wassereintritt

BMW 3er E36

Moin leute. Habe wassereintritt im kofferraum.
denke mal das es von der domdichtung kommt. mein problem is wie bekomme ich den serienmaessig verbauten lautsprecher aus der limo raus??

24 Antworten

oben die lautspecher abdeckung runter nehmen und die kreuzschrauben losen. schon haste die lose

ok danke

Welches Fahrzeug hast du denn? Die Rückleuchtendichtung könnte auch sein, besonders bei FK😁

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Welches Fahrzeug hast du denn? Die Rückleuchtendichtung könnte auch sein, besonders bei FK😁

Lies dochmal aufmerksam seinen Eingangspost durch 😉

Ähnliche Themen

Jo, Wasser im Kofferraum, er meint es wäre die Domdichtung. Ich hatte alles voller Wasser nachdem ich die FK hatte. Bei Originalen Rückleuchten kommt die Dichtung auch in die Jahre. Aso Limo übersehen, sorry😁

Wasser eintritt im kofferraum

Hallo!!!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt,ich habe die ganze linke Seite im Kofferraum voll wasser,auf der rechten Seiten fast garnicht.Woran könnte das liegen.

Ich bin der Meinung das es von der rückleutendichtung oder sonst woher kommt.
BMW 318 i E36 Bj.91

Gruß Sven

hab auch n problem... reserverad mulde war voller wasser.. hab erstmal alles raus und mit nem schwamm das wasser weggemacht... oben rum im kofferraum ist alles trocken... wo könnte es her kommen.. neber der baterie wars auch nass... glücklichweise rostet da nix!

Wasser eintritt

also bei ist ist das wasser unter einer schwarzen plastik abdeckung was sich unter der kofferraum abdeckung links befindet

in meiner limo war auch rost ,vor allem beim batteriebereich
hab jezz alles mit roststop angepinselt!

Mir ist auch aufgefallen das direkt unter der batterie
ein Loch ist . wird wohl ein ablaufloch sein oder sowas!

Ich denke das der ganze schmand im winter von unten kam und dann rostete ! weil das Loch eben durchgehend ist und sozusagen direkt hinterm rechten rad sitzt..........

Kann mir denken das da mal ein gummipropfen drauf war.....
hat da jemand evt. ne ahnung?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Drdunkel

also bei mir ist das wasser unter einer schwarzen plastik abdeckung was sich unter der kofferraum abdeckung links befindet

Hallo, ich habe einen E36 Cabrio 328i von Bj:96, und habe den selben problem wie Drdunkel. War schon 2 mal in die Werkstatt und die können das Problem nicht lösen. Wenn ich in einem Hang stehen dann ist meisten viel Wasser im Kofferraum. Hat jemanden vielleicht eine ahnung.

Das Problem hatte ich auch, und ich habe org Rot weisse RL. Ich habe daher die dichtungen erneuert, und es ist Ruhe. Mein Nachbar hat die Rot weisse Crystal von FK. Da kam ohne ende Wasser rein. Die haben das dann irgendwie mit Silikon zuätzlich abgedichtet, und nun läuft da auch nix mehr rein.
MFG
Josch

kann euch sagen woher das Wasser kommt. Auf der Seite der Batterie genauso wie auf der gegenüberliegenden Seite ist hinter der Verkleidung eine Art Lüftungsgitter. Diese Gitter soll Überdrücke im Auto einfach vermeiden (z.B. beim Tür zuschmeissen, Kofferraum schließen usw.)
Gummiklappen auf der Aussenseite sollen verhindern das Wasser von Aussen eindringen kann bzw. das Gitter einfach geschlossen ist wenn kein Überdruck besteht. Allerdings fallen diese kleinen Gummdeckel mit den Jahren gerne ab und das Wasser kann von draussen eindringen. Gerade in der Waschanlage passiert das dann gerne.

Diese Gitter müssen dann erneuert werden und schon bleibt die Karre wieder trocken. Allerdings muss man zum wechseln die Stoßstange abbauen. BMW hat aus unerklärlichen Gründen die Schrauben dafür auf der Aussenseite angebracht.

so far

CK

Hallo, ich habe einen E36 Cabrio 328i von Bj:96, und habe den selben problem wie Drdunkel. War schon 2 mal in die Werkstatt und die können das Problem nicht lösen. Wenn ich in einem Hang stehen dann ist meisten viel Wasser im Kofferraum. Hat jemanden vielleicht eine ahnung.Hallo,
also eine Ahnung hätte ich bei dir 😉
bei dir wird es sicher das Verdeck sein,
an der C-Säule kommt bei starkem Regen Wasser durch die Nähte und wenn du lange nicht Impregniert hast auch durch den Stoff.
Im Verdeckkasten sind Abflusslöcher welche Frei sein müssen! Mach da mal alles sauber.
Wenn Cabrio am Hang steht, oder man z.B. bei starkem Regen auf AB stundenlang unterwegs ist, läuft das Wasser hinten im Verdeckkasten in die Scharnierlöcher vom Verdeckdeckel in den Kofferraum. Schau mal links im Kofferraum unter der Plastikabdeckung wo Verbandskasten und Warndreieck reinkommen! Dort kann sich das Wasser sammeln in einer Blechmulde, später schwappt es beim Fahren teils in die Reserveradmulde.
Zum Impregnieren gibs im Supermarkt Sprays für unter 3€, davon am besten sofort 2-3 Dosen holen und das Verdeck anständig Impregnieren.

mfg Stephan

Also die Dichtung hab ich schon erneuert. Es kommt jetzt wenider Wasser, aber es dringt noch immer Wasser rein.

Mit den Lüftungsgitter habe ich auch schon gecheckt, die sind noch da.

Die Abflusslöcher sind frei. Also das Wasser dringt genau im Kofferraum unter der Plastikabdeckung wo Verbandskasten und Warndreieck ist. Also dann probiere ich noch den Verdeckt zu impregnieren. Welches Spray ist das denn? Soll ich ein bestimmtes Spray benutzen zum impregnieren?
Habe mein Cabrio seit 4 Jahren und habe es noch nicht  impregniert. Also muss ich dass jetzt noch tun.

Deine Antwort