Weches Fahrwerk für Audi S6 C4 V8?
Hallo Gleichgesinnte ^^,
so langsam aber sicher brauche ich mal ein neues Fahrwerk (zumind. Dämpfer) für meinen S6.
Am besten ein Fahrwerk mit möglichst wenig Wankbewegung.
Habe mich mal bischen schlau gemacht, aber für die meisten Fahrwerke müssen die Federbeine eingeschickt werden und das dauert immer sehr sehr lange.... Brauche also was zum direkten Austausch.
Habt Ihr vielleicht eine Idee und Preise?
Angeblich passt das Koni gelb ohne Umbauten, also plug&play..., fragt sich dann noch welche Federn? Mag es gerne stramm : )
Grüße
Beste Antwort im Thema
Bilstein B6 oder B8 je nach Tieferlegung!
60 Antworten
ja, komplettes Fahrwerk, vorne u. hinten
Es kommt nicht zufällig ein "versierter" aus der Nähe von 56077 Koblenz der mir das einbauen könnte ^^ ?
würde gerne hlfen, aber Unna ist wohl etwas weit weg.
Hast du das Werkzeug für die Patronenmutter vorne??
MfG
ja den schlüssel habe ich mitbestellt für 10€
Unna ist leider bissle weit weg : (
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi_s6_c4
Umkreis bis 100km wäre cool
dann frag mal den Metin! der wohnt ca 130km von dir und macht es dir in ner halben Stunde!!!! Nech Metin!?
Zitat:
Original geschrieben von audi_s6_c4
ja danke werd ihn mal fragen ...
vielleicht hat er ja erbarmen ^^
sicherlich.....der Opa ist ein Herzensguter Mensch😁 und macht es dir sicherlich zu einen guten Preis!
An alle mit einem eingebauten B12:
Postet bitte ein paar Bilder. Möchte mir das Komplettfahrwerk ebenfalls holen. Habe nur bedenken dass 35/30mm noch ein bisschen zu hoch sein könnte..
Definitiv ein Hängearsch mit B12! Die Federn sind Scheisse! Frag Markus, habe ich letztes Jahr eingebaut und dieses Jahr wieder die Federn getauscht gegen AP!
Was war denn bis auf der Höhe scheiße? Handling? Komfort?
Ultra tief möchte ich ihn eh nicht, von daher wäre ein Bild mit den B12 ganz nett..
Ansonsten kauf ich halt B8 + AP Federn!
Der Abstand Kotflügelkante zum Reifen ist Vorne Deutlich mehr als Hinten!
AP ist Tief, wenn du nicht soviel haben möchtest, dann nimm besser andere Federn aber nicht Eibach wie aus dem B12!
Ich Schau mal ob ich noch nen Foto finde!