ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:31

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:

- Android: Volkswagen App

- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?

- Was läuft besser?

- Was läuft schlechter?

- welche Features fehlen?

- welches Features sind neu?

Ähnliche Themen
224 Antworten
Themenstarteram 8. November 2023 um 17:50

Ne nee, beim Apple Store ist 2.20.0 die aktuelle Version. Schau mal im Internet unter dem Link bei "Neuheiten" oder "Vorherige Aktualisierungen". Da sieht man das die Volkswagen App gestern in Version 2.20.0 für iOS online gekommen ist.

Bei Android kam gestern auch das Update auf Version 3.1.1 im Play Store.

Bei mir ist es bei iOS 2.20

Bei mir auch iOS 2.20.0

Moin, Bei mir wird angezeigt dass mein Fahrzeug nicht als Bild darstellbar ist, ist dass bei jemand noch der Fall?

Wo ist denn jetzt diese Scheiben Beheizung hat da jemand mal einen Screenshot von vielleicht finde ich die einfach nur nicht??

Themenstarteram 9. November 2023 um 9:53

lt. App Store sollte die bei Klimatisierung zu finden sein (siehe Screenshot)

Scheibenheizung

Hallo zusammen,

in der neuen App werden lediglich die Fahrdaten für den letzten Monat angezeigt. In der alten WeConnect gingen die Daten zurück bis zum ersten Tag. Hat das jemand anderes auch bemerkt? Gibt es evtl. die Möglichkeit auch ältere Daten auszulesen?

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 9. November 2023 um 10:53:58 Uhr:

lt. App Store sollte die bei Klimatisierung zu finden sein (siehe Screenshot)

Danke!!!

Hallo mic01.

Bei mir ist es genauso wie von Dir beschrieben. Ich kann die Fahrdaten nur für genau einen Monat einsehen. Dies ist ein weiterer Rückschritt gegenüber der We Connect.

Das einzig Positive an der neuen App finde ich den schnellen Start.

Zitat:

@franzgerd schrieb am 9. November 2023 um 17:12:45 Uhr:

Hallo mic01.

Bei mir ist es genauso wie von Dir beschrieben. Ich kann die Fahrdaten nur für genau einen Monat einsehen. Dies ist ein weiterer Rückschritt gegenüber der We Connect.

Das einzig Positive an der neuen App finde ich den schnellen Start.

Habe etwas rumprobiert und es geht zum Glück doch. Man kann die Zeiträume für die Anzeige einstellen, dann geht es auch rückwirkend, sowohl in der App, als auch Online, mit Exportfunktion. Schwein gehabt.....

Was bei mir allerdings nicht geht, ist die Standheizung. Nach Eingabe der S-PIN kommt die Meldung: "Hier hat etwas nicht geklappt ..."

@mic01

Danke für Deine Information. Habe jetzt mal nach Deiner Beschreibung nachgesehen. Ja, man kann für jeweils 31 Tage einen Zeitraum wählen. Da muss man erst mal draufkommen. Ein Hinweistext in der App wäre hilfreich.

Die Fahrdaten dürften doch für einige mehr Bedeutung haben.

Ich pers. - und klar hat jeder andere Prioritäten - halte und hielt diese für eine "Spielerei" - zwar nett aber auch nicht mehr.

Allerdings kannst du sehr wohl historische Daten ansehen, soweit ich gesehen habe 2 Jahre retour, du musst dir halt den entsprechenden Zeitraum einstellen.

Keine Frage, mühsamer, aber es funktioniert.

Für mich überwiegen aufgrund der Performance nach wie vor die Vorteile.

Aber die Kommunikation von VW ist mal wieder katastrophal. Unbegreiflich.

Und, nein es wurden nicht alle Funktionen, wie x-fach angekündigt, in die neue App übernommen.

Bsp. sind hier zur genüge angeführt.

Trotzdem wird die We Connect App einfach abgeschaltet, obwohl es noch kurz davor geheißen hat, dass diese erst abgeschaltet wird, wenn ALLE Funktionen in der VW App vorhanden sind.

Also wieder eine reine Verarschung und es muss so geschrieben werden Lügerei gegenüber dem Kunden.

Die Kunden werden sich zu wehren wissen, das unterschätzt VW inzwischen gewaltig, gelernt haben sie punkto Kommunikation leider noch gar nichts.

Bei offener und ehrlicher Kommunikation wäre vieles anders.

Stattdessen Kundenverarschung.

Ergebnis ist bekannt.

Zitat:

@franzgerd schrieb am 9. November 2023 um 17:51:59 Uhr:

@mic01

Danke für Deine Information. Habe jetzt mal nach Deiner Beschreibung nachgesehen. Ja, man kann für jeweils 31 Tage einen Zeitraum wählen. Da muss man erst mal draufkommen. Ein Hinweistext in der App wäre hilfreich.

Bei mir geht es auch online (über das Portal) mit Datumbsbereichen von z. B. 01.01.2023 bis 09.11.2023 und anschließendem Export. OK, ist halt nicht über die App, aber wenigsten sind die Daten nicht weg. Ich brache die regelmäßig für Abrechnungen, etc.

Hat das mit der nicht funktionierenden Standheizung auch jemand anderes?

Die neue App … ist ….

 

Durchschnittsverbrauch seit letzten Tanken auf der Startseite nicht auswählbar und keine Historie!

 

WeConnect war optisch hübscher und viel besser !!

Früher war alles besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt