ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leuchtweitenregler defekt und TFL Fehlermeldung

Leuchtweitenregler defekt und TFL Fehlermeldung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 9:24

Erstmal guten Morgen liebe Leute.

Und zwar habe ich folgendes Problem mit dem LWR am a6 am Anfang war dieser Fehler nur sporadisch nach den aus und einschalten kam dies dann sehr selten. Dann eines Tages gingen aufeinmal beide TFL nicht mehr. Ich hab mir dann mal das Diagnosegerät (oder wie auch immer das heißt) geschnappt und geschaut was sache ist Hauptproblem soll die Batterie sein. Ok schön und gut Batterie gewechselt eine leistungsstärkere eingebaut und siehe da tagfahrlicht funktioniert wieder. Allerdings wird der Fehler TFL beide Seiten immer noch angezeigt und lässt sich nicht löschen. Bilder zu den Fehlern sind dabei. Und diesmal ist der Fehler LWR permanent da und lässt sich auch nicht löschen aber am pc mit der software von Würth lassen sich die Scheinwerfer hoch und runter verstellen ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll hoffe ihr habt ne Lösung.

Danke im Vorraus !

Es handelt sich um einen A6 4f Avant Bj 2006 3.0 TDI Motorcode BMK

2.1 0588 2.2 ABJ

Edit: habe LED TFL drin schon länger und Standlicht funktioniert auch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Batterie wurde codiert und alle Fehler gelöscht ?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 12:25

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Februar 2016 um 10:58:02 Uhr:

Batterie wurde codiert und alle Fehler gelöscht ?

Batterie wurde nicht codiert........

Zitat:

@Laloco schrieb am 17. Februar 2016 um 13:25:04 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Februar 2016 um 10:58:02 Uhr:

Batterie wurde codiert und alle Fehler gelöscht ?

Batterie wurde nicht codiert........

Und die zweite Frage bzw Teil der Frage ?

am 17. Februar 2016 um 12:53

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Februar 2016 um 13:48:16 Uhr:

Zitat:

@Laloco schrieb am 17. Februar 2016 um 13:25:04 Uhr:

 

Batterie wurde nicht codiert........

Und die zweite Frage bzw Teil der Frage ?

Bereits im ersten Beitrag beantwortet ;)

Das schreibt er:

1. Allerdings wird der Fehler TFL beide Seiten immer noch angezeigt und lässt sich nicht löschen.

2. Und diesmal ist der Fehler LWR permanent da und lässt sich auch nicht löschen aber .....

OK Danke :)

Welches Gerät hast Du zum Fehler löschen benutzt ?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 15:18

Ich hab Autodia benutzt welches man auch am Foto sieht. Und habe es mit der Software DS150E versucht. Klappt nicht allerdings kann ich die Batterie auch nicht mit diesen Geräten codieren. Bin nun völlig planlos

Zitat:

@Laloco schrieb am 17. Februar 2016 um 16:18:29 Uhr:

Ich hab Autodia benutzt welches man auch am Foto sieht. Und habe es mit der Software DS150E versucht. Klappt nicht allerdings kann ich die Batterie auch nicht mit diesen Geräten codieren. Bin nun völlig planlos

Schau mal in die FAQ oder meiner Signatur !

Dort ist eine Liste mit VCDS User die das mal richtig auslesen, Stellglieddiagnose machen und Batterie codieren können.

Die Ruhestromabschlatungen sollten aus dem Speicher raus und der Scheinwerfer mal damit getestet werden.

nicken die Scheinwerfer denn noch wenn die aktiviert werden, ich gehe davon aus das es Xenons sind denn bei Halos ist die LWR manuell per Poti unterm Lichtschalter.

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Die Überschrift passe ich dann auch gleich mal an, Leuchtweitenregler statt Lechtweitenregler....

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:59

Soooooo Leute habe die Batterie codiert mit der software WOW von Würth. Hat erstmal Stunden gedauert bis ich die Einstellung gefunden habe so versteckt war die. LWR funktioniert wieder alles super. Abeeeeeeeeeeeer der Fehler von TFL wird immer noch angezeigt natürlich funktioniert diese trotzdem. Also derSentinel ich hab mir das diese VCDS mal heute bestellt werde dann selber mal nachschauen was da noch sein könnte aber danke dir trotzdem ich hoffe das ich es noch schaffe. Bin für weitere Tipps weiterhin dankbar

hast Du original TFL-Birnen verbaut oder (verbotene) LED's, brennt denn das TFL oder ist es vielleicht wirklich defekt ?

Dann schau mal genau hin ob nicht ein Standlichtbirnchen defekt ist.... das ist eventuell die selbe Meldung !

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:29

Hab nachgeschaut brennen alle super. Habe LED TFL eingebaut allerdings die kleinen nicht die großen fetten. Denn mir wurde gesagt das bei den keine Fehlermeldung erscheint.

dann mach doch mal zugelassene Leuchtmittel da rein - also Glühobst statt LED's.

Ich hatte mal ähnliche Probleme bei meinem ehemaligen 2007er 4F und musste zu den TFL-LED's auch noch Standlicht-LED's einbauen damit der TFL-Fehler weg war. Vor dem TÜV-Termin habe ich dann alles wieder auf original geändert und dann so gelassen...

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:12

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Februar 2016 um 21:29:13 Uhr:

dann mach doch mal zugelassene Leuchtmittel da rein - also Glühobst statt LED's.

Ich hatte mal ähnliche Probleme bei meinem ehemaligen 2007er 4F und musste zu den TFL-LED's auch noch Standlicht-LED's einbauen damit der TFL-Fehler weg war. Vor dem TÜV-Termin habe ich dann alles wieder auf original geändert und dann so gelassen...

Stichwort TÜV -.-' scheisse der ist jetzt auch fällig. Egal kenne einen der 2 Augen zudrückt. Also ich muss auch leid Standlichter einbauen?!?! Ahhhhhh danke dir ich werde dies dann mal machen die Tage. ACHTUNG IRONIE: das wird wieder ganz spaßig diese auszutauschen da dies ja so einfach ist -.-'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leuchtweitenregler defekt und TFL Fehlermeldung