Wasserschaden was ist kaputt gegangen
Opel Corsa E 1.4
Fahrzeug hat bis zur Oberkante Sitzfläche im Wasser gestanden.
Was denkt ihr,was ist dabei kaputt gegangen. Strom hat er aber springt nicht an.
21 Antworten
Kann es sein das du das Fahrzeug kaufen möchtest und im Vorfeld klären wie hoch der Aufwand / Kosten sind.
Finger weg von sowas, wenn es die Zeit zulässt schnacke ich mal mit unseren Hausprüfer über die und das.
Er war gerade zur internen "Weiterbildung" wo allerlei Themen behandelt werden. Dort kam auch zur Sprache dass viele Fahrzeuge aus dem Ahrtal/Flutgebiet nach italien verkauft wurden und jetzt wohl wieder in D auftauchen würden.
Diese stehen jetzt verstärkt in den Werkstätten und hätten Elektrikprobleme!
Tue dir selber einen Gefallen und lasse es...
Kaufen tue ich solche alten Fahrzeuge nicht mehr
Die Bilder zeigen glaube ich nicht das Ahrtal.
Mir sind 30 Nagelneue Corsa E mit
20 km ,angeboten worden die auch in der Flut gestanden haben aber nicht in Deutschland,es gibt auch Überschwemmungen in anderen Ländern auf der Kugel. Aber die Zeit habe ich nicht.
Zitat:
@Bestia1969 schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:28:13 Uhr:
Die Bilder zeigen glaube ich nicht das Ahrtal.Und wenn schon, das hat nichts mit meiner Aussage zu tun! Zumal du Sitze des E angehängt hast!?
...die auch in der Flut gestanden haben aber nicht in Deutschland,es gibt auch Überschwemmungen in anderen Ländern auf der Kugel...
Ist doch Wumpe in welchem Wasser die gestanden haben, wobei Salzwasser nochmal aggressiver ist!
Das ist doch alles Glaskugel-Raten 🙄
Ohne genaue Angaben zum Fahrzeug und prüfen von zumindest rudimentären Eckdaten bringt das doch niichts.
Der TE ist ja noch nicht mal in der Lage den genauen Fahrzeugtyp und die genauen Gegebenheiten zu nennen.
Was für ein Corsa (Typ, Motor - Diesel oder Benziner),... Was für eine Flut, Gebirgswasser, Salzwasser, what ever.
Es gibt alle möglichen und unmöglichen elektrischen/elektronischen Bauteile unterhalb der genannten Wasserlinie. Dazu kommen evtl. noch die Bauteile die auch kein Wasser mögen, wie z.B. ein voll gelaufener KAT, Hohlräume die nicht sauber abtrocknen können, ruinierte Teppiche bzw. alles was darunter ist.
Wie weit ist die Kiste wider abgetrocknet und bzw. wurde trockengelegt.
Alles entkernen, sauber machen trocknen und und ...
Da braucht man auch nicht pampig zu antworten ... eine Ferndiagnose ist eh nicht machbar.