Webasto-Standheizung-Vlies

VW Golf

Hallo Leute !!!

Meine Standheizung im Golf macht wieder mal Probleme
Sie startet gang schlecht, ich vermute sicher mal wieder der Brennervlies verschlissen.

Nun meine Frage,
weiß jemand wo man so einen Vlies oder das material aus dem so ein Vlies besteht (angeblich Keramik-Vliesgewebe) einzeln beziehen bzw.
bestellen könnte.
Den ganzen Brennereinsatz zu tauschen noch dazu bei dem preis was der kostet halt ich schlichtweg für geldschneiderei und wucher (ca 140 euro) vor allem wenn man bedenkt das fast immer eh nur der Vlies verschliessxen ist und der brennereinsatz aus edelstahl sowieso fast ewig hält.
So ein Vlies müßte doch ohne weiteres einzeln zu tauschen sein
Hat jemand von euch ähnliche Probleme bzw. eine Bezugsadresse für so ein Vlies

Vielen Dank
Gruß Alexandér

31 Antworten

Zitat:

Hallo,
ich hatte nun bei meiner DW50 das gleiche Problem. Na, eigentlich waren es zwei Probleme:
- Diesel -> das Vlies war fast vollständig weggebrannt; mittlerweile gibt es den Brenner nicht mehr neu, drum habe ich mir ein anderes Vlies reingebaut
- die Wasserpumpe hat immer mehr ausgesetzt -> Kohlen waren runter (1 Satz 1,50€!)

Kannst du mir eine detaillierte Beschreibung zu schicken wie du es verbaut hast, ich habe nämlich das selbe Problem.

Hallo A.kunz,

du solltest deine Frage per PN stellen, da der Beitrag bereits 2 Jahre alt ist. Außerdem ist der User seit Aug. 2013 nicht mehr aktiv auf MT gewesen.

Gruß
René

Deine Antwort