wasserstand- auf und ab

BMW 3er E36

hallo

heute ab ich mal kühlerwasser nachgeschaut auto war noch kalt
wasserstand war unter min. dann bin ich zum geschäft gefahren um frostschutz usw zu kaufen
dort angekommen was der motor etwas wärmer und der wasserstand was genau in der mitte zwischen min. und max

ist das normal? wenn ja wann sollte das wasser nicht unter min sein bei kaltem motor oder bei warmem motor?

mfg

20 Antworten

Re: wasserstand- auf und ab

Zitat:

Original geschrieben von xedos9

hallo

heute ab ich mal kühlerwasser nachgeschaut auto war noch kalt
wasserstand war unter min. dann bin ich zum geschäft gefahren um frostschutz usw zu kaufen
dort angekommen was der motor etwas wärmer und der wasserstand was genau in der mitte zwischen min. und max

ist das normal? wenn ja wann sollte das wasser nicht unter min sein bei kaltem motor oder bei warmem motor?

mfg

Daß der Stand unterschiedlich ist, ist normal. Das Kühlwasser dehnt sich ja aus, wenns kalt ist

ja schon aber das wasser war weniger als der motor kalt war
wenn sich das wasser dehnt wenns kalt ist müsste es doch über min. sein aber das gegenteil war der fall

Bildung bremst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser

Mein Fehler, Wasser dehnt sich natürlich aus, wenns WARM wird.
Sorry, sowas passiert, wenn man mit den Gedanken woanders ist

Ich würd sagen die Pisa Studie hat doch nicht gelogen!!!!!

Ganz schön armes Deutschland!!

wo warst du denn mit deinen gedanken -vieleicht kann man das ja entschuldigen ...😁

sorry fehlt noch ein l...

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Ich würd sagen die Pisa Studie hat doch nicht gelogen!!!!!

Ganz schön armes Deutschland!!

Ja ne, weil man sich einmal verschreibt, hast schon Recht. Zum Glück machst du bestimmt nie Fehler.

Ach ja, wenn du so schlau bist, müsstest du wissen, daß hinter einen Satz ein Satzzeichen gehört, nicht mehrere. 😉

@toby: Wo ich mit den Gedanken war? Wo wohl, beim "schwachen Geschlecht". 😁

ja dachte ich mir doch das mit dem schwach laß mal nicht nightmare hören sonst...weißt schon ...😁

Zitat:

Original geschrieben von toby.325IA

ja dachte ich mir doch das mit dem schwach laß mal nicht nightmare hören sonst...weißt schon ...😁

Deswegen die Anführungszeichen. 😁

Dann kann ich mich immer rausreden.

ok und wann muss die anzeige min und max ernst genommen werden wenns kalt ist oder warm?

Betriebsmittel normal immer kalt. Wenns zuviel wird läufts eh über. Mein neuer Daimler hat nur einen "optimal" Strich. Hab ja leider meine E36 zerlegt :-(

@ Tobi Mein Satz galt nicht dir wegen dem schreinfehler!!!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von intekz

@ Tobi Mein Satz galt nicht dir wegen dem schreinfehler!!!
Gruß

Oh, noch ein Opfer der Pisa- Studie. Armes Deutschland!

P.S. Schau mal unter Anomalie des Wassers nach. Ist zwar Zufall, aber diesmal hat es gepasst. Meine Aussage, daß sich Wasser bei Kälte ausdehnt hat gestimmt, auch wenn ich mich nur verschrieben habe. 😁

Deine Antwort