Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 520d Performance Power Kit?

520d Performance Power Kit?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 12:42

Weiß schon jemand, ob für den G30/31 520d ein Performance Power Kit kommen soll, also mehr Leistng durch LLK und modifiziertes Motorsteuergerät? Beim F10/11 gab‘s das ja auch, kann es aber für den aktuellen 520d nicht finden :-(

Beste Antwort im Thema

Unfassbar:

1. TE stellt Frage

2. Die ersten "Antworten" stellen die Frage infrage. Wtff - was soll das? Und das betrifft nicht nur dieses Thema.

@ZManiac - irgendwo hier (M Performance Power Kits) wurde das schon mal diskutiert. Wohl eher nicht für den 2.0d. Details sind mir entfallen ,)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@ZManiac schrieb am 24. Februar 2018 um 13:42:29 Uhr:

Weiß schon jemand, ob für den G30/31 520d ein Performance Power Kit kommen soll, also mehr Leistng durch LLK und modifiziertes Motorsteuergerät? Beim F10/11 gab‘s das ja auch, kann es aber für den aktuellen 520d nicht finden :-(

Ernst und sicher nicht provokativ gemeint:

Wär jetzt nix für mich, würde es aber trotzdem gerne verstehen - wieso würde man sich einen 520d bestellen, um den dann zu tunen?? :o

Hm, will ja nicht durch Sinnfragen negativ auffallen. Aber interessieren würde es mich doch: Warum kauft man sich das schwächste Auto einer Modellreihe, wenn es einem zu schwach ist, und es ab Werk stärkere Varianten selbst bei gleicher Motorgröße gibt?

Edit: @Sunny08-15 war schneller....

Zumal der 525d ja auch schon einen zweiten Turbolader hat, zusätzlich zur zusätzlichen Leistung und zum Drehmoment. Oder ist so ein Performance Kit so günstig, dass sich das Tuning für manche Leute lohnt? Der Aufpreis vom 520d zum 525d ist ja schon ziemlich hoch.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 14:18

1. Firmenwagenpolicy

2. Um die 1000-1200€

Interessant wäre ja auch etwas mehr Sound, da habe ich aber noch nichts gefunden (also zumindest auf den einschlägigen Seiten) für M Performance ESD.

Dürfte auch nix vom Zubehör sein und nicht zu aufwändig/teurer. Eben wegen Abstand zum 525d.

Zitat:

@ZManiac schrieb am 24. Februar 2018 um 15:18:29 Uhr:

1. Firmenwagenpolicy

2. Um die 1000-1200€

Aber Tuning gibt die Firmenwagenpolicy her?

Unfassbar:

1. TE stellt Frage

2. Die ersten "Antworten" stellen die Frage infrage. Wtff - was soll das? Und das betrifft nicht nur dieses Thema.

@ZManiac - irgendwo hier (M Performance Power Kits) wurde das schon mal diskutiert. Wohl eher nicht für den 2.0d. Details sind mir entfallen ,)

Zitat:

@qpdrvr schrieb am 24. Februar 2018 um 15:34:10 Uhr:

Unfassbar:

1. TE stellt Frage

2. Die ersten "Antworten" stellen die Frage infrage. Wtff - was soll das? Und das betrifft nicht nur dieses Thema.

Kein Grund zum Hyperventilieren. Keiner hat die Frage infrage gestellt. Es ging beiden Erst-Antwortern ausdrücklich darum, die Hintergründe für die Frage zu verstehen.

Dann macht doch einen eigenen Thread auf um die "Hintergründe zu verstehen" - IMO ein dämlicher Versuch so ein Verhalten zu rechtfertigen. Das war's von meiner Seite.

Prima.

So langsam geht hier in fast jedem Thread die Souveränität verloren! Es muss doch mal auch in Frage gestellt werden dürfen und sollte es jemanden stören, dann by the way...einfach mal Klappe halten und rechts ran fahren.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 15:06

Also für die ganz Neugierigen hier gerne erklärt.

Der 525d würde nebenbei die Rate sprengen, außer ich nehme ihn komplett nackt, will ja keiner.

Beim Vorgänger war das ne gute Lösung, weil man damit nahezu die Leistung des 525d hatte und es weniger gekostet hat, als der Aufpreis zum 525d. Für mich auch deshalb interessant, weil ich es mir selber privat kaufen konnte und man keinen Stress mit BMW wegen der Garantie bekommen hat, weil halt Originalzubehör ;-)

Hab ich dich richtig vermutet ;) Der 525d ist aber im Verhältnis auch wirklich sehr teuer (verglichen mit 520d und 530d). Hast du denn eine Ahnung, wie das dann mit dem Leasinggeber ist? Ist dem das auch egal, weil es ja mit BMW kein Problem mit der Garantie geben kann?

Verständnisfrage: wie funktioniert das mit dem Arbeitgeber, denn das Powerkit muss doch in die KFZ-Papiere eingetragen werden und von der Leasingbank genehmigt werden?

Auch wenn es original BMW Zubehör ist, ändern sich technische Daten, evtl. Versicherung und KFZ-Steuer, manchmal wird sogar eine andere Typschlüsselnummer eingetragen. Einfach ohne zu fragen einbauen würde ich mich jedenfalls nicht trauen.

Zur Frage an sich: noch dieses Jahr soll der überarbeitete 520 d Motor kommen - daher glaube ich eher nicht, dass ein Kit angeboten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen