Wassereintritt Kofferraum Hilfe!!! (Foto)

BMW 3er E46

Das ist Hinten links unter der Batterie. Ich glaube es hat etwas mit dem Schlauch zu tun 😁
Weiß jemand mehr?

18 Antworten

Hallo erstmal ;-),
habe das gleiche Probelem. Bei mir sind die Kompletten Seitenwände innen nass. Könnte aber auch Kondenswasser sein. Habe die Verkleidung auch schon weg aber da alles nass ist sieht man nicht wo es her kommt. Das mit dem Trocknen und mim Schlauch habe ich auch schon gemacht, leider erfolglos :-(. Man sieht halt sehr schlecht hin. Rückleuchten sind trocken.

Habe kein Schiebedach. (320d e46 Limosine)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Wenn du Wasser innen hast dann nimm einen Nasssauger und mach alles trocken und stell dein Auto in eine beheizte Garage. Du kannst auch Zeitungspapier reinlegen. Und dann am besten zu 2 schauen und zwar einer legt sich ins Auto und der andere nimmt einen Wasserschlauch und macht eine Seite nach der anderen Nass und vielleicht siehst du dann wo es herkommt.

so, nachdem ich gestern das Auto so gut wie möglich trocknete, habe ich meinem Auto ein Waschgang mit anschließendem Abdampfen gegönnt.
Und siehe da, die (hoffentlich einzigste Stelle) war gefunden.
Die Rohrartige Dichtung vom Tankstutzen war undicht. Des heißt zwischen dem Kotflügelblech und des Unterbodenblechs, das an der Stelle nach oben verläuft da der Tankstutzen da hoch geht, läuft Wasser in meinen Kofferraum. Ich kann bloß nicht sagen ob von innen oder von außen.

Habe leider vergessen Bilder zu machen.
Hoffe es hilft vielleicht einigen weiter.
Die Bilder sind nur zum Zeigen, ist aber nicht mein Auto.

Danke für die Hilfe ;-)

so, nachdem ich gestern das Auto so gut wie möglich trocknete, habe ich meinem Auto ein Waschgang mit anschließendem Abdampfen gegönnt.
Und siehe da, die (hoffentlich einzigste Stelle) war gefunden.
Die Rohrartige Dichtung vom Tankstutzen war undicht. Des heißt zwischen dem Kotflügelblech und des Unterbodenblechs, das an der Stelle nach oben verläuft da der Tankstutzen da hoch geht, läuft Wasser in meinen Kofferraum. Ich kann bloß nicht sagen ob von innen oder von außen.

Habe leider vergessen Bilder zu machen.
Hoffe es hilft vielleicht einigen weiter.
Die Bilder sind nur zum Zeigen, ist aber nicht mein Auto.