ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Webasto Telestart T100 HTM

Webasto Telestart T100 HTM

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:56

Hallo Zusammen,

ich hoffe dass ich hier richtig bin mit einem Problem, wie im Titel beschrieben bediene ich meine Webasto Standheizung über die Telestart 100 HTM.

Über die Telestart 100 HTM kann ich mir die aktuelle Innenraumtemperatur anzeigen lassen, führe es durch wie in Bedienungsanleitung beschrieben, aber leider wird keine Temperatur auf dem Display der 100 HTM angezeigt, sondern nur zwei

kleine Striche --.

Weiß von euch jemand wo das Problem liegt, oder hat von Euch jemand das Problem schon gehabt und und gelöst, wie schaffe ich es dass die Innenraumtemperatur auf dem Display der Telestart 100 HTM angezeigt wird?

LG

Markus

Beste Antwort im Thema

Ja das sind die originalen Farben.  

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 2. Februar 2012 um 19:09

Ist das eine nachgerüstete Webasto Standheizung und welcher Typ ist das ?

am 2. Februar 2012 um 19:37

T100 Temperaturfühler nicht oder falsch zum Empfänger Leitungsstrang angeschlossen.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

Ist das eine nachgerüstete Webasto Standheizung und welcher Typ ist das ?

Sorry, ja es ist eine nachträglich eingebaute Thermo Top C vom Vorbesitzer des Fzg.

 

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Blackfinger62

T100 Temperaturfühler nicht oder falsch zum Empfänger Leitungsstrang angeschlossen.

Habe am Temperaturfühler nachgeschaut dort sind keine lose Kabel, wie sieht falsch angeschlossen aus?

am 2. Februar 2012 um 20:41

Temperaturfühler an Timerkabel (das längste) angeschlossen ist falsch.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:48

Okay werde morgen mal nachschauen.

Das ist ja das komische es funzt alles über die Fernbedienung nur die Anzeige der Innenraumtemperatur nicht am Display der T 100 HTM kann das an dem Kabel liegen?

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 19:53

Hallo,

habe mal ein Bild gemacht vom Anschluss der Antenne, ist das der richtige Anschluss und Eingang ich denke schon?

 

LG

Markus

P1012117

Die Antenne? Ich dachte dir gehts um die Innenraumtemperatur?!:confused:

 

Auf dem Bild sieht man aber nichts vom Temperaturfühler.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 16:18

Mir geht darum das ich auf dem Telestart T100 HTM nach 2 maligem drücken (so sagt es die Betriebsanleitung) der rechten oberen Taste auf der T 100 HTM keine Innenraumtemperatur ablesen kann sondern nur 2 Striche -- C° bekomme und somit auch keine Abfahrtszeit festlegen kann, denn die Abfahrtszeit wird ja anhand der Inneraumtemperatur ermittelt.

Auf den angehängten Bildern ist einmal der Innenraumfühler an der Scheibe zu sehen und der Eingang des Innenraumfühlers an der Telestartbox. Die Verbindung sitzt verbindungsfest sprich hat keine Wackler.

Meine Frage wie kann ich ermitteln wo das Problem liegt dass die Innerraumtemperatur nicht auf die T100 HTM übertragen und angezeigt wird?

LG

Markus

 

P1012124
P1012125
am 4. Februar 2012 um 16:40

Immernoch eine Bild vom Antenne, hat überhaubt nichts mit Innenraumtemperatur zu tun.

Ist der Empfänger überhaubt für eine T100 geignet???

http://www.kfz-braun.info/PDF/EBA_T100.pdf

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:01

Okay, vielen Dank für die Anleitung, muss mich mal auf die Suche machen wo der Vorbesitzer den Temperaturfühler angebacht hat und mit welchem Kabel verbunden sein sollte, hat bis vor kurzem ja funktioniert.

LG

Markus

Ja, darum fragte ich auch nach. Das was du uns hier auf den Bildern gezeigt hast, ist nur Antenne und Empfänger.

 

http://www.ersatzteilbox.com/.../66699_0.jpg

 

Da siehst du den Temperaturfühler. Die Steckverbindung ist hier ebenfalls das typische 4-polige Stecksystem, welches auch bei der Uhr verwendet wird oder allgemein zur Anbindung von Bedienelementen. Belegt sind hier seitens Temperaturgeber 3 Pins. Am besten vom Steuergerät aus suchen und die Leitung verfolgen.

 

Sind das alles Bilder von dir? Dann hast du ja das Steuergerät, also den Empfänger vor dir oder etwa nicht?

Kannst du dir den Rest wie Komfortstufe etc. auch anzeigen lassen?

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ja, darum fragte ich auch nach. Das was du uns hier auf den Bildern gezeigt hast, ist nur Antenne und Empfänger.

 

http://www.ersatzteilbox.com/.../66699_0.jpg

 

Da siehst du den Temperaturfühler. Die Steckverbindung ist hier ebenfalls das typische 4-polige Stecksystem, welches auch bei der Uhr verwendet wird oder allgemein zur Anbindung von Bedienelementen. Belegt sind hier seitens Temperaturgeber 3 Pins. Am besten vom Steuergerät aus suchen und die Leitung verfolgen.

 

Sind das alles Bilder von dir? Dann hast du ja das Steuergerät, also den Empfänger vor dir oder etwa nicht?

Kannst du dir den Rest wie Komfortstufe etc. auch anzeigen lassen?

Danke für deine ausführliche Antwort.

Habe es eben versucht, ja kann mir die Comfortstufen in der T100 HTM anzeigen lassen und verändern z.B von C4 auf C5 oder umgekehrt.

Das sind die ganzen Gerätschaften im Auto vom Vorbesitzer, links das Gerät Aktivierung übers Telefon (benötige ich nicht) in der Mitte die Telestartbox und rechts so ein Art schwarzes Pad steht Webasto drauf, könnte das der Temperaturfühler sein?

 

LG

Markus

P1012126

Nö, das sieht nicht nach Temperaturgeber aus. Der Temperaturgeber sollte so aussehen, wie in dem Link von mir oben. Vielleicht so 7cm lang und ca. 3cm breit und dann halt die 3 Kabel dran. Am Ende dann halt die beschriebene Steckverbindung. Das sieht mir ehrlich gesagt eher nach einer GPS-Maus von Webasto aus, wie sie beim Thermo-Call Locate verwendet wird. Wo geht dann das Kabel hin? Nicht etwa zur Handy-Fernbedienung?

 

Du kannst dich eigentlich sehr glücklich schätzen, dass du eine Handy-Fernbedienung hast. Ich finde was besseres gibts garnicht. Unbeschränkte Reichweite.

 

Die T100 HTM ist nicht schlecht, jedoch könnte man sie noch optimieren. Gerade mit entsprechenden Speicherplätzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen