Wassertemperaturanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich möchte gern eine Anzeige für die Wassertemperatur nachrüsten.
Ich möchte nicht die Öltemperatur in der Verbrauchsanzeige abbilden.
Ich möchte das nicht über Carly etc. auslesen, sondern ganz oldschool als Anzeige im Blick haben.
Hat das schon realisiert oder bin ich mit dem Wunsch ganz allein?
Jetzt gibt es da ja auch einige Angebote im Netz...
Kann ich einfach einen analoge oder digitale Anzeige parallel an den Temperatursensor anklemmen?
Gibt ja auch Angebote mit Fühler, aber wo setzt man den dann am besten?
Freu mich auf Antworten
Gruß Andy
30d
245PS
20 Antworten
Sehr coole Sache!
Ist die Produktqualität auch gut, Software und Hardware-seitig?
So schaut alles echt super aus.
cartrend Head Up OBD2 & HUD Display Geschwindigkeitsmesser Auto Tachometer Wassertemperaturmesser Motordrehzahl, Preis-Leistungssieger, 12 V https://amzn.eu/d/1V1KC04
Das habe ich mir damals bei Amazon bestellt. Funktioniert richtig gut. Gibt es bei Aliexpresd für ca. 30€ zu kaufen.
Gruß
Zitat:
@starcat102 schrieb am 20. Februar 2024 um 21:56:36 Uhr:
Sehr coole Sache!Ist die Produktqualität auch gut, Software und Hardware-seitig?
So schaut alles echt super aus.
Das Display schaut wirklich sehr gut aus, tagsüber ausreichend hell und nachts blendet nichts.
Die Software hat an manchen Stellen noch kleine Uebersetzungsfehler, sieht man auch in meinem Bild (englische Wörter), aber das stört mich nicht. Es kann sein, dass dies sogar mit einer neueren Software behoben wurde. Die kriegt man beim Händler, ich war bisher nur zu faul das Display wieder auszubauen, um an den USB Steckplatz zu kommen 😁
Moin, ich bin nun dazu übergegangen die Bastelei sein zu lassen und mir mit dem Carly Adapter und der Software, die sowieso vorhanden war, die Temperatur auszulesen. Sporadisch und unter Volllast mit schwerem Wohnwagen
Danke an dieser Stelle.
Alternativ würde ich tatsächlich ein Zwischenstück in irgendeinen Schlauch flicken und einen analogen Thermostat einsetzen, aber bisher läuft es so