Wassertemperatur
Salve,
normalerweise zeigt die Wassertemperatur ziemlich schnell exakt 90° an und bleibt dort konstant. Seit zwei Tagen schwankt bei meinem Golf die Wassertemperatur zwischen 90° und ein bißchen weniger, es ist mit dem bloßen Auge deutlich sichtbar, dass der Zeiger immer wieder vor den 90° steht.
Außerdem bilde ich mir ein, dass das Öl langsamer auf Betriebstemperatur kommt - allerdings bin ich da nicht sicher, vielleicht sehe ich da nur Gespenster wegen der Wassertemperatur ...
Lohnt sich deshalb ein Besuch in der Werkstatt, oder ist das eher unproblematisch?
Beste Antwort im Thema
Was hat ein Ausstattungsvergleich Golf 7/Mazda 3 in einen Thread mit den Titel "Wassertemperatur" zu tun? 😕
Wenn du meinst in jeden Thread das zu schreiben, was dir gerade so durch den Kopf geht, brauchen wir keine Unterforen mehr, dann reicht ein gemeinsames "Motor-Talk" wo jeder seinen Senf rein schreiben kann.
56 Antworten
Es heißt vielleicht einfach anders:
"... So kommen im neuen Mazda3 die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und das Pre Crash Safety-System (SBS) mit aktivem Bremseingriff zum Einsatz. ..."
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
ACC wäre mir neu das dies Mazda hat Kurvenlicht stand nix davon bei Xenon bei Mazda 3, Lane Assis ist aber was anderes als ein Spurwechsel Assis.
...ist im Technikpaket enthalten in Sports Line, heißen nur anders die Kinder.
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Es heißt vielleicht einfach anders:
"... So kommen im neuen Mazda3 die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und das Pre Crash Safety-System (SBS) mit aktivem Bremseingriff zum Einsatz. ..."
Ah ok aber so aufgebaut wie VW Baukasten Prinzip und elektronisch update bar (nachrüstbar) ist aber Mazda nicht wie VW und das man vieles Codieren kann?
Wenn Mazda auch die ganzen Assis hat da bin ich gespannt ob es auch zu Problemen kommen wird. Dann dürfte aber ein Mazda 3 genauso teuer seien wie ein Golf mit allem drin.
Kamera hinten, Piepser rings rum, Park Assi, habe ich net gefunden oder ist das auch in ein Paket?
Kann mir mal jemand verraten, was dieses Mazda VW Gesülze hier soll, es wir wirklich immer unleserlicher hier, ein paar Menschen ist es offensichtlich völlig egal was im Threadtitel steht - MODs - Euer Einsatz bitte (ich weiss, der Ruf ist vergeblich 😠)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von New2Golf
Kann mir mal jemand verraten, was dieses Mazda VW Gesülze hier soll, es wir wirklich immer unleserlicher hier, ein paar Menschen ist es offensichtlich völlig egal was im Threadtitel steht - MODs - Euer Einsatz bitte (ich weiss, der Ruf ist vergeblich 😠)
Und du möchtest wohl für jede Unterhaltung die abweicht vom Thema wohl das ein neuer Thread aufgemacht wird? Oder willst du den Leuten das Unterhalten auf ein Talk Forum verbieten?
Zitat:
Und du möchtest wohl für jede Unterhaltung die abweicht vom Thema wohl das ein neuer Thread aufgemacht wird?
Dafür ist ein Forum eigentlich da! Verschiedene Themen, verschiedene Threads.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Dafür ist ein Forum eigentlich da! Verschiedene Themen, verschiedene Threads.Zitat:
Und du möchtest wohl für jede Unterhaltung die abweicht vom Thema wohl das ein neuer Thread aufgemacht wird?
Du willst für jede Abweichung ein neuen Thread erstellen? dann haben wir in 1 Monat über 1000 Seiten an Threads durchzublättern um was zu finden was ein interessiert.
Abweichende Unterhalten sind in jeden Thema vorhanden und vollkommen normal. Wollen wir jetzt für diese Unterhaltung ein extra Thread aufmachen?
Hier nutzt wohl noch einer die suchfkt? Hier werden doch für jeden sch*** neue threads aufgemacht.
Was hat ein Ausstattungsvergleich Golf 7/Mazda 3 in einen Thread mit den Titel "Wassertemperatur" zu tun? 😕
Wenn du meinst in jeden Thread das zu schreiben, was dir gerade so durch den Kopf geht, brauchen wir keine Unterforen mehr, dann reicht ein gemeinsames "Motor-Talk" wo jeder seinen Senf rein schreiben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Wir haben kein Ausstattungsvergleich gemacht sondern es ging ursprünglich um die Technik die drin steckt, es ist halt dann bisschen zur Ausstattung rüber gewandert. Aber deswegen mache ich kein neuen Thread auf. Wer es net lesen will der kann es überlesen.
Und wenn es umpassen ist werden die Mods es löschen.
Im "Mängel und Probleme" Thread hab ich letztens gepostet.
Ich hatte auch das Problem, dass das Start-Stopp-System einen Fehler angezeigt hat und dass meine Kühlwassertemperatur schwankte. Bei mir war es ein Kühlmitteltemperaturgeber, der unplausible Werte zeigte. Der wurde getauscht. Fahre in die Werkstatt und lass das checken. Falls du irgendeine Störung im Display hast (Bei mir war es Störung Start-Stopp und die Motorkontrolle) , können die das mit der Diagnose auslesen.
Gruß
Nik
So, die Karre steht jetzt in der Werkstatt. Temperaturgeber für den/die Kühlmittelkreislauf/läufe ... welche Überraschung 😁
Leider wird es heute nicht mehr fertig, da das Teil zwar mit 'der zweiten Lieferung' heute bestellt/geliefert werden kann, aber der schlussendliche Einbau dann 3 bis 4 Stunden dauert.
Ich brauche also - mal wieder - einen teuren Leihwagen für einen Tag ... 😠
Zu guter Letzt liefen bei mir dann auch die schon genannten Probleme mit dem Start/Stop - System und der Kontrollleuchte für den Katalysator auf.
Und mir ist noch aufgefallen: Vor etwa einer Woche zeigte mein BC an, dass er in etwas über 70 Tagen gerne einen Ölwechselservice hätte, heute morgen habe ich noch mal nachgesehen, da möchte er den Service schon in 45 Tagen ...
Kann das evtl. auch von den Problemen mit dem Temperaturgeber herrühren?
Nein...die Probleme werden nicht durch den angekündigten Ölwechsel verursacht.
Es ist bedauerlich zu lesen, dass dein GTI solch thermische Probleme hat. Ganz verwirrt mich deine Aussage, dass du einen Leihwagen teuer bezahlen musst.
An noch keinem Tag meiner mehrjährigen VW Kundschaft bin ich ohne kostenlosen Leihwagen von meinem Freundlichen nach Hause geschickt worden. Top Service wie es ihn sonst nur bei Prmium Herstellern zu erwarten wäre. Immer wieder ein Argument dort mein Fahrzeug zu erwerben.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
....
Es ist bedauerlich zu lesen, dass dein GTI solch thermische Probleme hat....
Das hat leider nichts mit dem GTI, sondern mit dem ITM von VW zu tun und kann somit auch unsere R`s treffen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Nein...die Probleme werden nicht durch den angekündigten Ölwechsel verursacht.
Ich meinte das umgekehrt: Ob die Tatsache, dass ich innerhalb einer Woche (plötzlich) 30 Tage eher zum Ölwechselservice soll, mit den Problemen, die der defekte Temperaturgeber verursacht, zusammenhängen kann.