Wassertemperatur geht drüber!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo

Bin gestern von einer 2000 km langen fahrt wieder heil angekommen

aber mein Audi macht etwas probleme erst mal in Italien angekommen dann hat was komisches geschlagen raus gekommen ist Stoßdämpfer kaputt 800€ mit einbau!

Dann ÖL tem. ging immer hoch Öl war nicht mal 5000km alt (longlife) öl gewechslt problem nicht mehr da gewesen!

Jetzt beim zurück fahren Tem. außen um die 40 C und meine wasser tem ging bis fast 100 c hoch bin dann etwas langsamer gefahren so 100 kmh rum und sie ging wieder zurück ist das normal?

gruß

19 Antworten

Ja auto war voll beladen und 4 Personen also recht voll nicht bis zum rand im kofferraum aber halt schon etwas gepäck viscolüfter ist ok sicherung schau ich nach aber weiter im norden italiens wo es etwas kühler war so 25-30 C da gings nicht mehr hoch der elek. lüfter läuft mit des hab ich gehört!!

gruß

also ich nehme mal an das du nicht 130 gefahren bist.

also ich hab das gleiche mit meinem S6 wenn ich ihn im süden über die AB jage.

aussen temperatur ist 30-36°C dann fährst du auf der AB 160-200km/h und dan hältst du an.

wasser und oel temperatur schiessen gleich um etwa 20°C hoch, dann nach etwa 10min im still stand kühl der motor wieder ab. wenn du jedoch wieder eine gewisse fahrt geschwindigkeit erreichst, damit du einen luftdurchfluss durch den Kühler hast, kühl er innerhalt 2-3km wieder auf normal temp

text O.O.K.

kris

Richtig genau so isses also ist das ok oder was?

gruß

jap, keine sorgen machen.

ist alles wie es sein sollte