PK Kit für 530xd

BMW 5er G30

Hallo,

Weis jemand ob und wann für 530xd der PK kommt....

18 Antworten

Mail des BMW-Händlers vom 11.07.2017:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an einer Nachrüstung BMW Performance Power Kit für Ihren BMW 530d. Nach Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung kann ich Ihnen leider den Power Kit noch nicht liefern. Der Liefertermin verzögert sich noch bis ca. Oktober 2017,

Zitat:

@TMAV schrieb am 19. September 2017 um 08:50:01 Uhr:

Mail des BMW-Händlers vom 11.07.2017:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an einer Nachrüstung BMW Performance Power Kit für Ihren BMW 530d. Nach Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung kann ich Ihnen leider den Power Kit noch nicht liefern. Der Liefertermin verzögert sich noch bis ca. Oktober 2017,

da würde mich dann auch der Preis interessieren komplett inkl. Einbau etc. :-)

Es gab den Power Kit schon auf der BMW Seite - Eckdaten waren 292 PS und 650 NM. Preis war bei etwa EUR 1,200,-

LG
counsel

Zitat:

@counsel schrieb am 27. September 2017 um 15:33:49 Uhr:

Es gab den Power Kit schon auf der BMW Seite - Eckdaten waren 292 PS und 650 NM. Preis war bei etwa EUR 1,200,-

LG
counsel

meinst du den für den Vorgänger F11 - jedoch nur Teilepreis (Ladeluftkühler, Software)
Einbau extra noch dazu

Ähnliche Themen

....darf man das eigentlich auch bei einem geleasten Fahrzeug nachträglich durchführen?

Zitat:

@Caca-King schrieb am 27. September 2017 um 17:27:59 Uhr:

....darf man das eigentlich auch bei einem geleasten Fahrzeug nachträglich durchführen?

nach Zustimmung des Leasinggebers und vermutlich voll amortisierend

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 27. September 2017 um 19:07:40 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 27. September 2017 um 17:27:59 Uhr:

BMW-Bank

Zitat:

@Caca-King schrieb am 27. September 2017 um 19:33:04 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 27. September 2017 um 19:07:40 Uhr:

BMW-Bank

Anfrage stellen und schriftlich bestätigen lassen, klären ob es vor Rückgabe wieder raus muss/darf

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 27. Sep. 2017 um 19:59:41 Uhr:

Anfrage stellen und schriftlich bestätigen lassen, klären ob es vor Rückgabe wieder raus muss/darf

Mir wurde gesagt, alles, was nicht die Betriebserlaubnis des Autos erlöschen lässt wird zurückgenommen. Ich habe um eine schriftliche Zusage diesbzgl. gebeten, diese wurde mir verweigert, der Verkäufer hat behauptet, er kann dadurch seine Lizenz verlieren. So ist es bei einer mündlichen Zusage geblieben. Empfinde ich als nicht belastbar, das Thema ist bei mir vorerst vom Tisch. Würde mich aber über eine Rückmeldung freuen, ob hierfür jemand eine schriftliche Zusage bekommt!

interessant... ein PPK/PK ab Werk wird teilweise sogar mit Leasingfaktor bewertet und ein nachträglicher Einbau - mit Wissen des Leasinggebers- führt zum möglichen Lizenzverlust?

@softwarefriedl : der Witz ist ja, ab Werk ist es ja nicht, trotz Inkludierung ins Leasing. Wird immer nachträglich vom Händler/NL eingebaut - deswegen kann man bei sowas Werksabholung gleich knicken (es sei denn man fährt danach gleich in die Händlerwerkstatt). Total Kuckuck.

Um hier keinen falschen Eindruck zu erzeugen: in meinem konkreten Fall ging es nur um den M Perf. ESD. Kurz vor Auslieferung wurde mir mitgeteilt, dass dieser auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Warten/ später noch mal zum Händler war für mich keine Option. Daher wurde mir vorgeschlagen, mich später selbst um einen Umbau zu kümmern - alternativ auch von einem Drittanbieter. Darauf meine Frage bezüglich Rücknahme - worauf es hieß, alles was nicht die Betriebserlaubnis erlöschen lässt, wird vom Händler zurückgenommen. Nur schriftlich könnte man mir das nicht geben, da dadurch Lizenzverlust drohe. "Ahja" dachte ich mir...

Zitat:

@Prostatat schrieb am 27. September 2017 um 16:54:19 Uhr:

Zitat:

@counsel schrieb am 27. September 2017 um 15:33:49 Uhr:

LG
counsel

meinst du den für den Vorgänger F11 - jedoch nur Teilepreis (Ladeluftkühler, Software)
Einbau extra noch dazu

Mein PPK im F11 hatte 286PS. Muss dann wohl für den G3X gewesen sein.

Ich hole meinen 540iX am 11. Dezember in der Welt ab. Die Materialkosten für das Power und Sound Kit werden mit in das Leasing gerechnet und den Einbau bezahle ich direkt beim Händler. Muss auch nicht direkt nach der Abholung zum Einbau zum Händler. Wird Ende Januar, Anfang Februar gemacht. Wichtig ist meinem Händler nur, dass das Kit bestellt werden kann bevor ich meinen neuen in München abhole um es mit in das leasing zu nehmen.

@Oli X5 : lass mich raten, du bekommst es zwar später, bezahlst es aber schon ab Tag 1 mit der ersten Leasingrate, stimmt's? 😉

Aber gut, es wird ja mWn empfohlen, Leistungssteigerungen erst nach dem Einfahren durchzuführen. Auf jeden Fall eine schöne Bestellung, wünsche dir viel Spaß damit!

Deine Antwort