Wasserkühler
Hallo ich bin neu im forum.ich möchte meine kühler im motorraum einbauen .wer hat das schon mal gemacht und erfahrung
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
Hmmmh,also die NSU,Skoda,Simca haben das Alle!!!
Das muß also gut sein.
Ich sammel mal die Fakten:
Fakt erstmal-
ich möchte meine kühler im motorraum einbauen :
Das ist schön und ein Ansatz-Aber warum???
Als Beleg:
bauen einige schrauber hinten in den motorraum umdie langen rohre zu sparen in hamburg ist eine firma die macht das professionell
Hat andere gründe kürzerer wasserweg vom motor zum kühler stabilere temperatur angeblich
Bei der HAmburger firma geben die t3 fahrer viel geld dafür aus erhalten bei tauschmotor ellenlange Garantie
Mein Senf: Viel Geld und ellenlang? Is Klar,oder? Von was redest Du hier überhaupt???
Zu dem Sinn,beim T3 oder generell bei Front-Wasserkühlung-Was soll das bringen?
Was ist denn nu mit der bekannten Umbau-Nr und dem Anbieter?Und vor allen Dingen mit der Hammer-Garantie?
Seit über 20 Jahren T3 nie was von dieser tollen Firma und dem absoluten Kühlerumbau gehört.
Und auch nie was inne Scene drüber gelesen.
Sorry,das ist mir nicht nur wirr sondern absoluter Blödsinn.
Ich denk mal-siehe Bild!!!
Gruß Frank
26 Antworten
Was fürn kühler?
Ladeluft? Öl? Wasser?
Willkommen im Forum!
Um was geht es genau - Wasserkühler ersetzen? Da musst Du vor allem darauf achten, Dir den richtigen Ersatz zu beschaffen. Schau mal bei T3-Infos, da stehen die verschiedenen Versionen. Was für ein Baujahr ist Dein Bus?
Gruß Jan
Nein den hauptwasserkühler bauen einige schrauber hinten in den motorraum umdie langen rohre zu sparen in hamburg ist eine firma die macht das professionell
Und wozu sollte ich diesen Quatsch machen?
Wasserkühlung gehört vorne hin und wer die 200 Euro für neue Rohre nicht übrig hat...
Ich würde niemals solche Experimente machen.
Ähnliche Themen
Mahlzeit! Von was für einen Bus reden wir denn? Seh ich keinerlei Vorteile drin. Die kürzeren Wege werden doch durch die sehr stark verminderte Kühlleistung in den Schatten gestellt.
Warum sollte dies ne stabilere Temperatur erzeugen? Naja, ausser wahrscheinlich ne sehr hohe.
Kenn ich eigtl nur von den T2-Dieselumbauten von Mamero. Und da gehts wohl vordergründig um die unveränderte Optik.
Gruß Frank
Skoda 100/nsu prinz/simca 1000/ alle motor und kühler hinten einige fiat auch noch alle auch große rally erfolge
Was hast denn für einen Motor? Beim Diesel vielleicht machbar! Aber beim WBX ein NoGo ...
Bei der HAmburger firma geben die t3 fahrer viel geld dafür aus erhalten bei tauschmotor ellenlange Garantie
Mahlzeit! Welche Firma ist das denn? Gruß Frank
"Nein den hauptwasserkühler bauen einige schrauber hinten in den motorraum umdie langen rohre zu sparen in hamburg ist eine firma die macht das professionell"
für mich hört es sich an als reden wir hier vom umbau eines T2 (nicht T3) auf wassergekühlten motor (dieselmotor, subaru, wbx).
da wiird das unter umständen so gemacht. beim t3 habe ich das noch nieee gehört oder gesehen zumal ja immer vorne platz für einen kühler ist (selbst beim luftgekühltem bekommt man mit vertretbar aufwand einen kühler vorne rein)
die idee das im t3 zu machen halte ich für totalen unfug. sparen wirst du damit auch nicht (mehrere kleine kühler die man hinten oder unten unterbringt kosten auch geld. der einbau von ggf zusatzkiemen in die d-säulen damit da auch luft hinkommt oder weg kann, hier und da ein gebläse incl elektrik. dann kommr noch dazu dass du das heck unnötig schwer machst wärend vorne einige kg fehlen. etc pp)
Mahlzeit!
Hmmmh,also die NSU,Skoda,Simca haben das Alle!!!
Das muß also gut sein.
Ich sammel mal die Fakten:
Fakt erstmal-
ich möchte meine kühler im motorraum einbauen :
Das ist schön und ein Ansatz-Aber warum???
Als Beleg:
bauen einige schrauber hinten in den motorraum umdie langen rohre zu sparen in hamburg ist eine firma die macht das professionell
Hat andere gründe kürzerer wasserweg vom motor zum kühler stabilere temperatur angeblich
Mein Senf: Viel Geld und ellenlang? Is Klar,oder? Von was redest Du hier überhaupt???
Zu dem Sinn,beim T3 oder generell bei Front-Wasserkühlung-Was soll das bringen?
Was ist denn nu mit der bekannten Umbau-Nr und dem Anbieter?Und vor allen Dingen mit der Hammer-Garantie?
Seit über 20 Jahren T3 nie was von dieser tollen Firma und dem absoluten Kühlerumbau gehört.
Und auch nie was inne Scene drüber gelesen.
Sorry,das ist mir nicht nur wirr sondern absoluter Blödsinn.
Ich denk mal-siehe Bild!!!
Gruß Frank