Wasserschaden Radio, K-Box defekt, Reparatur ist möglich!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich hatte, wie sicher viele von euch auch, einen Wasserschaden an meiner K-BOX, was zum Ausfall von "nur" meinem Radioempfang führte.

Lösung von AUDI war ein Kostenvoranschlag mit evt. Kostenübernahme, wenn der Defekt AUDI anzulasten wäre.

Tatasache ist, dass die Wasserleitung zum Heckscheibenwischer über den Turm mit Navigation/Radio/Equalizer führt. Ich habe mir das nicht ausgedacht. Der Austausch kostet 500 bis 550€, ein Neugerät 750€.

Nun die gute Nachricht.

Es ist möglich, diesen Waserschaden zu reparieren. Bei meinem A6 ( K BOX Nr. 4F0 035 541 E ) hat das tadelos funktioniert.

Wer dieses Problem hat, kann sich per email an mich wenden. Ich teile euch dann die Fachfirmenanschrift mit, Kosten etwa 200€.

best regards
ch_fbi2011

19 Antworten

Ob es gut ist hier die Email-Adresse zu posten wage ich zu bezweiflen, mach die besser wieder weg bevor die in falsche Hände kommt und Dein Postfach mit Spam überflutet wird.

Es gibt im Internet Firmen die Navirechner reparieren, such mal per google nach NaviDoc oder sowas. Hier mal ein Beispiel: klick mich

Hallo!
Ich habe auch dieses bekannte Problem.
Bitte sende mir doch mal die Kontaktdaten dieser Firma.
Danke aus Oberfranken.
Thomas H.

ich hatte bei ebay eine neue gebrauchte/reparierte gekauft. seitdedm läuft es wieder.

Ich habe aber nie mehr wieder die Waschanlange benutzt. war eine 180 teuere Erfahrung, wenn ein Schlauch platzt.

mfg

auch mir bitte die Kontaktadresse senden - auch bei mir ein Wasserschaden im Kofferraum.

Gruß Stephan