Wasserschaden am Fahrzeug
Hallo Leute,
war die tage in der Region gewesen wo es unmengen Geregnet hat, bin mit meinem wagen in einer riesen fütze stecken geblieben die gut meter hoch war. Habe jetzt diverse probleme mit meinem wagen, die elektronik spinnt ( KI zeigt diverse störmeldungen wie ESP BAS ABS ausgefallen) und der erste gang lässt sich nur noch schwer einlegen, zudem habe ich jetzt Pixelfehler und die nebelscheinwerfer sind mir durchgebrannt...das sind die schäden die erstmal so als Laie auch zu erkennen sind.
Es wurde auch der Versicherung schon gemeldet, die werden einen gutachter rausschicken!
Was meint ihr dazu? ist der schaden hoch oder eher gering einzuschätzen?
Schöne grüße Hitttman
21 Antworten
Es gibt Universal-Geräte, die Dir zwar den Inhalt des Fehlerspeichers anzeigen können, jedoch z.B. abgelegte Fehler im Getriebe-Steuergerät nicht anzeigen können...
Rechne mal mit 2-5 AW (also 30-50 Euros). Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es mir das Wert (schon allein, um sich nicht mehr als nötig mit der Versicherung auseinandersetzen zu müssen)...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Es gibt Universal-Geräte, die Dir zwar den Inhalt des Fehlerspeichers anzeigen können, jedoch z.B. abgelegte Fehler im Getriebe-Steuergerät nicht anzeigen können...Rechne mal mit 2-5 AW (also 30-50 Euros). Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es mir das Wert (schon allein, um sich nicht mehr als nötig mit der Versicherung auseinandersetzen zu müssen)...
Das klingt Logisch danke, ich werde wohl damit zu MB gehen und hoffe das sich der besuch lohnt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hitttman
Das klingt Logisch danke, ich werde wohl damit zu MB gehen und hoffe das sich der besuch lohnt 🙂Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Es gibt Universal-Geräte, die Dir zwar den Inhalt des Fehlerspeichers anzeigen können, jedoch z.B. abgelegte Fehler im Getriebe-Steuergerät nicht anzeigen können...Rechne mal mit 2-5 AW (also 30-50 Euros). Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es mir das Wert (schon allein, um sich nicht mehr als nötig mit der Versicherung auseinandersetzen zu müssen)...
Alle Aufwendungen die mit dem Versicherungsschaden anfallen werden dir ersetzt, auch das Auslesen. Wenn es da bereits Probleme gibt ist ein Sachverständiger deines Vertrauens die bessere Wahl, zzgl. eines Juristen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Alle Aufwendungen die mit dem Versicherungsschaden anfallen werden dir ersetzt, auch das Auslesen. Wenn es da bereits Probleme gibt ist ein Sachverständiger deines Vertrauens die bessere Wahl, zzgl. eines Juristen. 😛Zitat:
Original geschrieben von Hitttman
Das klingt Logisch danke, ich werde wohl damit zu MB gehen und hoffe das sich der besuch lohnt 🙂
Danke dir, du hast recht...
soo ich habe es heute auslesen lassen bei MB, wurde sogar 2 mal ausgelesen aber nix 😕
als wären die ganzen fehler vom erdboden verschwunden..naja der meister sagte mir übers wochenende fahren und montag nochmal auslesen
grüße