We connect Probleme, Hauptnutzer werden
Hi Leute,
seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Polo Gti.
Auf der Rückfahrt von der Werksabholung bin ich erstmal in eine +3 std Vollsperrung gefahren.. grrr
Gut kein Benutzer angelegt also kein Inet ergo keine Verkehrsdaten..!
Nun versuche ich seit 2 Tagen Hauptnutzer zu werden, klappt bis zur 2 Schlüssel verifizierung "später versuchen oder Kundendienst kontaktieren", habs bestimmt 20x probiert.
Gibt es dazu Lösungen?
Und vorallem, haben andere Nutzer nun Verkehrsdaten (ist mir eigentlich das wichtigste)?!
Beste Antwort im Thema
Mein Polo ist heute in der Werkstatt, weil bei mir das Licht nicht einzustellen geht (ist viel zu hoch eingestellt und blendet). Deshalb wird jetzt der linke Scheinwerfer getauscht. Bei der Gelegenheit wollen sie auch die Aktivierung durchführen ("Das dürfte kein Problem sein. 😉"😉 Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, werden meine beiden Schlüssel neu angelernt. Ich werde heute abend berichten...
244 Antworten
Zitat:
@GtiHeizer20 schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:09:04 Uhr:
Hallo auch ich habe dass Problem mit der 2 Schlüssel Authentifizierung. Gibts es einen Trick ?
Wie ich weiter oben geschrieben habe: Mein Serviceberater im Autohaus hat es irgendwie geschafft, weiß aber selbst nicht wie. 😰
Bisher scheine ich einer der ganz wenigen zu sein, bei dem die Authentifizierung geklappt hat. Vom Support habe ich nach der Zusendung meiner Screenshots noch immer keine Antwort.
Schlüssel neu anlernen scheint ja wohl zu helfen, leider ist mein Händler zu blöd oder zu arrogant um Vorschläge anzunehmen....
Wie kann man denn Schlüssel neu anlernen?
Ähnliche Themen
So ein Müll... Sitze nun keine Ahnung wie lange schon im Auto und versuche es immer wieder, aber sobald beide Schüssel aktiviert sind, kontaktieren sie den Kundendienst... meg nervig
Zitat:
@GtiHeizer20 schrieb am 31. Oktober 2020 um 13:30:30 Uhr:
Wie kann man denn Schlüssel neu anlernen?
Kann dass nur der Haendler?
Ich wüsste nicht, dass man das mit VCDS oder OBDeleven machen kann.
Ich hatte für meinen Golf 7 mal wegen Verlust einen neuen Schlüssel bestellt, der wurde dann auch zusammen mit meinem zweiten Schlüssel neu angelernt. Damit wird auch verhindert, dass der Finder meiines verlorenen Schlüssels das Auto entführen kann.
Das Anlernen alleine hat ca. 50 Euro gekostet. Wenn mit Sicherheit feststehen würde, dass das Anlernen wirklich zum Erfolg führt, könnte der ein oder andere sich vielleicht überlegen, das selbst aus seiner Portokasse zu bezahlen... 😁
Zitat:
@Kolbenfresser.112 schrieb am 1. November 2020 um 11:40:21 Uhr:
Wie ist das eigentlich bei euch.. seid ihr auch als "Gastnutzer" in der App angelegt?
Ja, bevor bei mir das Aktivieren mit den beiden Schlüsseln erfolgreich war, wurde ich auch in der App und im Portal als Gastnutzer begrüßt. Jetzt werde ich im Polo, in der App und im Portal als Hauptnutzer begrüßt.
Ich habe auch schon bestimmt 40 Versuche durch... hab VW angerufen (auf der we Connect HP stehen übrigens auch teils falsche Telefonnummern...). Ich bin erst gar nicht durchgekommen und bin zu einem Händler gefahren. Der konnte nicht mal meine FIN im System finden. Danach kam ich direkt bei VW durch. Auch bei denen kein Server Zugriff. Irgendwann Tage später wurde ich von VW abgerufen, leider wurde das Gespräch unterbrochen. Danach habe ich wieder jemanden erreicht aber nach den Gespräch mit einer vollkommen ahnungslosen Person habe ich es erstmal aufgegeben. VW ist ein riesen Scheißladen! Erst wartet man 1 Jahr auf sein Auto und wird dann von so einem Scheiß abgefuckt plus nicht abschaltbaren lane assist... nie wieder VW!
Normalerweise müssten die "Serviceleute" bei der Fahrzeugübergabe den Fahrzeugbesitzer mit we connect verbinden. Das wäre Service... Und nicht den Kunden mit halbgarem Kram zurücklassen.
Zitat:
@Yorgie schrieb am 2. November 2020 um 10:25:26 Uhr:
Normalerweise müssten die "Serviceleute" bei der Fahrzeugübergabe den Fahrzeugbesitzer mit we connect verbinden. Das wäre Service... Und nicht den Kunden mit halbgarem Kram zurücklassen.
Wurde gemacht - wie sich hinterher rausstellte aber nur als Gastnutzer!