We connect Probleme, Hauptnutzer werden

VW Polo 6 (AW)

Hi Leute,

seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Polo Gti.
Auf der Rückfahrt von der Werksabholung bin ich erstmal in eine +3 std Vollsperrung gefahren.. grrr
Gut kein Benutzer angelegt also kein Inet ergo keine Verkehrsdaten..!

Nun versuche ich seit 2 Tagen Hauptnutzer zu werden, klappt bis zur 2 Schlüssel verifizierung "später versuchen oder Kundendienst kontaktieren", habs bestimmt 20x probiert.

Gibt es dazu Lösungen?
Und vorallem, haben andere Nutzer nun Verkehrsdaten (ist mir eigentlich das wichtigste)?!

Beste Antwort im Thema

Mein Polo ist heute in der Werkstatt, weil bei mir das Licht nicht einzustellen geht (ist viel zu hoch eingestellt und blendet). Deshalb wird jetzt der linke Scheinwerfer getauscht. Bei der Gelegenheit wollen sie auch die Aktivierung durchführen ("Das dürfte kein Problem sein. 😉"😉 Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, werden meine beiden Schlüssel neu angelernt. Ich werde heute abend berichten...

244 weitere Antworten
244 Antworten

Genau, bei mir auch. Dann müsste man alles parat haben, auch die S-Pin. Und trotzdem meldet der MA in WOB: "Manchen Tage geht's, anderen Tage nicht...".

Die basteln anscheinend gerade am We Connect-Portal, denn online kann man sich momentan nicht mehr anmelden.

Zitat:

Ihre Anmeldung im We Connect Portal war leider nicht erfolgreich.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Entweder funktioniert nun gar nichts mehr oder sie haben den Fehler gefunden und versuchen ihn zu beheben. 🙄

Es muss wohl an der Schnittstelle Polo/We Connect liegen, denn die anderen VW-Modelle mit dem MIB 3 haben diese Aktivierungsprobleme nicht. Ich weiß, dass es z.B. beim Passat am Anfang die gleichen Probleme gab, bis es dann irgendwann funktionierte...

Ich habe jetzt auch nach sämtlichen "Abhilfen" das bestehende Konto gelöscht, neu angelegt und erneut die Anmeldung durchgeführt. Jetzt verlangt mein MIB eine Aktualisierung der Software und bricht diese ab. Kundenservice angerufen, Problem ist bekannt aber noch keine Abhilfe vorhanden. Warten auf Rückruf...

Auf mein "Ticket" gab es seitens VW keine Reaktion.. Ich werde den Teufel tun und da hinterher Tel.!
Am Mittwoch habe ich einen Service Termin, neben dem hier viel besprochnen Problem habe ich dieses "knacken" beim einlenken beanstandet.

Ich werde berichten...

Ähnliche Themen

Könnt ihr euch in der App oder auf der Homepage, einloggen?? So langsam nervt es, erst 1 jahr aufs Auto warten und dann läuft der Müll nicht... möchte doch einfach nur das alles endlich normal läuft *genervt*

Zitat:

@MareikeGTI schrieb am 3. November 2020 um 09:15:39 Uhr:

Könnt ihr euch in der App oder auf der Homepage, einloggen?? So langsam nervt es, erst 1 jahr aufs Auto warten und dann läuft der Müll nicht... möchte doch einfach nur das alles endlich normal läuft *genervt*

Gestern konnte ich mich den ganzen Tag im Portal nicht anmelden, die App funktionierte jedoch. Heute kann ich mich wieder im Portal anmelden, in der App fliege ich aber jedesmal raus.

Das Portal ist aber extrem langsam und ich kann dort jetzt zwischen 2 Polos wählen, obwohl ich nur einen registriert habe. Für solch einen Dienst soll ich nach einem Jahr viel Geld bezahlen? 😕

Ohne mich!

Ne bestimmt nicht aber wäre nett wenn das scheiß popup wenigstens schon mal weg ist...

Anmeldung im Portal wieder möglich, meinen Truthahn sehe ich wieder.
Vom Polo wurde ich wohl enteignet, der ist komplett weg..

Mittlerweile kann ich mich auch wieder einloggen.. Zumindest etwas..

Vor allem ist mein Abo ja jetzt schon Aktiv, was ich nicht nutzen kann. Das können die schön zurück datieren

Zitat:

@BWGTI schrieb am 3. November 2020 um 15:38:07 Uhr:

Vor allem ist mein Abo ja jetzt schon Aktiv, was ich nicht nutzen kann. Das können die schön zurück datieren

Das Datum wird nach der Aktivierung auf das dann aktuelle gestellt. So war es jedenfalls bei mir.
Nach der Registrierung, aber vor der Aktivierung:16.10.2020 (ohne Laufzeit)
Nach der Aktivierung: 28.10.2020 - 28.10.2021

Ich hatte seit Mitte September das gleiche Problem mit dem Polo GTI.
Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und in 1 Stunde haben sie das Problem gelöst.
Nach allem, was ich gesehen habe, haben sie den PC an die OBD-Buchse angeschlossen und anscheinend haben sie die beiden Schlüssel neu angelernt.

Habe heute Morgen eine E-Mail vom Support erhalten, scheint eine Rückrufaktion zu werden. Soll mich zu meinem Händler begeben... Hier eine Auszug aus der Mail:

"Sehr geehrter Herr .......

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Aktuell kann es bei einigen Fahrzeugen zu Beeinträchtigungen bei der Legitimierung als Hauptnutzer für die mobilen Online-Dienste kommen. Leider ist die Fehlerbehebung nur bei Ihrem Volkswagen Partner möglich. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin mit Ihrem Volkswagen Partner.

Wenn Sie uns mitteilen, welchen Volkswagen Partner Sie aufsuchen wollen, können wir diesem vorab Informationen zur durchzuführenden Aktion zukommen lassen.

Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen gesunden Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team"

@Kolbenfresser.112
Hattest Du den Service auch per Mail kontaktiert, oder über die Hotline?
Wenn per Mail, kannst Du mal die Adresse posten?

Danke, Gruß
Bernd

Ich habe gerade die gleiche Mail bekommen. Bei mir konnte das Problem schon gelöst werden, wie ich vor einigen Tagen bereits geschrieben hatte.

Ich hatte mich seinerzeit über das Kontaktformular im We Connect-Portal bei VW gemeldet. Die Antwort kam dann über weconnect-support@volkswagen.de

Aber ob die ohne Ticket- bzw. Fall-Nr. auf eingehende Emails reagieren, glaube ich nicht. Also einfach das Kontaktformular benutzen, um ein Ticket zu eröffnen. Oder auf blauen Dunst zum Händler fahren und die Mail von @Kolbenfresser.112 vorlegen. Vielleicht ist der Freundliche ja freundlich... 🙂

Deine Antwort