Wech mit dem Vectra...

Opel Vectra B

Habe unseren Vectra B Caravan 2.0 16V eingetauscht gegen einen alten 190E. In den Vectra hätte für die MFZ (Schweizer Pendant zum TÜV) mindestens 2700 SFR (ca. 1800 Euro) investiert werden müssen, und das war kein "Reparaturstau"! *grrr*
Noch nicht eingerechnet die ganzen Reparaturen der letzten vier Jahre... Never again Opel! 🙁

17 Antworten

schön. aber ist das einen neuen thread wert? du reibst doch nun schon allen seit wochen bei jeder gelegenheit unter die nase das du ihn verkaufst. wir haben es wirklich alle mitbekommen ;-)

Joh, aber jetzt ist er definitiv weg.

mein vectra läuft wie ein schweitzer uhrwerk. dieses we bekommt er von mir neue radläufe geschweisst und ein freund lackiert das ganze fachmänisch.

ich bin absolut zufrieden mit meiner 96er vectra... warn glücksgriff

Sorry, aber ich bin der Meinung das man sich von auto zu auto steigern sollte! Oder gleich bleiben! Wenn sich an der finanziellen situation des jenigen nichts ändert! Aber ich würd NIE UND NIMMER einen Vectra gegen sone alte Möhre tauschen!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Sorry, aber ich bin der Meinung das man sich von auto zu auto steigern sollte! Oder gleich bleiben! Wenn sich an der finanziellen situation des jenigen nichts ändert! Aber ich würd NIE UND NIMMER einen Vectra gegen sone alte Möhre tauschen!!!!!

würde ich auch nciht, aber jeder muss selber wissen, wo/wie er sein geld loswird.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

mein vectra läuft wie ein schweitzer uhrwerk. dieses we bekommt er von mir neue radläufe geschweisst und ein freund lackiert das ganze fachmänisch.

ich bin absolut zufrieden mit meiner 96er vectra... warn glücksgriff

dem kann ich im großen und ganzen durchaus zustimmen!!!!!!

auch wenns nicht ganz so perfekt wien schweizer urhwerk ist; aber rundrum zufriedenstellend!

HI,

Glückwunsch zum Absprung 😉
Ob ein 190er die bessere Wahl ist, sei dahingestellt, aber ist Ansichtssache.

Mein Vectra läuft auch wie ein Uhrwerk, nur das drumrum is absolut für die Fische...
Never again Opel gilt auch für mich 😉

Gruß cocker

Also ich sehe in diesem Thread keinen weiteren Sinn als wieder Unmut zu schüren.

Tschö....

Na dann will ich auch mal 😉

Hab ab nächste Woche einen neuen Mazda 6 Sport Kombi, TOP-Ausstattung mit Professional-Paket 🙂*freu*

OK, mein Vectra hat mir in den letzten 4 1/2 Jahren kaum Probleme gemacht. Bis auf den Krümmer und ne LIMA waren nur Verschleißteile zu ersetzen, und das bei 110.000km die ich ihm aufgefahren habe. Letztendlich werde ich ihn dann wohl mit 180.000km verkaufen.

Ein Vectra C kam für mich nicht in Frage. Ich find das Cockpit komplett misslungen (auch bei den anderen Opels). Außerdem bekam ich den M6 22% unter Listenpreis.

Werde aber trotzdem weiter im B-Forum rumlesen, bei Mazda ist mir da zu wenig los 😁.

für das geld das du für den mazda ausgibst kannste dir ein dickes fettes deutsches auto kaufen

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Der 190E ist vielleicht uralt, sieht aber noch wie aus dem Ei gepellt aus, hat komplett neue Bremsen, frisch MFZ (TÜV). Ist nur das Zweitwägelchen, da der E280T tipptop läuft, und hat auch kaum mehr als die veranschlagten Reparaturkosten des Vectras gekostet.

Vom Alter der Fahrzeuge her habe ich mich gesteigert... 🙂

Lieber ein altes Auto, das fährt, als ein neues, das steht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von c2w

für das geld das du für den mazda ausgibst kannste dir ein dickes fettes deutsches auto kaufen

Also bei 22% unter dem Listenpreis wird das deutsche Auto wohl schon ziemlich abgespeckt daherkommen müssen, wenn es preislich mithalten soll! 😉

Abgesehen davon sind Mazda ja derzeit die zuverlässigsten Autos (gefolgt von Toyota). Zumindest laut Auto Bild.

Nichtsdestotrotz mag ich meinen Vectra! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Also ich sehe in diesem Thread keinen weiteren Sinn als wieder Unmut zu schüren.

achwo... erstens sind wir alle kultivierte Leute, zweitens ist hier niemand fanatischer Opelfahrer... insofern lass doch mal hören, was andere so für automobile Vorstellungen haben, ausser Opel... 😉

Gruß cocker