We Connect - Ver- Entriegeln per App
Moin Zusammen, ich hab jetzt vorhin hier mal recherchiert, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Kann der Caddy V grundsätzlich per VW App entriegelt werden?
Ich hab einen California aus 2022 mit Discover Pro erworben. Hatte massive Probleme mit App und Hauptbenutzer. Nun wurde das Telematik System getauscht und die App läuft endlich. Ich kann nun bspw auch die Klimatisierung starten. Das We Connect Plus Abo ist aktiv. Aber ich habe in der App nicht den Punkt verriegeln/Entriegeln. Von VW höre ich widersprüchliche Aussagen (Backendfehler vs das kann ihr Fahrzeug gar nicht).
Viele Grüße und Danke
Sebastian
20 Antworten
hast recht, nochmals angerufen und einen dran gehabt der mich versteht. Leider konnte er mir nicht helfen da der PC angeblich nicht wollte
Zitat:
@mpou schrieb am 23. Juni 2025 um 12:39:11 Uhr:
So sieht es bei mir aus
Guten Morgen, also beim 8,25er Composition gibt es eine Nutzer-Kachel (Bild 1). Wenn ich dann diese auswähle, erscheint eine Auswahl (Bild 2). Über das Zahnrad erreiche ich dann die Nutzer-Einstellungen (Bild 3), wo ich - obwohl ich Hauptnutzer bin - trotzdem die Auswahl habe, Hauptnutzer zu werden. Wenn ich diesen Punkt auswähle, komme ich zum Menü von Bild 4 und könnte den Prozess nochmal durchlaufen (Bild 5).
@transarena Das wundert mich eben, weil das Symbol dafür hast du ja (siehe Posting 23. Juni 2025 um 12:25:31 Uhr)