ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wasserpumpe undicht 1.5Ecoboost

Wasserpumpe undicht 1.5Ecoboost

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:49

Wer hat auch schon beim 1.5 ecoboost die Wasserpumpe undicht.

Meiner hat gerade mal 17000km und ich habe heute gesehen das die Pumpe undicht. Finde das sehr früh.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 19:05

Danke für die Info sehr hilfreich

Alles Gute!

Hallo zusammen,

kann man bei eigentlich dann noch fahren wenn man Geräusche hört oder sollte man das lieber lasen ?

Vielen Dank für eure Antwort!

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 19. Februar 2021 um 18:49:37 Uhr:

Die Wasserpumpe schwimmt nicht in Öl, wie oft fälschlicherweise angenommen. Aber gut, dass du den Kühlwasserstand regelmäßig konstrollierst, Ford hat da leider an einem Füllstandsensor gespart. Alles Weitere zum Thema Motorschaden ist dir ja offensichtlich bekannt (Garantieverlängerung, rechtl. Absicherung usw.).

Zitat:

@baba2244 schrieb am 13. September 2021 um 14:44:27 Uhr:

Hallo zusammen,

kann man bei eigentlich dann noch fahren wenn man Geräusche hört oder sollte man das lieber lasen ?

Vielen Dank für eure Antwort!

Wenn man Geräusche hört, muss es ja nicht die WP sein, je nach Geräusch anhalten und schauen was es ist hierzu das Cockpit im Auge behalten und die Wassertemp. Im Zweifelsfall ADAC.

Zitat:

@baba2244 schrieb am 13. September 2021 um 14:44:27 Uhr:

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 19. Februar 2021 um 18:49:37 Uhr:

Die Wasserpumpe schwimmt nicht in Öl, wie oft fälschlicherweise angenommen. Aber gut, dass du den Kühlwasserstand regelmäßig konstrollierst, Ford hat da leider an einem Füllstandsensor gespart. Alles Weitere zum Thema Motorschaden ist dir ja offensichtlich bekannt (Garantieverlängerung, rechtl. Absicherung usw.).

Um was für Geräusche geht es bitte?

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 13. September 2021 um 21:30:51 Uhr:

Um was für Geräusche geht es bitte?

Das interessiert mich jetzt aber auch.

Moin, bei meinem Kuga wurde vor ca. 5 Monaten auf Garantie die Wasserpumpe gemacht. Seit 2 Wochen macht die neue Pumpe Geräusche und wird am Montag wieder getauscht..

Welche Art von Geräusch war denn vorhanden?

Wasserpumpe macht so ein rollendes Geräusch, hört sich an wie ein Lagerschaden

Hallo, die Geräusche kamen Nähe Spannrolle. Nach dem Werkstattbesuch habe ich erfahren das die Wasserpumpe undicht ist. Wasserpumpe und zahnriemen wurden gewechselt. Seitdem höre ich immer noch Geräusche Nähe spannrolle oder es kommt mir so vor komisch. Und die start stop funktioniert nicht mehr… ob die Batterie langsam den Geist aufgibt ?

Das gleiche Problem hab ich auch. Laut Werkstatt war die Vermutung das es die Wasserpumpe ist( wurde vor ca. 5 Monaten gewechselt) ist sie aber nicht. Scheinbar kommt das Geräusch von der Lichtmaschine, wurde gestern ebenfalls getauscht..aber das Geräusch soll wohl laut Werstattmeister immer noch da sein. Auto steht seit Montag in der Werdtatt. Bin mal gespannt ob sie den Fehler finden.. Es ist ein Kuga 1,5 l Bj 2017

Habt ihr ein Automatikgetriebe?

Nee, Schaltung

Das Geräusch kann womöglich auch am Turbo liegen, aber doch an der Lichtmaschine.

Habe zwar einen Automatik, aber wenn der Motor unter Last hochdreht, dann höre ich ein Geräusch, was einer kaputten Hydraulikpumpe gleichkommt.

Dieses Geräusch habe ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wasserpumpe undicht 1.5Ecoboost