Wassertemperatur anzeige
Hallo
vor 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Wassertemperatur anzeige auch nach längeren AB-fahrten nicht mehr auf 90° kommt (vorher war die schon nach 2-3 km oben) meistens hängt sie irgendwo zwischen 60 und 80 ° rum (bewegt sich aber schon ein wenig)
auf 90° kommt se nur noch hoch wenn ich extrem hochturig bzw. z.b. Bergauf fahre.
ich hab dank sufu schon raus, dass es entweder am Senor oder am Termostat liegen muss. Vermute aber eher den termostat weil ein gewisser Zusammenhang zwischen Fahrweise und temperatur ist schon zu erkennen.
der Wagen muss am 10.7. in den MFK (schweizer pendant zum TÜV)
Meine Fragen jetzt:
1. wie schädlich ist es wenns am termostat liegen würde? (wie schnell muss/sollte ich das beheben?)
2. Was kostet der austausch von so nem termostat (Bitte währung dran schreiben ^^)
Gruss Baltha
34 Antworten
Mist, war Samstag noch bei kurz bei Audi.
Hätte ich das mal früher gewusst 😁
Mal gucken wie lang ich mir den Spass noch anschaue! Besten Dank für den Tip 😉
nabend jungs
habe gleiches problem wie Mr-Nice, der den thread nochmal rausgekramt hat am 15. dez.
also mein KI zeigt mir auch nur was bei 70-90°C an, allerdings hab ich auf kanal 51 immer die 90° sobald ich ca. 5km gefahren bin, also ganz normal würde ich sagen.
würde mich jez ma interessieren, ob es wohl definitiv das thermostat ist?!
am besten wäre natürlich eine antwort von Mr-Nice, ob der tausch des thermostats geholfen hat, aber vll kann ja auch sonst wer das klar beantworten 🙂
greez
Servus ,
also bei mir würd es bei kanal 51 auch immer 90 °
kanal 49 dagegen kam auf ca. 62-70° während der fährt^^
nach dem thermostat wechsel ist alles wieder in ordnung und jetzt wird es auf kanal 49 auch wieder schneller warm als auf kanal 51
achso der thermostat hat beim freundlichen ca. 35 € gekostet
gestern wurd hier im forum auch ne gute beschreibung zum tausch verlinkt ich such sie mal raus
hoffe ich konnte helfen
gruß
Hier der link :
http://www.audi-speed.com/faq/f315/faq.html
ist halt für einen 1.8t weiß halt nicht was du fährst !?