Webasto Telestart T100 HTM
Hallo Zusammen,
ich hoffe dass ich hier richtig bin mit einem Problem, wie im Titel beschrieben bediene ich meine Webasto Standheizung über die Telestart 100 HTM.
Über die Telestart 100 HTM kann ich mir die aktuelle Innenraumtemperatur anzeigen lassen, führe es durch wie in Bedienungsanleitung beschrieben, aber leider wird keine Temperatur auf dem Display der 100 HTM angezeigt, sondern nur zwei
kleine Striche --.
Weiß von euch jemand wo das Problem liegt, oder hat von Euch jemand das Problem schon gehabt und und gelöst, wie schaffe ich es dass die Innenraumtemperatur auf dem Display der Telestart 100 HTM angezeigt wird?
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Ja das sind die originalen Farben.
Ähnliche Themen
122 Antworten
Ja nur die wollen die Nummer nicht rausrücken. Ich könnte nur ein ganzes Kabel mit allen anderen Anschlüssen über die bestellen.
Hallo,
habe eine Frage zur T100. Was für ein Temperatursensor ist eingebaut. Und kann man Ihn überprüfen?
Gruß Quanten
Ach so, Sensor ist am Empfänger angeschlossen, nur zeigt er keine Temperatur am Handsender an.
12V (braun,rot) liegen an.
Hi Quanten
Kannst du mir mal die Teilenummer, die auf den Stecker steht, sagen?
Ja, so ist das eben. Leider keine Fotos gemacht.
Aber Problem ist gelöst. Am Stecker (Empfänger T100HTM) war auf pin 2 lila angeschlossen. Da soll aber Gelb dran sein. Also gelb auf pin 2. Und siehe da die Temperaturanzeige war da. Kleiner Schwachpunkt die Heizung lief nicht an. Also den Lila Draht prov. mit an Pin 2. Und alles war gut.
Habe dann mit Stromdieb lila und gelb verbunden.
Bild für Verdrahtung anbei
Zitat:
@quanten schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:37:24 Uhr:
Ja, so ist das eben. Leider keine Fotos gemacht.
Aber Problem ist gelöst. Am Stecker (Empfänger T100HTM) war auf pin 2 lila angeschlossen. Da soll aber Gelb dran sein. Also gelb auf pin 2. Und siehe da die Temperaturanzeige war da. Kleiner Schwachpunkt die Heizung lief nicht an. Also den Lila Draht prov. mit an Pin 2. Und alles war gut.
Habe dann mit Stromdieb lila und gelb verbunden.Bild für Verdrahtung anbei
Kleines Update,
Bis heute den 01.11.2016 alles immer noch in grünen Bereich.
Hallo,
Es hat jemand geschrieben dass die Mercedes HTM 100 Handsender nicht mit den Universalempfangsgeräten funktionieren.
Stimmt das ?
Habe ein T91 und würde gerne auf die hTM 100 wechseln.
Da brauch ich nur den Temp Sensor und die FB.
In vollem Umfang nicht. Ein/Aus geht glaub ich.
Aber die Vorstartzeit nicht?
Ne, mehr ging sicher nicht - sofern überhaupt das ging. Bin mir nicht mehr sicher, ist schon lange her.
Wobei du bei der ja keine Vorwahlzeit speicherst, sondern deine Abfahrtszeit.
Moin moin, wir haben eine Webasto Standheizung im Opel vom Werk aus verbaut. Bis letzten Herbst funktionierte alles ganz wunderbar. Nacheinem Batteriewechsel zeigt jetzt der Handsender T100 HTM immer nur "fail" beim manuellen Starten der SH an. Die SH läuft dann für ca. 3Minuten und geht dann aus, was mich jetzt bei den aktuellen Temperaturen noch nicht stört. Aber es erfolgt jetzt auch keine Temperaturanzeige mehr im Display der T100.
Hat jemand einen guten Webasto Service in HH Ost, der nicht gleich die ganze Anlage austauschen will?
Die SH soll laut unserem FOH auch im Sommer immer mal laufen, korrekt?
Ich vermute mal das du den Handsender neu anlernen mußt. Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich musste meine Fernbedienung noch nie neu anlernen.
Weder nach Batteriewechsel der FB als auch der vom Fahrzeug!
Hallo, ich habe auch mal eine kurze Frage, da ich meine Heizung ja bis jetzt immer nur mit den 30min, die ja voreingestellt sind starte, wollte ich jetzt mal (im Lüftungsmodus) mal 40min einstellen.
Gesagt getan, einstellen funktioniert, Zeit läuft auf Uhr (Sender) herunter, wenn ich aber jetzt auf die Temperatur oder Uhrzeit drücke, stellt sich die Uhr automatisch auf 30 min ein und läuft von dort an herunter... Soll das so richtig sein? Ich habe diesbezüglich noch nichts im Internet gefunden und auch in der Anleitung steht nichts.
Danke im vorraus
wär mir bislang noch nie aufgefallen, wobei ich bei dem Modell vorrangig im Heizbetrieb das Heizzeitmanagement genutzt habe, das ja sowieso ganz anders arbeitet
Wieviel größer ist die T100 gegenüber der T91 Handsender??
Finde nirgendswo Angaben dazu