Wassereintritt - Handschuhfach unter Wasser
Hallo,
ich wollte gestern etwas aus dem Handschuhfach holen, und als ich da reingreife macht es "Platsch".
Ich fragte mich wer hier "Platsch" gesagt hat, schaue in das Handschuhfach und das mich kein Goldfisch anschaute war es aber auch all.
Das Handschuhfach war richtig nass,
Ich habe mal nachgeschaut hier im Forum, aber da hatte ich nur die Threads gefunden wo vorne rechts die Batterie verbaut ist.
Ist bei mir ja nicht.
Ich habe mal die Abdeckung abgemacht, (siehe Bild) vermute aber das ich ohne Schrauberkenntnisse nicht viel weiter komme.
Meine Frage, kann ich da etwas selber machen oder schreit das nach Werkstatt.
Und zweitens was haltet ihr von diesem Buch:
Audi A4 Reparaturbuch
bzw. was gäbe es Alternativ?
Wobei wenn ich das Handschuhfach mit Glasscheibe verbaue könnte ich meine Goldfische mitnehmen....
18 Antworten
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 17. März 2018 um 19:03:41 Uhr:
Mein Bauchgefühl sagt mir das der Wasserkasten nicht die Ursache für das Goldfischfreundliche Handschufach ist. Nasser Fußraum ja aber das Handschufach ist weiter oben angeordnet als z.B. die Frischluftöffnung wo Wasser bei sehr hohem Stand im Wasserkasten in den Innenraum gelangen würde. Ich denken das Wasser kommt eher von weiter oben. Ist ein Panoramadach vorhanden?
Ja ich habe ein Panoramadach, und es hat auch wohl schon mal einen Wassereintritt gegeben der dazu führt das die Parkbremse defekt wurde.
Also den Wasserkasten werde ich zwar säubern, aber das müßte das Wasser ja schon 20 cm hoch drinstehen bevor es überlaufen kann.
Wird es vermutlich nicht sein.
Der Rost ist bei einem 10 Jahre alten Auto jetzt nicht so ungewöhnlich aber ärgerlich.
Habe aber einen guten Malermeister an der Hand der mir da mal drüberstreichen wird.
Hatte mir damals für kleines Geld meinen geliebten 220CDI neu lackiert wo ein paar Jugendliche meinten ihnen mit einem Schlüssel verschönern zu müßen. [Ironie an] Todesstrafe? Gute Idee! [Ironie aus]
Also ich habe heute das wunderschöne Wetter dazu genutzt nochmals die Abdeckung ab zu machen und mal ein Test mit der Gießkanne durchzuführen. Die Abflusslöcher sind beide frei und es ist kein Dreck drin. Die 10 l waren schneller draußen als ich sie rein schicken konnte. Es muss also irgendwo anders dran liegen.
Frontscheibe undicht?
Das Wasser kann dann durch die Handschuhkastenleuchte reingelaufen sein.