ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wassereinbruch

Wassereinbruch

Audi Q3 F3

Moin

heute Morgen musste ich , nach einer windigen regnerischen Nacht feststellen , daß auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrer irgendwie Wasser eingedrungen ist .

Hat das jemand schon einmal gehabt .

Grüße

Beifahrerseite
Tür
Fahrerseite
Beste Antwort im Thema

Werkstatt hat keinen Fehler gefunden...

Waren in Waschstrasse und haben mit Spüli versetztes Wasser aus Gießkanne übergossen.

Es blieb bei Ihnen trocken...

 

Wenn ich noch einmal Wasser im Innenraum habe geht's zum Anwalt. ..

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hallo, schau mal ob die 4 Abflüsse links/rechts zu sind..

Abflüsse
Abflüsse

Hallo

Also das erste Bild habe ich gefunden , da ist alles zu .

Das zweite Bild weiß ich nicht wo das sein soll .

Es scheint auch eher oben zwischen Fahrer/beifahrertür und Rahmen durchzukommen . Auch der Stoff innen oben an der Fahrerseite war nass .

Zitat:

@Wibsi schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:11:18 Uhr:

Hallo, schau mal ob die 4 Abflüsse links/rechts zu sind..

Hallo, also es gibt 4 Abflüsse entlang dem unteren Teil der Windschutzscheibe wo sich die Wischerarme befinden, wenn alle zu sind geht der „Wasserkasten" über und flutet den Motorraum unterhalb der Scheibe, dabei kann Wasser auch in den Innenraum kommen..

Abfluss
Abflüsse

Moin ,

hab sie gefunden . die scheinen alle frei zu sein , und das Wasser läuft weg . Am Schiebedach ist auch nix feucht .Vermute , aber weiß nicht wo , dass es irgendwo an der Tür reinkommt .Deswegen auch der nasse Dachhimmel an der Fahrerseite .

Hallo, über die Tür zum Dachhimmel ist schwierig, du solltest auf alle Fälle in die Werkstatt fahren bevor noch mehr Schaden entsteht..

Schiebedach ist ein heißer Favorit!

Ja Schiebedach ist für mich auch am naheliegendsten , da es ja auf beiden Seiten reingelaufen ist .

Wo führen denn die Wasserabläufe des Schiebedach hin und lang ?

Werkstatt habe ich schon Bescheid gesagt und die Bilder gemailt , wird allerdings ca 1,5 Wochen dauern bis ich in der Heimat bin .

Habe eben mal gegoogelt und da hatte einer genau die gleichen Wasserbilder an der Verkleidung etc .

Entwässerungsschlauch des <Schiebedachs wohl defekt .

Setze Dich rein und Frau schüttet einen

Eimer Wasser drüber.

Über mich ?

Habe eben in die 2 Auslässe des Schiebedachs vorne Wasser reingeklippt , und es kam unter dem Auto an den Vorderrädern raus .

Zitat:

@oegot schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:58:48 Uhr:

Über mich ?

Übers Auto natürlich

Habe seit rin paar Tagen exakt dasselbe Problem auf der Beifahrerseite....

Fahre morgen mal zum Freundlichen

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 7:24

Ahh

Da bin ich mal gespannt was daraus kommt .

Hast Du auch ein Schiebedach ?

Zitat:

@sluengen schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:45:09 Uhr:

Habe seit rin paar Tagen exakt dasselbe Problem auf der Beifahrerseite....

Fahre morgen mal zum Freundlichen

Deine Antwort