Wassereinbruch
Moin
heute Morgen musste ich , nach einer windigen regnerischen Nacht feststellen , daß auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrer irgendwie Wasser eingedrungen ist .
Hat das jemand schon einmal gehabt .
Grüße
Beste Antwort im Thema
Werkstatt hat keinen Fehler gefunden...
Waren in Waschstrasse und haben mit Spüli versetztes Wasser aus Gießkanne übergossen.
Es blieb bei Ihnen trocken...
Wenn ich noch einmal Wasser im Innenraum habe geht's zum Anwalt. ..
186 Antworten
na dann alles gute .
Das hatten sie bei mir das erste mal auch gesagt !
Würde es mal ordentlich beregnen .
Zitat:
@oegot schrieb am 15. Dezember 2021 um 08:26:41 Uhr:
na dann alles gute .
Das hatten sie bei mir das erste mal auch gesagt !
Würde es mal ordentlich beregnen .
… tu mich keine Angst machen tun …
😰
Aber Danke, werde es die Tage mal testen.
So long
Okay, Update:
Nachdem ja bei meinem VW-Dealer mit AUDI-Werkstatt alle Abläufe geprüft und gereinigt wurden, hatte ich kurz vor Weihnachten Wasser auf der Beifahrerseite, das zwischen dem Spalt in der Verkleidung unterhalb der A-Säule austrat.
Wieder die Werkstatt angerufen: Termin erst in 14 Tagen (empfinde ich als wenig lösungs- und serviceorientiert)!
Also: heute dann doch beim ungeliebten, weil bislang unfreundlich-arroganten AUDI-Zentrum vorstellig geworden und siehe da: Fehler gefunden :-))
AUDI selbst hat einen Fehler dahingehend entdeckt, dass sich Wasser hinter dem Windschott sammelt und zwar dort, wo eben nichts ablaufen kann und sich das Wasser seinen Weg sucht …
Ein neuer Rahmen / neues Windschott, mit Dichtung soll bestellt und verbaut werden und das Auto über Nacht in der Halle zum Trocknen bleiben. Wg. Anschlussgarantie alles kostenlos, inkl. Ersatzwagen (Q2); Termin gleich am 04.01., weil Teile bestellt werden müssen.
Bin erleichtert 😎, dass es da eine Lösung zu geben scheint!
Vielleicht hilft‘s ja anderen Panodach-Geplagten ;-)
Guten Rutsch
Und hat es geholfen?
Zitat:
@mr.paul schrieb am 5. Januar 2022 um 18:43:57 Uhr:
Und hat es geholfen?
Wagen steht noch zum Trocknen beim Händler (s. Foto aus der „myAUDI“-App) …
Hoffe, ihn heute, spätestens morgen wieder abholen zu können!
Handelt es sich bei euren Problemen um den normalen Q3 mit Pano Dach oder um die Sportback Karosse?
Fahre selber einen RS-Sportback , gebaut in 08.20 bisher ist mir noch kein Wassereintritt aufgefallen.
Zitat:
@Heiko93 schrieb am 7. Januar 2022 um 08:29:01 Uhr:
Handelt es sich bei euren Problemen um den normalen Q3 mit Pano Dach oder um die Sportback Karosse?
Fahre selber einen RS-Sportback , gebaut in 08.20 bisher ist mir noch kein Wassereintritt aufgefallen.
Ich fahre den „normalen“ Q3, BJ 07.19.
Bis vor drei Monaten hatte ich auch keine Probleme 🙄
Heute Morgen auf der Beifahrerseite Wasser im Auto gehabt.
Scheint so als wäre es durch die Verkleidung unter dem Handschuhfach rechts Richtung Tür gekommen.
Abflüsse an der Frontscheibe sind alle frei.
Jemand das gleiche Problem gehabt und weiß woran es liegt?
Lieben Gruß
Wasser auf der Beifahrerseite hatte ich auch schon. Bj 04.21 TFSIe. Dachte mir aber nichts dabei. Sind den alle Baujahre betroffen ?
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 12. Januar 2022 um 22:28:18 Uhr:
Scheint so als wäre es durch die Verkleidung unter dem Handschuhfach rechts Richtung Tür gekommen.Abflüsse an der Frontscheibe sind alle frei.
Jemand das gleiche Problem gehabt und weiß woran es liegt?Lieben Gruß
Hast du auch n Panoramadach?
Wenn ja, öffne es einmal; vermutlich wirst du ordentlich Wasser hinter dem Windschot haben, was eben nicht abfließen kann …
Nein ohne Dach.
Zitat:
@lischana schrieb am 13. Januar 2022 um 22:57:23 Uhr:
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 12. Januar 2022 um 22:28:18 Uhr:
Scheint so als wäre es durch die Verkleidung unter dem Handschuhfach rechts Richtung Tür gekommen.Abflüsse an der Frontscheibe sind alle frei.
Jemand das gleiche Problem gehabt und weiß woran es liegt?Lieben Gruß
Hast du auch n Panoramadach?
Wenn ja, öffne es einmal; vermutlich wirst du ordentlich Wasser hinter dem Windschot haben, was eben nicht abfließen kann …
Korrekt, habe auch ein Panoramadach.
Danke für den Tipp. Werde später mal schauen 😉
Panoramadach geöffnet und alles voller Wasser.
Das Netz was immer raus fährt auch komplett nass…
Hat Audi dafür eine TPI? Oder woran liegt das?