Webradio - Passat mit DiscoverPro MJ23
Hallo in die Runde,
funktioniert bei euch das Webradio zuverlässig?
Da der Wagen neu ist, ist der Service doch im Paket We Connect Plus eigentlich mit abgedeckt, oder?
Oder muss ich diese extra Datenpakete kaufen? ( Wofür sind die eigentlich? ) Mal läuft das Webradio, mal findet er keinen einzigen Sender. Selbe stelle, nur zwei Stunden später....
Danke für Tipps
21 Antworten
Ist das so? Sonst war die landläufige Meinung, dass dem nicht so ist und das eSIM-eigene Datenvolumen genutzt wird.
Wenn man nämlich die eSIM deaktiviert und den HotSpot abschaltet, bleiben m.W.n. Verkehrsdaten und Co. aktiv.
Wenn ich den Hotspot abschalte geht sofort die eSim wieder ans Werk kann man den beides manuell abschalten?
Also ich habe WLAN und Hotspot aktiviert, die eSIM deaktiviert und keinerlei Einschränkungen. Alles funktioniert einwandfrei, wie Webradio, App Zugriff, Live Daten, Auto auf und abschließen, Standheizung, etc...
Wenn ich in die Schweiz reinfahre, ist theoretisch mein Hotspot deaktiviert (kein Roaming aktiv) und die eSIM weiterhin deaktiviert. Trotzdem funktionieren die Live Daten, aber kein Webradio.
eSIM an/aus hat nur Auswirkungen aufs Streaming. Sonst wäre das Auto bei Zündung aus (= Hotspot aus) offline.