Qualitativ stehen wir mit dem AP sicherlich auf einer Ebene.

 

Wir liefern eine sehr gute Qualität zu einem unschlagbaren guten Preis. 

 

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

 

Hallo dtsshop,

 

Woher ich das habe:

Einfach mal in einer ruhigen Minute bei Google 'AP DTS' eingeben..Gleich im ersten Treffer (E30-Forum) wird beschrieben, wie einige ein DTS-Gewinde bestellt und dann ein AP-Gewinde ausgepackt haben..(keine Falschlieferung).

 

Hinzu kommt der Punkt, dass der Hauptsitz der Firma DTS und der Sitz der Firma KW etwa einen Kilometer voneinander entfernt sind. Aber das werden Sie ja mit Sicherheit wissen.

 

Ich möchte nur gern Bescheid wissen, was ich da jetzt kaufe.

 

Gruß!

 

 

Sehr geehrter Kunde, 

Sie würden ein DTS Gewindefahrwerk kaufen, welches dem AP in nichts nachsteht. 

Da wir kein produzierendes Unternehmen sind, kann ich Ihnen sagen dass wir diese Fahrwerke bei einem namhaften Hersteller produzieren lassen. 

Mit freundlichen Grüssen / Best regards  

XXXXX

(Leiter Einkauf / Vertrieb)  

 

 

Hallo dtsshop,

Aha. Aber bei welchem Hersteller Sie produzieren lassen, können Sie mir nicht sagen?

Das ist ja schließlich DAS Kaufargument.

 

Gruß! 

 

 

Sehr geehrter Kunde, 

diese Information können und dürfen wir nicht weitergeben. 

Ich bin aber sicher Sie werden mit diesem Fahrwerk zufrieden sein. 

 

 

Hallo dtsshop,

 

Schade..dann werde ich dieses Fahrwerk wohl nicht kaufen, da mir zu wenig Erfahrungswerte bekannt sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sehr geehrter Kunde,

Das ist wirklich schade! 

In diversen Internet Foren finden Sie bestimmt eine Antwort auf Ihre Fragen. 

Sie müssen aber verstehen dass wir Ihnen die genauen Details nicht preisgeben können. 

Vielen Dank und viel Erfolg. 

 

 

Hallo dtsshop,

 

Das kann ich natürlich verstehen.

Jedoch wäre es eben für mich sehr interessant gewesen, ob es sich dabei nun tatsächlich um einen Nachbau des KW1 handelt.

 

Die Meinungen in Internetforen sind in Hinsicht auf Fahrwerke meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen. Jeder schreibt etwas anderes..

 

Und wenn ich eben divdersen Foren glauben schenken würde, müsste ich ja auch davon ausgehen, dass die Gewindefahrwerke von DTS mit denen von AP und diese wiederum mit den alten KW1 identisch sind.

 

Ich hatte mich an Sie gewandt, um zu sehen, ob man hierbei den Foren tatsächlich Glauben schenken kann.

 

Da ich jedoch keinen Grund sehe, dass Sie es vor mir "verheimlichen" müssten, dass diese Zusammenhänge der Tatsache entsprechen, gehe ich nun davon aus, dass die Aussage der Foren nicht zutrifft.

 

MFG

 

 

Hallo,

bitte nehmen Sie doch tel. Kontakt zu mir auf.

Ich denke wir können dies tel. am besten klären.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen / Best regards

am 16. August 2010 um 23:56

@ edition82: Grandios!!! :D

Womit nun nur noch ein einziges Geheimnis für dich zu lüften bleibt: was war denn nun der Tenor des Telefonats? ;)

Gruß

da ich mir den inhalt des telefonats eh hätte denken können, habe ich mir dieses telefonat gespart..;)

mir ist klar, was ich zu hören bekommen hätte..jedoch wäre es anschließend wie eh und je noch immer dasselbe problem gewesen: es gibt keinerlei belege für einen zusammenhang zwischen KW basic und AP/dts-gewindefahrwerken. man muss diese ganzen threads in diversen fremdforen zuende lesen..nie kommt dabei etwas konkretes heraus.

ich wollte gern mit diesen mutmaßungen schluss machen, egal ob nun mit "positiver oder negativer" nachricht. da mir der dts-vertriebsleiter diese information nicht geben wollte, kann ich mir denken, woran es liegt..

ein schelm ist, wer bzgl der person hintergedanken hegt, die irgendwann man in irgendeinem x-beliebigen forum diese behauptung erstmals niedergeschrieben hatte..wohl wissend, dass diese nachricht eine gutes geschäft für 2 firmen nach sich ziehen würde..

 

würde ich bei daewoo anrufen und fragen, ob der nexia ein kadett-nachbau sei..würde man mir dieses aussage auch schriftlich bestätigen können..

Den Kadettillac gibts aber nicht mehr.

Wie schon gesagt, wenn dir der Typ schriftlich bestätigt hätte, dass es das gleiche Fahrwerk ist, dann hättest dus mit seinem Namen im Internet verbreiten können.

