Wasserpumpe nach 44 Tsd km

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich bin schwer sauer auf VW.
Nach 30 Monaten und nur 44 Tsd km geht die Wasserpumpe defekt und VW sagt: Kulanz? Nö, ist doch ein Verschleißteil.

Das ist ganz schön teuer, weil ja auch noch der Keilriemen getauscht werden muss.

Gruß Beate

48 Antworten

Die Schweizer Preise sind aber grundsätzlich teurer als die Deutschen, das ist so ja nicht vergleichbar.

Die Preisspanne ist mir schon bewusst.

Der Stundenlohn war 120 Franken in einer freien Werkstatt. Möchte nicht wissen was da VW verlangt in der Schweiz

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. September 2023 um 08:25:19 Uhr:

Die Schweizer Preise sind aber grundsätzlich teurer als die Deutschen, das ist so ja nicht vergleichbar.

Achso das war gar keine VW Werkstatt.

Nein.

In einer VW Werkstatt hätte ich wahrscheinlich den Caddy verkaufen müssen. 🙂😁

Auf jeden Fallne sehr hilfsbereite Werkstatt. Da wir mit Wohnwagen unterwegs waren hatte uns die Werkstatt noch einen Campingplatz organiesiert.

Den Wohnwagen mussten wir zwangsläufig unterwegs stehen lassen. Ohne Ww konnten wir noch bis zur Werkstatt fahren. Auch um die Abholung des Ww wurde sich gekümmert inkl. Anlieferung an den Campingplatz.Da wir ja nun kein Auto mehr hatten wurden wir per organisiertem Shuttleservice zum Campingplatz gebracht.Hatte den Flair wie ein kleiner Abenteuerurlaub 😁😁

Das ganze hat diese

Firma

geleistet. Die Werkstatt recht neu. Hatte damals gerade gute 5 Wochen geöffnet

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. September 2023 um 10:12:28 Uhr:

Achso das war gar keine VW Werkstatt.