Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wassereintritt hinterm beifahrer

wassereintritt hinterm beifahrer

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:10

habe hinten rechts wassereinbruch im fussraum

und zwar war ich jetzt eine woche im urlaub und bin dann heute morgen in mein auto eigestiegen.

auf der rückbank hatte ich meine tasche und habe nur durch zufall auf den boden geschaut und da die hammer pfütze gesehen, sie ist im kompletten fussraum und geht sogar über die höhe fussmatte hinaus sonst hätte ich sie ja nicht gesehen.

so hab dann sofort alles trocken gemacht und bin dann 8 std. arbeiten gegangen, als ich wieder eingestiegen bin da war diese pfütze schon wieder da genau wie heute morgen , natürlich hab ich gleich alles trocken gemacht .

als ich nach 2 std. zum training wollte war die der fussraum schon wieder sehr nass und da hab ich auch die bilder gemacht.

gleich wieder trocken gewischt dann ab zum training 2 std. und eben war sie schon wiede da also langsam ist mir das nicht mehr geheuer was da ab geht......

hab schon geschaut es sind nirgendswo wasserflecken oder sowas zu sehen also hab auch erstmal keinen eintrittspunkt gefunden werde aber am we nochmal genau schauen

hab mich im forum schon durchgelesen aber nicht wirklich hilfreiches gefunden zu meinem problem evtl könnt ihr mir ja helfen

 

mfg

Foto0572
Foto0571
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,

ein paar Daten wären noch hilfreich wie:

Seit wann es so ist, wann es geregnet hat oder wann du in der Waschanlage warst. Steht es irgendwie im Verhältnis.

Wurde was repariert und wenn ja was?

Steht Wasser im Wasserkasten?

Gruß

Hey quattro will lediglich wissen ob es bei ihm mit dem behobenen Fehler weg war seine Beschreibung trifft zu 100% zu meinen zu

Ich denke schon aber soweit ich weiß ist es sehr selten das dort die Abdichtung aufgeht.

Es gibt für diesen Fehlerbild mehr als eine Möglichkeit und TE war seit einem Jahr nicht mehr hier. Mal sehen ob er sich meldet.

Zitat:

@Andi the Tank schrieb am 5. April 2020 um 08:10:55 Uhr:

Da das Thema schon richtig alt ist wollte ich fragen ob es letztendlich der riss am Pollenfilter war? Habe das selbe Problem beim S4 B6 Limo, hab Feuchtigkeit unterm Beifahrersitz und im Fussraum hinterm Beifahrersitz

Gucke mal in diesen Thread rein (ein Beitrag von mir):

https://www.motor-talk.de/.../naesse-beifahrerseite-t5500296.html?...

Ich hatte auch zu kämpfen, aber mittlerweile das Problem in den Griff bekommen.

Ursachen bei mir:

+ Dichtung des Pollenfilterkastens --> Butylschnur doppelt eingelegt

+ spröde bzw. verhärtete Gummistöpsel für die ab Werk vorgesehenen Durchbrüche in der Spritzwand --> Bitumenband aufgeklebt

Ah Ok vielen Dank, bei mir war neben dem Pollenfilter ein riss, hab alles abgedichtet und zu gemacht. Leider hatte ich wieder etwas Wasser im hinteren Fußraum. Das mit den porösen Dichtungen an der Spritzwand ist eine gute Idee. Wo sitzen den die Löcher ungefähr?

Zitat:

@Andi the Tank schrieb am 6. April 2020 um 15:36:42 Uhr:

Das mit den porösen Dichtungen an der Spritzwand ist eine gute Idee. Wo sitzen den die Löcher ungefähr?

Hast Du schon in den Link reingeschaut?:

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 6. April 2020 um 00:19:02 Uhr:

[

Gucke mal in diesen Thread rein (ein Beitrag von mir):

https://www.motor-talk.de/.../naesse-beifahrerseite-t5500296.html?...

Ich hatte auch zu kämpfen, aber mittlerweile das Problem in den Griff bekommen.

Coole hilft echt weiter ??????Danke

Zitat:

@Andi the Tank schrieb am 6. April 2020 um 16:39:20 Uhr:

Coole hilft echt weiter ??????Danke

Ich möchte Dich jetzt nicht daran erinnern, dass hier alle in ihrer Freizeit und unentgeltlich Beiträge erstellen und auch gerne helfen. Wenn es Dir jetzt zu mühselig ist, den Link zu klicken und dann in die Bilder des Beitrags aufzurufen, dann gebe ich gerne zu, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du die Hilfe und Unterstützung von anderer Seite erhalten wirst. Dauert bestimmt nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wassereintritt hinterm beifahrer