Webasto Standheizung Thermo TOP E einbauen
hallo, ich habe eine Standheizung Webasto Thermo TOP E gekauft und will sie jetzt in meinen VW Golf 3, Benzin, 90 PS einbauen. hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben oder hat vielleicht einer sogar eine Einbauanleitung? Besonders interessiert mich, wie die Benzinversorgung zu regeln ist (kann die Rückleitung der Einspritzanlage zum Tank angezapft werden oder muss eine Leitung direkt vom Tank nach vorne verlegt werden?
Beste Antwort im Thema
36 Antworten
90° Winkel sitzt Direkt an den Stdhz um das Rohr 90° nach vorne zeigen zu lassen.
Sonst wäre bei dem geringen Abstand das Blech auf dem sie sitzt erhitzt worden und das würde das Plastik der _Batterie nicht mögen ;-)
Die T-Stücke sind bei mir auch recht teuer gewesen wenn mich nichts täuscht so um die 20 Euro, die Abnehmer waren aber so um die 40 Euro und alles was ich nicht benötigt habe, ist direkt nach dem Einbau bei Ebay raus gegangen oder umgetauscht worden. ;-)
eine Frage habe ich noch zum Anschluss der zusätzlichen Dosierpumpe: Ist es egal, wie der blaue und der braune Draht angeschlossen werden an die Pumpe oder muss man da eine Polung beachten?
Die Frage der Polung konnte ich auch nicht beantworten, habe es scheinbar auf Anhieb richtig angeschlossen oder es ist egal.
Ein Test vorab wäre vielleicht sinnvoll!
Wenn mich nichts täuscht sind die Pin's des Steckers gleich und man kann sie ohne Steckergehäuse mal in die Buchse stecken.