WaterBlade KIT Einbauanleitung

BMW 5er G31

Gibt es für das WaterBlade Kit eine Einbauanleitung? In TIS bin ich irgendwie zu doof etwas zu finden und beim Paket war leider auch nichts dabei von Leebmann

44 Antworten

Bei Leebmann mal nachfragen

Hab ich gemacht, aber noch keine Antwort und eher gehofft, dass sie jemand digital hat

Gibt es das Kit für den G30 original zu kaufen?

...das hab ich mich auch gefragt.
Ich fand das Set ganz interessant, es war aber bereits letztes Jahr überall ausverkauft.
Was auch für die Nachversorgung von Verschleißmaterial/Wischerblättern eher pessimistisch stimmt (i.d.R. ein Satz pro Jahr).

Ähnliche Themen

Hier im Anhang eine Water Blade KIT Einbauanleitung.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 22. Juli 2023 um 01:52:03 Uhr:

...das hab ich mich auch gefragt.
Ich fand das Set ganz interessant, es war aber bereits letztes Jahr überall ausverkauft.
Was auch für die Nachversorgung von Verschleißmaterial/Wischerblättern eher pessimistisch stimmt (i.d.R. ein Satz pro Jahr).

Es gab wohl eine Sperre von bmw für den Verkauf. Aber konnte es jetzt wieder kaufen

Hallo in die Runde,

hat jemand das einmal verbauen lassen und lohnt sich das am Ende?
Finde die Idee schon nett das es direkt auf die Scheibe Kommt und nicht per Düse verteilt wird.

Danke Euch für Antwort.

Ach ja ist ein G31 (530e Bj 2022)

LG
Finn

Zitat:

Hab ich gemacht, aber noch keine Antwort und eher gehofft, dass sie jemand digital hat

Hast du mittlerweile eine Einbauanleitung von Leebmann bekommen? Lg

Zitat:

@ALex15Bmw schrieb am 3. Januar 2024 um 17:28:19 Uhr:

Schau mal 3 Beiträge über deinem...

Zitat:

@Finn70 schrieb am 24. November 2023 um 13:44:34 Uhr:

Ja, ich.
Ist aber erst 3 Wochen her und ich hab noch kein echtes Fazit.

Erster Eindruck nach ca. 1000km ist sehr gut.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Januar 2024 um 17:43:14 Uhr:

Zitat:

@ALex15Bmw schrieb am 3. Januar 2024 um 17:28:19 Uhr:

Schau mal 3 Beiträge über deinem...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Januar 2024 um 17:43:14 Uhr:

Zitat:

@Finn70 schrieb am 24. November 2023 um 13:44:34 Uhr:

Ja, ich.
Ist aber erst 3 Wochen her und ich hab noch kein echtes Fazit.

Erster Eindruck nach ca. 1000km ist sehr gut.

Ja, ich habe mir das Kit auch bestellt, nur sind da gut 4 Teile enthalten die in der Einbauanleitung nicht aufgeführt sind, dementsprechend denke ich gibt es eventuell eine aktualisierte.

Lg

Ü-teile sind u.U. dann für den G1x, das Kit ist ja für beide.
Anleitung passt jedenfalls.

Okay, ja mich hat es echt gewundert, ich hänge die Teile mal als Bild an. Das eine sieht für mich aus wie eine zusätzliche Düse, was ich mir nur als „Ablauf“ für übriggebliebenes Wischwasser in den Leitungen erklären könnte. Damit nichts einfriert. Nicht das ich es einbaue und im Nachhinein hat BMW irgendwas optimiert.

Img
Img

Also Leebmann hat mir die Einbauanleitung zukommen lassen und es gibt tatsächlich eine aktualisierte Version in der auch die auf dem Foto gezeigten Teile verwendet werden. Leider kann ich sie nicht mit anhängen. Einbau ist abgeschlossen und funktioniert problemlos

Hm, dann ist evtl. auch der Inhalt des Satzes verändert worden (und hat ggf. andere Teilenummer?).
Die o.g. Teile waren bei mir nicht dabei.

Deine Antwort