Wassereintritt Kofferraum Hilfe!!! (Foto)

BMW 3er E46

Das ist Hinten links unter der Batterie. Ich glaube es hat etwas mit dem Schlauch zu tun 😁
Weiß jemand mehr?

18 Antworten

Der Schlauch geht zur Batterie und ist für Gase die beim laden entstehen. Hat der BMW ein Schiebedach??? Sind die Abläufe alle frei????

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Der Schlauch geht zur Batterie und ist für Gase die beim laden entstehen. Hat der BMW ein Schiebedach??? Sind die Abläufe alle frei????

1.Frage: Muss der Schlauch irgendwo an der Batterie montiert werden oder hängt er da lose rum?

2.Frage: Wie seh ich ob die Abläufe frei sind?

3. Ne kein Schiebedach.

Schau dir das mal an Nr 11,12,13
http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Schau dir das mal an Nr 11,12,13
http://de.bmwfans.info/.../

Der Schlauch kommt aber aus der Wand raus.. Also aus der Karosserieseite. Kp wie ich das erklären soll :/

Ähnliche Themen

Welcher BMW ist es den : Limo,Coupe
Bauj.

oder gib mir mal die letzen 7 der FGNR an PN

Zitat:

Welcher BMW ist es den : Limo,Coupe
Bauj.

oder gib mir mal die letzen 7 der FGNR an PN

Hab mein Schein im Auto 🙁

Ist 320i Bj 1999 Limo

Ok macht nix. Also der graue schlauch ist für die Gase das sie entweichen können und hat nix mit dem Wasser zu tun. Auf dem Schlauch müsste ein Winkelstüch noch stecken oder an der Batterie.

Ich würde alles trocken machen und dann Schlauch nehmen und das Auto nass machen und einer schaut hinten wo es herkommt. Wenn du nichts siehst dann müssen die Verkleidungen abgebaut werden.

Zitat:

Ok macht nix. Also der graue schlauch ist für die Gase das sie entweichen können und hat nix mit dem Wasser zu tun. Auf dem Schlauch müsste ein Winkelstüch noch stecken oder an der Batterie.

Ich würde alles trocken machen und dann Schlauch nehmen und das Auto nass machen und einer schaut hinten wo es herkommt. Wenn du nichts siehst dann müssen die Verkleidungen abgebaut werden.

Ok ich werd mal Morgen gucken so ein Winkelstück zu besorgen. Werden die Wohl bei BMW haben oder? Naja dann mach ich das alles trocken, vielleicht ist da mal was ausgelaufen oder sowas. wenns nochmal nass wird dann muss ich wohl gucken woher es kommt..

weil eigentlich kann es von niergenswo kommen. :/ wenn dann müsste auch der kofferraum nass sein, ist er aber nicht..

Es kann auch sein das es von der Batterie ist zur Sicherheit zieh beim Trocknen Handschuhe an. Besorg dir erst mal so ein winkelstück und schliess es an. Und dann würde ich es mal beobachten.

Es könnte ja auch sein das deine Batterie ausläuft.

Zitat:

Es kann auch sein das es von der Batterie ist zur Sicherheit zieh beim Trocknen Handschuhe an. Besorg dir erst mal so ein winkelstück und schliess es an. Und dann würde ich es mal beobachten.

Es könnte ja auch sein das deine Batterie ausläuft.

Danke sehr das werd ich machen nur habe ich es heute ohne handschuhe angefasst :$

Naja vielen dank und ich berichte morgen dann 🙂

Gute Nacht

Ich hatte ebenfalls Wassereinbruch, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite. Ursache war eine undichte Verklebung der Seitenscheibe. War allerdings ein Touring. Weiß nicht, ob die Limo auch eine eingeklebte Scheibe hat.

hallo,
bei mir ist das thema gerade aktuell.
wasserbehälter ist schon ausgebaut.
es sieht nach regenwasser aus, welches irgendwo von hinten kommt.
wie bei dir, ist nur das batteriefach betroffen.

bist du bei deiner suche evtl. weitergekommen?

gruß

Hallo,

eas nun, wo ist der Abschlußbericht????

Gruß
Bernd

Hast du andere rückleuchten drin? wenn nicht bau trozdem mal die rechte aus und check die dichtung an der rückleuchte!

Deine Antwort