ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasserpumpe defekt?

Wasserpumpe defekt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:46

Hi Zusammen, ich habe gerade ein Video von meinen Geräuschen aus dem Motor hochgeladen inklusive Riemenlauf. Weiß jemand was es sein könnte? Das Geräusch kommt auf jeden Fall aus dem Bereich der Servopumpe und Wasserpumpe. Sie Servo macht im Stand beim lenken jedenfalls keine Geräusche und das Geräusch ist, wie man unschwer erkennen kann, drehzahlabhängig. Auf meinem Kanal ist noch das vom alten A6, welcher allerdings Öl verlor. Dieses Geräusch kam von der Umlenkrolle, falls man einen Vergleich haben möchte zu meinem Jetztigen.

https://www.youtube.com/watch?v=VmrC_2jNzpA&feature=youtu.be

Angefangen hat es mit einem leisen summen im Februar aber ich dachte mir nichts dabei. Jetzt stellten wir letzte Woche fest, dass die Rolle der Wasserpumpe, welche ich in dem letzten Teil des Videos gefilmt habe, ziemlich schwingt oder eiert. Kommen daher die Geräusche?

Die Meinungen gehen wieder einmal auseinander von Lima über Wapu bis zur Rolle und dem Klimakompressor oder Viscolüfter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das Geräusch erkennen kann und mir so auch ein bisschen sparen hilft da ich zurzeit weniger Geld habe.

LG

Philipp

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na wenn die Wapu schon eiert, ist sie kurz vor der Blockade...!

Nebenaggregate kann man ausschließen, indem man die Keilrippenriemen abbaut.

Zerlegen, alles andere bringt nix.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 18:01

@quattrootti Keilriemen ist bestellt inklusive Spannrolle für den Spannarm. Wird demnächst mal abgebaut und dann melde ich mich wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen