ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wassereinbruch im FK2

Wassereinbruch im FK2

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:59

Ich war Heute meinen FK2 Waschen und Saugen, nehm auf der Beifahrerseite die Fussmatte raus und siehe da, der Teppich war ganz nass. Nicht so handfeucht, sondern richtig nass. Drückt man den Finger in den Teppich bildet sich eine Pfütze. Vermutlich kommt das Wasser irgendwo hinterm Handschuhfach raus. Bin sofort zu meinem Freunlichen gefahren. Der hat sich das angeschaut und gleich einen Termin für Mittwoch gemacht.

Hatte noch jemand das problem????

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Dezember 2006 um 13:17

So neue Verkleidung drin (sieht ganz ok aus), das Knistern haben sie auch gefunden und nebenbei auch die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, weil die poltertten und nicht ok waren.

Mir liegen noch schwach die Töne vom Verkäufer im Ohr, wie hoch die Qualität der Hondas wäre............... haha! Als er mich heute sah und fragte, ob es die 1000er Inspektion sei und der Meister dann die Sachen aufzählte die nachgebessert werden mußten, guckte der ganz schön blöd aus der Wäsche.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 17:31

Sodele, Auto abgeholt.

Neue Scheibe, neues Blech am Türgriff und kein klappern mehr.

Leider wurde nur die Dämmmatte im Fußraum unterm Armaturenbrett gewechselt. Die am Boden ist immer noch gut feucht. Meister meint, se hätten lange rumgeföhnt, der rest sollte mit der Klimaanlage trocknen. Mal sehen.

Im Mai dann der Tankdeckel, im Rahmen der Inspektion.

Guten Rutsch an alle.

 

 

Civic FK2 Sport 1.8 Vivid Blue Pearl

Xenon, CD-Wechsler, Rückfahrsensoren

5.2006 10100km

Es ist sicher zum Teil auch nur ein Klischee, aber die Engländer haben beim Civic FK teilweise schon ziemlich geschlampt.

Bleibt jedenfalls nur zu hoffen, daß es beim CR-V, der ja auch in Swindon von den Bändern rollt, besser ist. Bei uns in Österreich kostet der neue CR-V mit dem i-CTDi-Motor und in Vollausstattung mehr als 37.000 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der für ein Auto so viel Geld ausgibt, dann Verarbeitungsmängel, wie sie zum Teil beim Civic der Fall sind, einfach so tolerieren wird.

Ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen, aber bei mir war es die Klimaanlage!

Der Ablaufschlauch war dicht. (Garnatiefall)

!!! ACHTUNG !!! Die Klimaanlage läuft nur nicht wenn im Display (bei der Uhr) AC OFF angezeigt wird. Sonst läuft sie immer.

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

So neue Verkleidung drin (sieht ganz ok aus), das Knistern haben sie auch gefunden und nebenbei auch die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, weil die poltertten und nicht ok waren.

Mir liegen noch schwach die Töne vom Verkäufer im Ohr, wie hoch die Qualität der Hondas wäre............... haha! Als er mich heute sah und fragte, ob es die 1000er Inspektion sei und der Meister dann die Sachen aufzählte die nachgebessert werden mußten, guckte der ganz schön blöd aus der Wäsche.

Du scheinst da leider Pech gehabt zu haben und ein Einzelfall zu sein. Im großen und ganzen ist die Verarbeitungsqualität in Ordnung. Ich wäre aber an deiner Stelle auch Sauer, kann ich gut verstehen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Du scheinst da leider Pech gehabt zu haben und ein Einzelfall zu sein. Im großen und ganzen ist die Verarbeitungsqualität in Ordnung. Ich wäre aber an deiner Stelle auch Sauer, kann ich gut verstehen.

gruss

Moin Hotnight!

Ein Einzelfall ist er sicher nicht.

Ich schätze, dass ein grosser Teil der Kunden, vieles garnicht bemerkt.

cu + einen guten Rutsch ins Jahr 2007

Tilo:cool:

PS: Bisher innerhalb 7000km 3x ausserplanmässig in der Werkstatt. Könnte allerdings schon wieder hinfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Wagen ist heute in die Werkstatt gekommen, werde dann berichten, ob sie das hinbekommen haben.

Wer von euch hatte denn ebenfalls so ein penetrantes Knistern im Bereich der Scheibe über dem Drehzahlmesser? Ich wette, daß Auto ist in drei Jahren durch das harte Fahrwerk total zerrappelt.

Ist bei mir derzeit auch so. (zusätzlich habe ich Probleme mit einem Lackfehler vorne an der Stossstange, mit den Stoßdämpfern und ein Plastikteil für die Kopfstütze auf der Beifahrerseite fehlt)

Bekomme demnächst einen Termin, wo alles behoben werden soll.

Hallo Ihr FK´ler!

Ich dachte mit dem FK wird alles besser aber das Gegenteil ist wohl der Fall. Beim EP gabs ja schon diverse Probleme bzw. Problemchen aber wenn ich mich hier mal so durch die ganzen FK Topics durchlese kommt mir das große kotzen. Hat den Honda nix dazu gelernt? Wenn die in Swindon so schlampen sollte Honda das Werk dicht machen und wo anders produzieren. So wird das nix mit zufriedenen Kunden.

Ach ja, der Werkstatt hätte ich was erzählt von wegen feuchten Teppich drin lassen und mit der Klima trockenen. Hallo, gehts noch??? Wir haben Winter und bei der Jahreszeit trocknet mal nix. Irgendwann moderts dann unter dem Teppich und Du kriegst den muffigen Gestank nie aus dem Auto raus. Na herzlichen Dank! Mit mir hätten die das nicht gemacht.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Du scheinst da leider Pech gehabt zu haben und ein Einzelfall zu sein. Im großen und ganzen ist die Verarbeitungsqualität in Ordnung. Ich wäre aber an deiner Stelle auch Sauer, kann ich gut verstehen.

gruss

Naja, wenn du ehrlich bist, dann ist das kein Einzelfall.

Alleine bei dir fallen mir spontan zwei Dinge ein: Der ungenaue Spaltmaß am Heck und der abgeplatzte Lack, der angeblich keiner war (okay, beweise mal das Gegenteil).

Bei mir sind es auch lauter Kleinigkeiten, die sich summieren.

Es ist aber gewiss nicht so, dass ich unzufrieden bin. Ich habe mittlerweile gelernt, damit zu leben und das Auto einfach als Auto zu sehen und darauf kommt's wohl an.

Nur beim CR-V für 37.000 Euro dürfen sie sich solche Dinge nicht erlauben. Das ist dann schon eine schöne Stange Geld, für die man sich ehrliche Qualitätsarbeit erwarten darf.

By the way, soweit ich weiß, wird der Civic für Europa bereits seit der 6. Generation in Swindon produziert. Der Civic FK ist die 8. Generation. Das heißt, daß bereits vor dem FK immerhin 2 Civic-Generationen in Swindon produziert wurden.

Alles auf die Engländer abzuschieben, ist sicher auch nicht fair, aber ich gehe nach den diversen Erfahrungen mal davon aus, daß die Qualität der in Japan erzeugten Honda-Automobile generell etwas höher ist.

Ich bin aber auch nicht so darauf fixiert, daß ich bei meinem nächsten Honda darauf achte, daß er möglichst nicht aus England kommt. Man kann immer ein Montagsauto erwischen, das gilt quer für alle Automarken.

Mein FK3 ist ja Gott sei Dank kein Montagsauto - er hat halt seine Macken, was die Verarbeitungsqualität betrifft, aber welches Auto hat die nicht? Und wenn man bei einem VW, Audi oder Mercedes genauer hinsieht, wird man auch dort diverse Verarbeitungsmängel entdecken und wenn sie auch noch so klein und unscheinbar sind. Es ist eben so wie bei den Menschen: Nobody is perfect.

Eines muss ich meinem FK3 allerdings sehr zu Gute halten: Die Technik hat mich bis jetzt absolut nicht im Stich gelassen - der Motor ist leise, sparsam und durchzugsstark, auch ansonsten funktioniert die Elektronik angefangen von der Klimaautomatik über den Regensensor bishin zum Tempomat sehr zuverlässig. Dickes Plus dafür!

am 30. Dezember 2006 um 16:13

Frage an alle:

Wer von euch hat auch das Gefühl, daß bei Fahrzeugübergabe die Lenkradmittelstellung nicht ok war?

Ich habe das Auto jetzt zweimal in der Werkstatt gehabt und jetzt muß ich wieder deutlich nach links lenken, um geradeaus zu fahren. (auf ebenen Flächen). Irgendwie scheinen die es nicht hinzubekommen, das Lenkrad so einzustellen, daß man nicht nach links oder rechts lenken muß, um geradeaus zu fahren.

am 30. Dezember 2006 um 16:38

Mein Werkstattmeister erzählte mir letztens (auf meine Nachfrage) etwas über Hondas aus England und aus Japan:

Es gab mal eine Civic-Reihe, die teilweise in Japan und teilweise in England gebaut wurde (evtl. die EP?),

auf 10 Qualitätsmängel aus England kam 1 Qualitätsmangel aus Japan.

Hallo!

Denke eher daß es die EK Reihe war. Mein EG5 war da richtig solide und der wurde so viel ich weiß in Japan gebaut. Man sollte doch davon ausgehen können daß in jedem Honda Werk der gleiche Qualitätsstandard gilt aber dem ist wohl nicht so.

Vielleicht mal so als Vergleich: So wie sich die Engländer im Ausland aufführen so bauen Sie Autos. Japaner sind ein ruhiges diszipliniertes Volk und so gewissenhaft arbeiten Sie auch!

Es ist kein Hersteller vor Verarbeitungsmängeln gefeit und es kommt auch überall vor. Für mich war Honda immer top in der Verarbeitung bis ich meinen CTR hatte. Aber man darf ja wohl für sein Geld, egal wie viel es ist, einen akzeptablen Gegenwert erwarten und kein Auto mit dem man ständig wegen irgend welchen Kleinigkeiten beim Händler steht.

Ich dachte eigentlich Honda und da meine ich speziell die Engländer, hätte nach dem EP Civic einiges dazu gelernt.

Gruss Thomas

@Mike

Klar, hatte mein FK2 auch schon Kinderkrankenheiten, waren aber, bis auf den Lack, immer nur Kleinigkeiten die mich gestört haben. Den Spaltmaß an der Heckklappe habe ich belassen, stört mich nicht und diese sind wie ich mittlerweile festgestellt habe, bei jedem FK etwas anders ;)

Mit Einzelfälle meine ich Dinge wie "A-Säule Halterungen" oder "Wassereintritt im Cockpit"

@Seraphin

Ich hatte nicht nur das Gefühl, die Lenkradmittelstellung war bei mit tatsächlich nicht 100% mittig.Lenkrad schielte bei Geradeauslauf immer ein wenig nach rechts. Hat mir aber mein Händler auf Garantie natürlich perfekt eingestellt. Passt nun 100%ig.

gruss

Moin!

Die Lenkradmittigkeit war beim EP schon so ne Sache. Bei mir wurde auch zweimal nachgestellt. Ich sags ja, die Engländer haben nix dazu gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wassereinbruch im FK2