We connect Probleme, Hauptnutzer werden
Hi Leute,
seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Polo Gti.
Auf der Rückfahrt von der Werksabholung bin ich erstmal in eine +3 std Vollsperrung gefahren.. grrr
Gut kein Benutzer angelegt also kein Inet ergo keine Verkehrsdaten..!
Nun versuche ich seit 2 Tagen Hauptnutzer zu werden, klappt bis zur 2 Schlüssel verifizierung "später versuchen oder Kundendienst kontaktieren", habs bestimmt 20x probiert.
Gibt es dazu Lösungen?
Und vorallem, haben andere Nutzer nun Verkehrsdaten (ist mir eigentlich das wichtigste)?!
Beste Antwort im Thema
Mein Polo ist heute in der Werkstatt, weil bei mir das Licht nicht einzustellen geht (ist viel zu hoch eingestellt und blendet). Deshalb wird jetzt der linke Scheinwerfer getauscht. Bei der Gelegenheit wollen sie auch die Aktivierung durchführen ("Das dürfte kein Problem sein. 😉"😉 Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, werden meine beiden Schlüssel neu angelernt. Ich werde heute abend berichten...
244 Antworten
Dann noch eine lustige Geschichte zum „Hauptnutzer werden“. GTI heute zum Händler gebracht. Den ganzen Tag keine Nachricht bekommen. Ab und an in der App nachgesehen. Immer nur „Gast“. Auf dem Hof ging dann das Handy an. Software konnte nicht aufgespielt werden, da immer eine Fehlermeldung kam und das Programm beendet wurde. Jetzt soll es morgen nochmal versucht werden. Na ja.....man wird sehen. We Connect ist mir auch nicht soooooo wichtig.
Zitat:
@Hubyxxx schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:58:36 Uhr:
Dann noch eine lustige Geschichte zum „Hauptnutzer werden“. GTI heute zum Händler gebracht. Den ganzen Tag keine Nachricht bekommen. Ab und an in der App nachgesehen. Immer nur „Gast“. Auf dem Hof ging dann das Handy an. Software konnte nicht aufgespielt werden, da immer eine Fehlermeldung kam und das Programm beendet wurde. Jetzt soll es morgen nochmal versucht werden. Na ja.....man wird sehen. We Connect ist mir auch nicht soooooo wichtig.
Willkommen im Club... Hat bei mir heute zum 2x nicht geklappt... War die Weltkugel grau oder weiß? Meine war grau, und mittlerweile glaube ich liegt es daran, denn beim ersten Mal war diese auch grau...
Muss ehrlich sagen, dass ich bisher nicht darauf geachtet habe. Ich konnte Updates fur das Navi laden und installieren.
Zitat:
@Yorgie schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:37:16 Uhr:
Ok, das war eigentlich die Frage. Danke. Also ohne Zusatzdongle kann sich die Smartphone App mit dem Auto verbinden?
Genau, um den GTI mit der We Connect-App zu verbinden brauchst du keinen Adapter geht alles von selbst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:09:38 Uhr:
Zitat:
@Yorgie schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:37:16 Uhr:
Ok, das war eigentlich die Frage. Danke. Also ohne Zusatzdongle kann sich die Smartphone App mit dem Auto verbinden?Genau, um den GTI mit der We Connect-App zu verbinden brauchst du keinen Adapter geht alles von selbst 😉
Vorausgesetzt du hast ein MJ2021 😁
Zitat:
@domihls schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:35:18 Uhr:
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:09:38 Uhr:
Genau, um den GTI mit der We Connect-App zu verbinden brauchst du keinen Adapter geht alles von selbst 😉
Vorausgesetzt du hast ein MJ2021 😁
Genau, richtig 😁
So kurze Info zum Hauptnutzer werden. Auto steht noch beim Händler. Ich habe mich in We Connect angemeldet und stehe dort jetzt als Hauptnutzer mit allen Funktionen. Hat doch geklappt.
Ich kann endlich auch Vollzug melden, mein Freundlicher hat es heute zum Glück hinbekommen. Software made in Germany sag ich da nur 😁
Laut den Systeminformationen hat sich nichts geändert, hab extra ein Vorher/Nachher Foto gemacht.
Anbei drei Fotos die den Prozess der nun endlich erfolgreichen Hauptnutzer-Aktivierung zeigt.
Hab mein Polo seit 2.12. Hatte auch das Problem mit dem Hauptnutzer werden. Servicemeister keine 20min gebraucht ging das dann. Hab nur mitbekommen am Tester wurde was gemacht und Schlüssel neu angelegt. Wichtig dabei ist das der Motor läuft.....
Oh je, ich habe von allen wichtigen Infos nun Screenshots gemacht und an die Werkstatt weitergeleitet, in der hoffunug das sie es damit endlich zum laufen bekommen 😁
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:40:58 Uhr:
Oh je, ich habe von allen wichtigen Infos nun Screenshots gemacht und an die Werkstatt weitergeleitet, in der hoffunug das sie es damit endlich zum laufen bekommen 😁
Wenn Du denen einfach die TPI Nummer gibst, müssten die das schaffen. Dort sind die Schritte aufgeführt
TPI 2061150
Zitat:
@BLuke schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:49:45 Uhr:
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:40:58 Uhr:
Oh je, ich habe von allen wichtigen Infos nun Screenshots gemacht und an die Werkstatt weitergeleitet, in der hoffunug das sie es damit endlich zum laufen bekommen 😁Wenn Du denen einfach die TPI Nummer gibst, müssten die das schaffen. Dort sind die Schritte aufgeführt
TPI 2061150
Sie haben es 2x nicht hinbekommen mit der TPI... Scheint ein größeres Problem bei meinem zu sein, die Werkstatt steht mit VW in Kontakt
Moin, bei mit Passat FL gleiches Problem. Heute Auto in der Werkstatt gehabt. Die haben neue SW draufgespielt, konnten aber nicht sagen ob es funktioniert. Ausprobiert gleicher Fehler ! Wieder die Hotline angerufen 08004088800, man will den Fall nun an die Fachabteilung geben. ... Ich werde nächste Woche wieder anrufen.
Das ist super ätzend ! Eigentlich ein Unding Discover Pro 3k EUR und nix geht in Bezug auf Onlinedienste ...
Gruss PR
Meine Frage passt nicht ganz zum Thema. Möchte einmal wissen ob die Funktion Fahrzeug verriegeln könnte in der We Connect App von euch genutzt wird. Sehe da so keine Verwendung.
die Funktion ist z.b. dafür gedacht, dass wenn du merkst dass du vergessen hast das Auto abzuschließen, oder vielleicht sogar in der Absicht dass es nicht verriegelt ist, dann kannst du es verriegeln ohne dass du dich im Schlüssel Reichweite begeben musst