Das wiederum hätte sich geschäftsschädigend auf KW ausgewirkt... und suboptimal auf seinen Job.

Wenn ers dir am Telefon erzählt hätte, dann hätte es ne Lüge sein können, damit du das Ding kaufst, oder etwas, was er jederzeit wieder abstreiten könnte, wenn dus rumerzählst.

 

Genau das gleiche ist es auch nicht: Der geprüfte Verstellbereich geht beim KW einen Zentimeter weiter runter. Das muss aber nichts heißen.

Das Fahrwerk gibts leider nicht für meinen Quattro, sonst würde ich bei Gelegenheit (leere Dämpfer o.ä.) drüber nachdenken und dann berichten :)

am 17. August 2010 um 0:23

Nun, ich hätte mir den Spaß des Anrufs durchaus gegönnt - auch wärest du für mich hier im Forum auch eine glaubwürdige Quelle. Geleichwohl teile auch ich deine Quintessence dahin, daß

1.) Ich jedem, der seinen Golf 2 in ein "performance-car" verwandeln möchte, stets das Beste, also Bilstein B12 oder wenn schon Gewinde (sind eh nicht mein Ding, find ich völlig blödsinnig) dann die Originalfahrwerke von K&W etc. empfehle oder

2.) gleich zu einer Zusammenstellung aus Markenkomponenten rate, also Federn von Eibach oder H&R sowie Gasdruckdämpfern von Bilstein, Koni oder Sachs. Da gibt es übrigens auch keine Probleme mit Ersatzteilen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Den Kadettillac gibts aber nicht mehr.

Wie schon gesagt, wenn dir der Typ schriftlich bestätigt hätte, dass es das gleiche Fahrwerk ist, dann hättest dus mit seinem Namen im Internet verbreiten können.

Das wiederum hätte sich geschäftsschädigend auf KW ausgewirkt... und suboptimal auf seinen Job.

dass es den nexia nicht mehr gibt, ist mir bekannt:)

warum sollte es für KW geschäftsschädigend sein, wenn ein fahrwerk, das sie selbst schon ewig nicht mehr herstellen von einer anderen firma nachgebaut wird?

ähh nur so nebenher....wie schon gesagt lässt dts fertigen und baut nix selber. wen man nun mal als händler die "ehre" hat deren handelswege zu verfolgen dann weiss man auch das diese gerüchte mit ap nicht aus der welt sind ;)

btw ich rede hier nicht vom ebay hinterhof händler sondern von seriösen.

das is z.b. das selbe wie bei hiltrac. die bauen für jeden fahrwerke auf bestellung. u.a. für ingo noak und die andere bude deren doofe name mir immer entfällt.

die frage is eben nur wie deren qualitätsanspruche sind. wen ICH mir ein fahrwerk bauen will dann ruf ich eben bei h&r an und sag denen "bau mal, und zwar so billig wie möglich. muss auch keine 2 jahre halten". dann mach ich meinen "bestefahrwerkderwelt" aufkleber drauf. so is das nun ein h&r?

@topic

ich hab im 4er golf meiner frau ein dts drinne und bin damit zufrieden. wiegesagt im 4er golf! das KANN u.u. beim 2er wieder ganz anders sein. mein hiltrac im passat 3b is klasse, im 35i dagegen ne katastrophe....

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:02

na das ist ja mal ne antwort...

mich interessiert zur zeit gerade nur ob das dts nur müll ist oder ob man für den preis da was ordetliches bekommt...

bzw stimmt da das preis/ leistungsverhältnis?

wie gesagt: dts=ap..ok

aber =kw1 halte ich für falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

dass es den nexia nicht mehr gibt, ist mir bekannt:)

warum sollte es für KW geschäftsschädigend sein, wenn ein fahrwerk, das sie selbst schon ewig nicht mehr herstellen von einer anderen firma nachgebaut wird?

Ich meinte den Opel. Zur Markteinführung des Daewoos war schon längst der Astra draußen, da musste sich kein Kunde zwischen den beiden Autos entscheiden...

Der Preisunterschied zum aktuellen KW 1 ist nicht unerheblich. Ich würde mir da zwei mal überlegen, ob ich aufs Edelstahl verzichten kann...

mit dem edelstahl kannst den bobbes pudern! das is was für show´n shine freaks. hat technisch NULL bedeutung. ich sag nur mal edles und unedles metal. nehm n kw edeltsahl dingens und werfs in ein regal und lass es da 5 jahre lang liegen. die mutter is genauso fest ;) wens gut konserviert wurde kann das ding auch aus rostemden stahl sein. so isses net...

es gab mal von kw (oder wars weitec) eins mit plaste federteller. das hatte wenigstens noch hand und fuss.

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:23

hmm na ich wollt mir eigentlich das holen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich würds versuchen...

Onkel: Eben!

Ich fahre seit 2,5 Jahren n verzinktes KW Var. 2. Lässt sich drehen wie am ersten Tag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen